Wie lang darf Fahrzeit sein?!

Hallo!

Ich bin zwar noch bei einer sehr groben Planung aber es gibt doch schon einige Fragen die mich beschäftigen, eine davon: Wie lange sollte die Fahrtzeit von der Trauung zur anschließenden Feier-Location dauern?

Wir leben hier nämlich so richtig schön auf dem Land. Hier ist es eher üblich das man in der Gemeinde-Kirche heiratet und dann im selben Ort oder Nachbarort im Gasthaus feiert. Das ist absolut nicht die Hochzeit die ich will! :frowning:
Ich habe mir schon einige Locations angeschaut und die meisten befinden sich so in einer Entfernung von ca. 1 h Fahrtzeit. Findet ihr das zuviel?

Banana Fairy

hast du daran gedacht, dass wenn ihr ein blumengesteck aufm auto habt um einiges langsamer fahren müsst?wäre die dann 1 stunde fahrzeit oder mit “normaler” geschwindigkeit? zu kange sollte die fahrt nicht dauern finde ich.
wir fahren ca 30 minuten zum saal (normal wären es nur ca 10 minuten)

Hallo

Es kommt immer darauf an, was ihr mit der Fahrt macht. Müssen alle selbst fahren oder gibt es eine gemeinsame Reise? Wenn ihr alle im Buss fährt, dann könnt ihr zB. irgendwo einen Zwischenhalt machen und irgend eine Attraktion einbauen. (Bei uns wird das eine Fahrt mit einem Dampfzug sein. Bei unseren Kollegen wars ein Park mit ganz verrückten Skulpturen und bei einer Hochzeit waren wir mit dem Schiff unterwegs.) Wenn ihr mit den Privatautos weiterfährt, dann ist eine Lange Fahrt wohl nicht so toll.

Dann ist es auch wichtig dass sich die Gäste während der Fahrt nicht langweilen.

Gibt es nach der Trauung einen Sektempfang oder nicht? Wenn ja, wo findet dieser statt? Wichtig ist wohl auch, dass die Leute die nur zur Trauung und zum Sektempfang kommen, nicht dazwischen noch Ewigkeiten fahren müssen.

Ich würde darauf achten, dass die Fahrt bei normalem Tempo nicht länger als 30 minuten dauert.

Viele Grüsse
Moni

Hallo,

wir waren auf einer Hochzeit, bei der wir eine halbe Stunde bis zum Restaurant gefahren sind - mehr oder weniger im Konvoi. Ich fand das ziemlich lange und öde.
Wäre es denn nicht möglich, in der Nähe oder in dem Ort von Eurem gewünschten Restaurant zu heiraten? Dann spart man sich und den Gästen eine lange Fahrt.
Und mit Blumengesteck auf der Motorhaube dauert es wirklich viel länger!

LG Nina