Wie krieg ich Rainbow-Schuhe wieder sauber?

Hy Mädels,

ich habe durch einen super zufall für 30 Euro!!! einmal getragene Rainbows ergattern können. Modell Zelda in meiner Größe! Als Zweitschuh optimal!
Die sind natürlich etwas dreckig. Hat jemand von euch einen guten Tipp, wie ich die wieder sauber bekomme???

Hier im forum haben es einige mit einer Masse aus Backpulver und Wasser mit einer weichen Zahnbürste wegbekommen!!

Weiß nur nicht wie sich das mit eventuellem einfärben nach der Hochzeit verhält!!

lg jenny

So Mädels, Thema hat sich erledigt.
Ich war mutig und dachte mir: Wer bei mir Brautschuh sein will, muß einiges ab können. Also habe ich dan gesamten Schuh mit Gallseife eingerieben, dann in einen Bettbezug gewickelt und mit nem guten Waschmittel in meine Waschmaschine bei 30Grad gesteckt. Ich habe eine mit Fleckenprogramm und habe das Programm “Matsch/Gras” gewählt. Dann wurden sie 2:30 Std gewaschen und kamen wie neu raus!!!

Ja, ich habe es echt gewagt!!! Und man sieht Ihnen echt nichts an! Und sie sind sauber!!! Jetzt überlege ich, ob ich sie auch selbst einfärbe. Hab ja nun zwei paar Schuhe! Mal sehen…

Ich halte euch auf dem Laufenden!!!

LG

hab auch schon überlegt ob ich die Schuhe selber in der Waschmaschine einfärben soll, würde ne Menge Geld und Zeit sparen!!
Blos sollte man drauf achten Farbe zu nehmen die auch bei 30 Grad gut färbt,
für meinen Unterrock mußte ich auf 60 Grad einstellen

Und was kannst bei 30 € Rainbow eigentlich groß kaputt machen?
(hoffe du weißt was ich sagen will)

Ja, Schnuffel, da kann ich nix kaputt machen. Ich guck morgen mal nach Farbe…dann mal sehen.

genau, welche Farbe darf es denn sein??
Ich hab ja auch schon 2 Paar Schuhe daheim, warte jetzt mal Deinen Bericht ab und werde ein Paar dann lila einfärben!!

Tja entweder bordeaux (Hochzeitsfarbe) oder Berry-wine (wie mein STD-Kleid->Fotos folgen irgendwann)
Finde die Idee mit dem farbigen Reifrock auch gut, aber ich habe meinen Reifrock noch nicht und wenn ich die Schuhe färbe, dann nur zusammen mit dem Reifrock, damit sie die gleiche Farbe haben!
Weiß nicht wo ich einen Reifrock günstig her bekomme. Bei 123 gibt es zur Zeit nichts und meinen “richtigen” trau ich mich nicht zu färben!!!

ich hab ja den Unterrock von meinem 1. HZ-Kleid gefärbt,
das war eine Lage Satin und eine Lage Tüll,
super klasse geworden!!
Die Handschuhe sind dunkler geworden, waren aber zusammen mit dem Unterrock in der Waschnmaschmaschine, so dunkel könnte ich mir die Schuhe vorstellen.
finde nciht das beides genau den gleichen Ton haben muß bzw. haben wird!!

Oh man, nun hat das Pixum bis 20 Uhr Wartungsarbeiten. Wollte grad meine neuen Errungenschaften für euch online schalten…:frowning:

Nun schreibt Pixum 21 Uhr!!!

— Begin quote from "Janalein"

Weiß nicht wo ich einen Reifrock günstig her bekomme.

— End quote

Schau mal http://shop.ebay.de/merchant/nascha-moda_W0QQ_nkwZQQ_armrsZ1QQ_fromZQQ_mdoZ oder http://www.glpetticoat.de/Reifrock/150230.htm.

Ich bin heut mutig und schmeis meine Schuhe mit Reifrock und Handschuhe in die Waschmaschine zum Färben!!

Alles Gute!

Bericht folgt!!

@ Schnuffel: Juhuuu…bin sooo neugierig!!!

Das Färben hat klasse geklappt, nur hätte ich a weng mehr Stoff mit reinschmeisen sollen, denn die Schuhe haben an den Absätzen ein paar Macken,
passen tun sie noch perfekt, das Färbergebnis ist auch klasse.
Jetzt müssen die Schuhe nur noch trocknen

Komischerweise sind die Handschuhe, der Reifrock und das Schnürteil blau geworden?!! Hat das rot nicht angenommen, die Schuhe aber schon, sehr seltsam, muß ich nochmal nachfärben!!

Tatatataaaaaa!!! Super klasse geworden!!!

Sehr geil!!!

Ja, ich hab auch Bettwäsche mit den Schuhen gewaschen!!!
Aber die sehen doch aus wie neu, oder?

Und was war es für Farbe??? 30Grad? Oder wie hast du die Maschine eingestellt???

ich hatte die simplicor Farbe für Wäsche von 30 bis 90 grad,
extra Wasser, Feinwaschgang 30 Grad
leider zu wenig Stoff, drum haben die Schuhe jetzt ein paar Macken am Absatz, aber egal, für die Arbeit und zum trashen sind es traumhaft schöne Schuhe!!

Ich vermute aber das die Schuhe abfärben

Wenn sie trocken sind färben die nicht ab! Kann ích mir nicht vorstellen. Hast du die denn richtig gefärbt? Man muß die doch auch einmal ohne Farbe waschen, oder???

naja ein bißchen färben sie grad noch, sind aber noch naß,
ich trag sie grad mit socken, damit sie gleich ein bißchen weiter werden!!