Wie lange hält das Helium in den Ballons

Hallo ihr lieben,

zwar habe ich noch nicht meine Genehmigung, aber dennoch habe ich mir mal gedanken gemacht, wie lange das Helium in meinen 99 Ballons eigentlich hält.?

Wir wollen Sie ja am Freitag 15:00 schon aufpusten (mit Helium) und am Samstag so um 18:00 würden wir sie dann steigen lassen wollen.
Nur will ich eben nicht das sie dann schon total verschrumpelt aussehen oder eben keine Kraft mehr zum fliegen hat.

Hat jemand damit erfahrung???

Hallo Danielle,
wir haben mal ganz normale Luftballons mit Helium gefüllt und am nächsten Morgen waren schon alle am Boden (gefüllt nachmittags).
Es gibt aber wohl extra Ballons für Helium und auch bestimmte Verschlüsse. Bevor ich tatsächlich 99 Liftballons befüllen würde, empfehl ich dir das doch besser mal auszuprobieren. Das Befüllen dauert auch ne ganze Weile und man braucht ne Menge Helium… dafür siehts aber super aus!
Gruß, Juli

Ja genau das ist es wovor ich angst habe.

Ich habe schon Ballons woher weiss ich das es die richtigen sind ??? Wenn die im Baumarkt mir sagen das die Flasche für 100 Ballons langen kann ich das hoffentlich glauben. Aber die verschlüsse wo bekomme ich die ??

Mensch warum alles meistens so schwierig sein muss

Ich frage mich wieso die unbedingt mit helium gefüllt sein müssen? ein normaler Ballon ohne gas steigt doch auch zum Himmel?

Hallo!
Ich habe das für meine beste Freundin damals auch zum Junggesellinnenabschied gemacht. Die Ballons halten eigentlích nur einige Stunden. ich habe sie nachmittags aufgepumpt, und so gegen 23 Uhr hingen einige schon nur noch auf halbmast. Wenn Du sie also am Vortag schon machen willst, wird das wahrscheinlich nix. Wir hatten auch diese Verschlüsse, das war recht gut, da man sonst einen Knoten in den Fingern hat und irgendwann keine Nägel mehr.
Auf Ballon24.de kannst Du z.B: die Dinge auch bestellen.
Dort steht der Hinweis, dass das gas max 3-4 Stunden wirklich gut hält.
Versuche das doch zu delegieren, dann verschwinden eben 2 Leute kurz in der Pause zwischen den Gängen. Oder Du fragst in deiner Location nach, ob jemand vom personal das evtl machen könnte?

LG Isabelle

@yvonne: das wäre natürlich eine preiswerte und einfache Lösung, wenn Ballons auch ohne Gas steigen würden.
Verrätst du mir den Trick?? :wink:
Ein mit Luft gefüllter Ballon wiegt logischerweise mehr als seine Umgebung, nämlich Luft ohne Ballon, und folglich ist es mir ein Rätsel wie der Ballon dann in den Himmel steigen sollte…

ich daqchte nur, amn kennt das doch, wenn einem ein normal mit luft gefüllter Ballon weg fliegt, der fliegt hoch und steigt auch in den himmel zwar deutlich langsamer, aber das ist doch egal??