Wie hört sich der Text toll an?

Hallo
Ich brauche eure Hilfe…mir gefällt dieser Text nicht, er soll auf die Rückseite des Kirchenheftes.

An dieser Stelle, danken wir unseren Familien und Freunden ganz herzlich, die uns bei der OrganisationundGestaltung unserer Hochzeit tatkräftig zur Seite standenund immer geholfen haben. Und all denen, die heute gekommen sind, um bei uns zu sein und sich mit uns zu freuen.
Insbesondere Danken wir Pfarrer … für die wundervolle Trauung und für die hilfreiche Unterstützung in der Vorbereitungszeit

Mir gefallen die vielen UND’s überhaupt nicht, aber ich weiss nicht wie ich es anders schreiben kann

Bitte helft mir, liebe grüße

Du könnest “und” durch “sowie” ersetzen.

Wie wäre es so:

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei unseren Familien und Freunden bedanken, die uns bei der Organisation und Gestaltung unserer Hochzeit (oder kirchlichen Trauung - weil es die Rückseite des Kirchenheftes ist?!) stets tatkräftig mit ihrer Hilfe zur Seite standen. Ein herzliches Dankeschön auch an alle unsere Gäste, die heute gekommen sind, um bei uns zu sein und sich mit uns zu freuen. Insbesondere Danken wir Pfarrer … für die wundervolle Trauung und für die hilfreiche Unterstützung in der Vorbereitungszeit.

Vielleicht kannst Du davon ja was gebrauchen,
liebe Grüße Alina

Wow das hört sich toll an…Danke alina, das werde ich so übernehmen wenn es dir nichts ausmacht.

@Brautzilla (süsser name) Danke dir für deine Hilfe

Hey schmusemama - dafür hab ich Deinen Text doch umgeschrieben! Das kannst Du gerne so übernehmen - dann freu ich mich, dass ich Dir helfen konnte!

LG Alina

hallo,

nur ein ganz kurzer einwurf… ich würde dank für die vorbereitung und hilfe der hochzeit nicht unbedingt auf das kirchenheft tun. ich finde, da gehört der dank an den pastor, den küster, den organisten (oder wer auc immer musik macht) und evtl. ein hinweis, was mit den spenden gemacht wird.
den gästen für ihr kommen und ihre hilfe danke, würde ich eher später im restaurant. also zb auf den gastgeschenken, oder in einer rede.
dürft ihr aber natürlich machen, wie ihr wollt :wink:

lg, marei

…da stimme ich Marei zu - deswegen würd ich auch Hochzeit durch kirchliche Trauung ersetzten! Hast Du das geändert oder wollt ihr das so lassen?

LG Alina

Oh :blush: :blush:
Nun habe ich es so…40 mal ausgedruckt :confused: :confused: :blush: :blush: :unamused: :unamused:

ich auch ohhhhh :laughing: ABER: im Endeffekt fällt das keine auf, wetten?!

LG Alina