Wie Tischordnung gestalten?

Hallo Mädels,

ich mache mir gerade meine Gedanken darüber, wie ich meine Tischordnung gestalten soll… Ich dachte da an einen Keilrahmen, den Hintergrund in den Hochzeitsfarben gestaltet und dann darauf die Tische mit Namen. Oder nur eine Liste mit den Tischnummern und Namen darauf??? Irgendwie fehlen mir hierzu die Ideen… Da wir ja in einer alten Scheune heiraten und diese zwei riesige Holzschiebetüren hat, wollte ich die Tischordnung an den Holztüren befestigen.
Wie habt ihr das gemacht? Über Anregungen würde ich mich sehr freuen… :laughing:

Liebe Grüße,

Alex

also ich habe auch nur eine große Tafel mit den Tischnummern und dazugehörigen Namen (Bild gibts im Pixum)

Liebe Alexa,

wir haben passend zur Deko eine braune Pappe genommen, dann aus “unserem” Papier runde Tische mit dem Tischnamen in der Mitte und den Sitzplätzen als Nummern ausgeschnitten und ungefähr so wie die Tische standen aufgeklebt.
Unten drunter gab es zwei Blätter aus dem gleichen Papier auf dem dann erneut der Tischname und die Personen mit Sitzplatznummer standen.

Siehe mein Pixum Trauung: Seite 11 Bild 6

LG Koboldine

An den Olivenbäumchen auf den Tischen waren dann noch einmal Schildchen mit dem jeweiligen Tischnamen.
Bei uns waren das alles Kräuter.

Wir werden den Tischen Namen geben, die etwas mit der Gruppe zutun hat, die dort sitzen wird.

Beispiel: Fußball ist unser Leben - für die Fußballtruppe meines Mannes.

Jeder darf sich dann seinen Stuhl selbst suchen, Platznummer vergeben wir also nicht.

Den Tischnamen schreiben wir passend zu unserem Thema auf ein großes Kleeblatt. Dieses wird auf einen Holzstab geklebt und in die Blumen gestellt.

Da wir ziemliche viele Gruppen haben, die sich nicht kennen, werden wir für jeden Gast kleine Wäscheklammern mit einem kleinen Kleeblatt vorbereiten. Auf jedes kleine Kleeblatt steht dann der Vorname. Diese Wäscheklammern befestigen wir an dem Holzstab des großen Kleeblatts.
In unserer Rede erklären wir dann, dass sich jeder Gast bitte seine Klammer anheftet. Dann lernt man sich schneller kennen.