Wie lange sitzt ihr beim Friseur?

hallo mädels,

komme mitlerweile ins grübeln ob das wirklich normal ist das ich so lange zeit beim friseur einplanen muß!

ich habe brustlange ziemlich dicke harre die werden hochgesteckt, ich habe einen schleier mit Kamm und haarnadeln mit perlen. Auserdem werde ich auch dort geschminkt! und dafür muß ich ca. 4 1/2 Stunden zeit einplanen.

Ist das bei euch auch so?

also wenn es mit schminken zusammen ist, denke ich ist es ok, wenn meine mum zum friseur geht, brauch die nur für den friseur so lange, aber die hat fast so lange haare bis zum po, sehr dick und eine volle mähne, sie lässt sich auch immer kleine blonde strähnchen machen.

also denke is das ok, :wink:

hallo francesca,

aber ich bekomme die haare ja nur hochgsteckt und nicht gefärbt oder so!
Trotzdem?

LG

Ich habe etwas mehr als schulterlange Haare, die werden z. T. gelockt & hochgesteckt und ich werde auch geschminkt. Meine Friseurin meinte, ich soll 2-2 1/2 Std. einplanen. Sie sagte, wir sparen z. B. dadurch Zeit, dass sie mich schminkt, während die aufgedrehten Locken trocknen.

4 Std. kommt mir auch sehr lang vor. Frag doch einfach nochmal nach.

wenn du sher lange, dicke und schwere Haare hast muß die Frisur entsprechend aufwendig und gut hochgesteckt und festgemacht werden. Jenachdme sind mehrere Schritte nötig die viel zeit in Anspruch nehmen, plus Schleier, plus Perle, usw.
Ich denke 4 Stunden sind i.O. du wirst ja auch noch geschmickt.

Also 4,5 Stunden kommen mir etwas lang vor. :exclamation: :exclamation: :exclamation:
Bei meiner standesamtlichen Hochzeit - auch schminken und Haare hochstecken - war ich so um die 2-2,5 Stunden beim Friseur. Wobei ich sagen muss, dass meine Haare nur Schulterlang, aber auch sehr dick sind.
Vielleicht redest du einfach noch einmal mit deinem Friseur. :astonished:

LG, Yvonne

Hallo ihr lieben,

mir kommt das auch etwas lang vor.

Beim Standesamt habe ich 45 Minuten ! gebraucht und die Frisur war echt perfekt!!! Habe auch lange und dicke Haare.

Bei der kirchlichen hat es etwas länger gedauert, weil ich die Haare aufgedreht gekriegt habe und die dann trocknen mussten. Aber länger als 2 1/2 Stunden war ich da auch nicht!

Wie Rainbird auch sagte, es lässt sich ja schon ne Menge Zeit sparen, wenn du geschminkt wirst, während die Lockenwickler trocknen…

Und wie lange hält so eine Frisur? Ich frage, weil meine Haare anscheinend etwas dünner sind, als eure.

LG Bettina

hallo Bettina!
Das hält ganz sicher bis zum Ende der Feier und darüber hinaus…
Ich habe super dünne Haare und hab sie extra zur Hochzeit bis etwas über kinnlang gezüchtet (jetzt sind sie schon wieder kurz! :wink:). Meine Friseurin hat die ganz toll hochgesteckt bekommen - ganz ohne falsche Haare!
Gedauert hat es 2,5 std inkl Schminken.

Hallo Märzbraut,

uffz da bin ich aber auch beruhigt. Habe nämlich auch sehr feine Haare.
@Bettine: wie lang sind denn deine Haare? Ich kann das auch deinem Fotro nicht so gut erkennen. Ich habe etwa schulterlange Haare. Wenn ich sie hochstecke, hält das bei mir nämlich nie lange.
Da meine Friseurin auch eine gute Freundin ist, die wir zur Hochzeit eingeladen habe, denke bzw. hoffe ich aber, dass sie im Notfall einspringen kann.

Viele Grüße
Petra