Wie Oberweite im Brautkleid bändigen?

Hallo,

wie machen das denn die Bräute unter euch, die eine größere Oberweite haben und nicht ohne BH oder sonstige Stütze rumlaufen können?

Ich bin am Überlegen, ob ich ganz einfach ein Brautkleid anziehe, aber viele davon haben ganz dünne Träger oder gar keine und das würde mich einem BH nicht so toll aussehen.
Es besteht noch die Möglichkeit, dass man einen durchsichtigen Träger nimmt, aber da hab ich wieder Schiss, dass der reißt. :unamused:

Habt ihr Tipps für mich??
Trägt ihr Korsagen oder sowas drunter???

Grüße,
Christa

Hallo Christa,

auch wenn meine Oberweite jetzt nicht soooo wahnsinnig ist, wäre ich mir ohne was drunter komisch vorgekommen. Ich trage eine Korsage, die dafür sorgt, dass alles da bleibt, wo es hingehört, und zudem eine schöne Figur macht. Grade bei einer größeren Oberweite würde ich auch zu einer Korsage tendieren, die es ja auch in allen Größen gibt und daher nicht einengt, sondern schön “formt”. Und das Kleid drüber sitzt dann auch gleich anders. Ich würde es einfach mal ausprobieren, und auch schauen, was man Dir so im Brautladen rät!

LG Jane

Hallo,

ich (und 99% der anderen) tragen/trugen eine Corsage. Ich habe auch ein C-Körbchen und kann keinen normalen Trägerlosen BH tragen. Die Corsagen (unbedingt auch “gute” mit (vielen) Stäbchen) halten eigentlich sehr sehr gut!!!

LG nina

Hallo,

ich hatte auch eine Corsage und war damit super zufrieden (75D). Kann dir nur dazu raten.

Viele Grüße

Hallo,

ich werde auch nur eine Corsage tragen. Hab dem ganzen zwar anfänglich auch nicht getraut, bin dann aber im Brautgeschäft wild auf und ab gehüpft und war dann doch überzeugt, dass alles hält (gut die anderen Anwesenden haben mich wohl für verückt gehalten aber man kann nicht immer alles haben im Leben… 8) )

Viele Grüße

Ich habe auch lange überlegt und habe jetzt eine korsage und einen trägerlosen BH zu Hause :smile:
Ich werde aber die Korsage anziehen - die sitzt wirklich super. Ich habe sie zu Hause schon probegetragen. Ich habe übrigens 70 D, also muss sie schon einiges halten :smile:

Hallo,

hatte wie viele andere hier auch eine Corsage unter meinem Brautkleid. Hat alles super gehalten, nichts ist verrutscht und es hat auch toll ausgesehen. (hab 75D!)

LG Vanessa

Hallo,

wir waren heut mal shoppen und ich bin jetzt begeisterte Korsagen-Anhängerin geworden. Brautkleid samt Korsage ist jetzt bestellt und ich hätte es niiiiiiiiiiiiiie geglaubt, dass die Oberweite so klasse gehalten wird, aber auch nicht einen spitzen Monsterbusen macht. :smiley:

Danke für die Tipps,

Christa