Wie lang soll ein Kleid sein?

Hy Mädels,

ich habe ja bereits mein Kleid und auf dem Bild (Pixum) habe ich 5 cm Absatzschuhe an.
Aber wie lang soll ein Kleid sein?
Die in dem Brautladen meinte, dass es auf keinen Fall länger als bei mir sein soll. Da ich ansonsten auf das Kleid trete beim laufen. Nun möchte ich auch einen kleineren Reifrock tragen und dann kommt es noch etwas weiter nach unten, aber dann lass ich es doch nicht kürzen, oder???
Was meint ihr? Wie kleine Reifröcke gibt es denn? Ich will es wirklich nur lang nach unten hängen haben. Oder kann ich auch ohne Reifrock los???

Irgenwie weiß ich auf dem Gebiet noch nichts und ich konnte auch hier im Forum nichts finden!

LG

Hab noch ein zweites Foto mit nem Model im Kleid ins Pixum geladen. So soll es gerne auch fallen. Trägt die nen Reifrock?? Was meint ihr??

Hallo Janalein,

kann nicht auf Dein Pixum zugreifen. Sehe nur die Seite, wo man sich einloggen muss…

Gruß Sunnybride

sch… kann es auch nicht ändern! Verstehe die Hilfe aus dem Forum hierzu nicht!!
Oder gehts jetzt?

So, jetzt müsste es klappen??

Also findest du mein Kleid nicht zu kurz??
Bin eh groß -mein Schatz zwar auch- aber auf mehr als 3-5 cm will ich nicht den ganzen Tag/Nacht laufen. Fallen die Schuhe denn normal aus? Trau mich die nicht im Internet zu bestellen, da ich nicht weiß, wie die ausfallen! Bzw ich such noch nach welche in Second Hand…:smile: …zum Geld sparen!!!

@Lizzard: gefällt mir alles übrigends super gut bei dir. Dein Kleid (meins ist auch von Sincerity), dein Schmuck (wo hast du den genialen Schmuck her?), einfach alles!!

Na ja, ich habe eigentlich 41. Nur wenn die eng ausfallen brauche ich die größer! Weitst du was ich meine??
Wie finde ich sie denn?
Sunflower…meine ich???

DANKE, das hat mich jetzt beruhigt. Ihr Kleid lag vorne ja auch nicht auf…Wenn das schon zu lang war, denn ist meins wohl richtig von der Länge!
Aber ne Faustformel so 5cm über dem Boden oder eine Handbreit über den Boden gibt es nicht???

Ja, auf dem Bild habe ich nen Reifrock an. Warum?

Wow, coole Seite mit Schmuck usw, aber die haben ja auch saftige Preise…
Mal sehen, noch habe ich ja etwas Zeit…
Vielleicht finde ich ja irgendwo noch ein Schnäppchen!!

Finde, dass es so rund aussieht…Hab ja eh größe 42! :frowning: Und bin am Abnehmen!!!
Wenn der Reifrock schmaler ist, streckt es mehr finde ich!!

So, soll jetzt mit ner Freundin nach Kiel zum Schweden. Bin heute abend wieder online und auf eure Antworten gespannt…:smile:

Bis nachher!

hm, auf dem Foto finde ich, sieht das Kleid wirklich aus, als wäre es zu kurz geraten. Normalerweise muss es doch bodenlang sein, oder nicht? ich habe jedenfalls noch keine Braut gesehen, bei der das Kleid so weit vom Boden weg wäre - aber ich bin leider auch keine Expertin.
Eigentlich würde ich mich da auf die Hilfe vom Brautladen verlassen.

Hallo Janalein,

also ich finde nicht das mit dem Reifrock rund aussieht. Das Kleid steht dir wirklich sehr gut. :laughing:
Wenn du keinen Reifrock anziehen möchtest kannst du es vielleicht auch mal mit einem einfachen Tüllunterrock probieren. Die gibt es in allen längen. Ich glaube sowas trägt das Model auf dem Bild auch darunter.

Lg

Hallo Jana,

erstmal: Dein Kleid sieht wunderschön aus an dir! Wirklich eine gute Wahl :smiley: . Was die Länge angeht, schließe ich mich Schnikki an: Ich finde auch, dass es auf den Fotos ziemlich kurz wirkt. Solltest du dich also für einen schmaleren Reifrock entscheiden, kann ich mir gut vorstellen, dass du es gar nicht kürzen lassen musst…

Mein Kleid hat knapp über dem Boden geendet, vielleicht 1 cm. Ich konnte mich gut darin bewegen. Hab nur den Fehler gemacht, zum Tanzen niedrigere Schuhe anzuziehen (weil ich dachte, dann würde es besser klappen :confused: ). Bin mir dann dauernd drauf gestiegen :blush: .

LG Leni

Also die in dem Brautladen meinte, dass es so genau richtig ist. Und wenn ich einen schmaleren Rock nehme (das will ich sowieso) kommt das Kleid ja noch etwas runter. Aber ich habe jetztmal darauf geachtet und bei den meisten liegt es nicht auf dem Boden.
Und da ich vor habe mir auch teure Rainbows zu kaufen, kann man die ja auch gerne sehen.
Werde heute Nachmittag mal bei uns in den Läden gucken gehen nach Schuhen. Nur irgendwie gibt es bei uns in der “Provinz” keine tollen Brautschuhe und im Internet will ich nicht bestellen, da ich nicht weiß, ob meine Krüppelfüße da rein passen…

…würde am Liebsten noch mal in den Brautladen und mein Kleid anziehen…

Seit ihr da auch zwischendurch mal hin gefahren? Dauert ja noch ewigkeiten bis ich zum abstecken soll…