Wie lange geht bzw. ging Eure Hochzeit?

Hallo Ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, wie lange Eure Hochzeit ging. Bei uns ist es wohl Brauch, dass die Hochzeit um Mitternacht zu Ende ist. Jetzt hab ich aber schon so oft von Mitternachtsbuffet etc. gelesen - die meisten feiern wohl doch (viel) länger :confused:

Der ganze Tag ist ja sehr aufregend, ist Euch das am Abend nicht zu lang geworden? Auf der anderen Seite will ich ja vielleicht gar nicht, dass der Tag endet. :laughing:
Bin jetzt irgendwie total ratlos und leicht verunsichert… :blush:

Ich freu mich auf Eure Antworten! :smiley:

von meiner Hochzeit kann ich (noch) nicht berichten, aber ich war letztes jahr auf einer Hochzeit und da sind wir bis halb vier in der früh geblieben. waren aber dann auch unter den letzten die gegangen sind.

Hallo Sunny

Unser Fest hat bis 2:30-3 Uhr gedauert.
Dann haben wir das den Tag mit einem letzten Tanz und noch 2-3 Runden beendet. Zu dem Zeitpunkt waren wir auch nur noch 18 Leute.

Warum soll man denn das schöne Fest um 12 beenden ? Ich kenne das aus den USA oder GB wo das Brautpaar dann auf HZ-Reise fährt und die Gäste weiter feiern (das wäre aber überhaupt nicht mein Ding)

Um so länger ihr feiert und so länger kannst du DEIN KLEID tragen :wink:

Grüssle

xxx

Um 24 Uhr vorbei??
Das kenne ich gar nicht.
Bei uns in der Gegend wird bis zum Ende gefeiert. :wink:
Das kann dann schon mal direkt bis zum Frühschoppen durch gehen!

echt? in Bayern ist um zwölf schluß??
Bei uns in Franken nicht!!
Bei meinem Cousin war ich bis um 5 (und da war die Musik schon lange aus) und meine eigene (erste) HZ hat bis um 3 gedauert!!

xx

Vielen Dank für Eure Antworten! :smiley:

@Stefferl, wie war denn Euer Ablauf, wenn ich fragen darf? Ich glaube, Ihr hattet die kirchliche Trauung um 13 Uhr, oder? Bei uns ist um 14 Uhr Kirche und irgendwie hab ich Angst, dass es alles zu eng wird mit Gruppenfoto, Kaffee trinken, Eröffnungstanz, Brautentführung, Abendessen… das ist ja auf dem Papier schon stressig :confused:

Ich hoffe das wir bis in die frühen Morgenstunden feiern werden. Wenn die Feier schon um 12 zu Ende wäre, wäre das eigentlich eine Katastrophe für mich. Bislang dauerten die Hochzeiten auf denen ich war mindestens bis 1.30 oder 2 Uhr -eher länger.

Unsere Trauung war um 14.00 Uhr und die Feier ging bis ca. 2.30 Uhr. Klar waren dann nicht mehr alle Gäste da, zumal viele Gäste mit Kindern da waren, und die Kleinen natürlich irgendwann schlapp gemacht haben! :smiley:

Aber ich habe jede Minute genossen und hätte es schade gefunden um 24.00 Uhr aufzuhören. Mir war das auch garnicht zu lang.

Allerdings hat es sicher auch etwas, die Feier um 24 Uhr zu verlassen, wenn noch (fast) alle Gäste da sind. Eine Bekannte hat das mal so gemacht. Die beiden wurden um 24 Uhr vor der Location von ner Limousine abgeholt und ins Hotel gefahren und dazu spielte Musik und alle Gäste hatten Wunderkerzen in der Hand.

Hat natürlich auch was! :wink:

…x…

— Begin quote from "Stefferl"

aaalso:

Katastrophe? Es war wunderbar und hätte nicht besser laufen können :laughing:

— End quote

Stefferl, das war nicht auf dich bezogen. Ich kenne es auch nicht, dass um 12 Uhr Schluss ist und meine Erwartungshaltung ist halt eine andere, deshalb wäre ich enttäuscht, ich meinte nicht, dass jede Feier die um 12 Uhr zu Ende ist, eine Katastrophe ist.

@Stefferl: Vielen Dank! :smiley:

Hört sich gut an und Ihr (und Eure Gäste) wirkt auf den Fotos auch alles andere als gestresst! :wink:

Ich habe eigentlich auch vor bis in die Morgenstunden zu feiern…
Meine Familie ist extrem-feiertwütig :smiley: :smiley: (da wird gefeiert, bis die Tische abgeräumt oder alle rausgeschmissen werden :wink: ) und das wird hoffentlich auch bei unsrer Hochzeit so sein. Einige unserer Freunde wohnen recht weit weg von uns und die sehen wir dann leider nicht so häufig.Und dann fände ich’s schon schade, wenn wir 2 dann so früh verschwinden.
Aber ich werd heute noch mit meiner Mum quasseln bis die Leitung glüht :laughing: :laughing: und dann werde ich mal fragen, wie das bei der Hochzeit meiner Cousine war. Die 2 haben im Oktober '07 geheiratet, wir waren aber leider nicht dabei ( unser Zwerg war grad frisch geschlüpft :smiley: :smiley: :smiley: ).

lg brini

Wir hatten die Vorgabe vom Restaurant, dass um 4 Uhr Schluss ist. Um halb vier war meine innere Uhr aber erst so auf ein Uhr und wir haben kurz überlegt, noch weiter in der Stadt zu feiern. Haben das aber nicht mehr gemacht :wink:
Unsere Trauung war zwar erst um vier, aber beim Friseur war ich schon um 9 Uhr. Ich hatte also auch nen langen Tag. Das ging aber erstaunlich gut.
LG, Marei

unsre feier ging bis um 7 uhr morgens. da war natürlich nur noch die jugend vertreten. es war einfach zu schön.
der erste schwung ging um 1 uhr, der zweite so gegen 3 uhr.
die trauung war um 14uhr, im saal waren wir ab 16uhr. dazwischen gab es einen sektempfang bei meinem schwiegereltern im garten.

Unsere Trauung ist um 13.30 Uhr und wir haben die Vorgabe vom Hotel, dass um 3 Uhr die Musik abgestellt werden sollte.
3 Uhr ist für uns auch eigentlich perfekt, denn so ein Tag ist ja für das Hochzeitspaar schon ganz schön lang und wie ich unsere Leute kenne, würde der harte Kern ohne Probleme bis 5 oder 6 Uhr feiern. Somit hat man einen schönen Schluss, der nicht zu früh und nicht zu spät ist.
12 Uhr fände ich allerdings auch zu früh, da geht die Party doch erst richtig los!!! :laughing: :laughing:

LG
Illa

Hallo!

Unsere Trauung war um 14.30 Uhr und die anschließende Feier ging bis um 5.30 Uhr (da war dann noch der “harte Kern” da, der größte “Rutsch” ging gegen 4 Uhr nach Hause). Und ich möchte keine Minute missen, allein der letzte Tanz war einfach perfekt seufz
Am nächsten Tag gab es für Familie, Übernachtungsgäste und Trauzeugen noch einen Brunch um 10.30 Uhr.

lieben Gruß
aidamaus

Unsere Trauung beginnt ja erst um 16 Uhr und eigentlich ahben wir die Vorgabe der Location, dass um 2 Uhr die Musik aus ist. Mal sehen, ob das bei unseren feierwütigen Gästen durchsetzbar ist :laughing: :unamused:

Am nächsten Tag gibt es gemeinsames (Spät)Frühstück, dann Sightseeing für alle nicht-italienischen Gäste und abends Aperitiv und Picknick am Pool. Das können wir dann sicher entspannter genießen!
Abfahrt ist am darauffolgenden Tag, einem Sonntag. Es ist für uns super an einem Freitag zu heiraten, wir können das ganze Wochenende voll auskosten :laughing:

LG
Bavaria