Wie trage ich mein Haar?

hallo,

unsere blumen werden margeriten und vanillefarbene rosen. mein kleid ist schlicht mit perlenstickerin und einer satin-bolerojacke, ebenfalls am ärmel mit perlen bestickt.

bin am überlegen, was ich mit meinen haaren machen werden. einen schleier trage ich nicht und ein diadem wird es wohl auch nicht (hatte ich mal auf: großes strass-diadem sieht nicht und perlen-diadem hat mich nicht restlos überzeugt).

als alternative stehen: haare offen tragen ohne schmuck (schulterlanges, lockiges haar), hochstecken (mag mein mann nicht, weil wir etwa gleich groß sind) oder blumen ins haar. margeriten werden wohl nicht halten, blieben nur kleine röschen …

bin dankbar für ein paar tipps und ideen,

clarence

Hallo,

wie lang sind denn deine Haare?
Wie findest du dich selbst am Schönsten?

Klick doch mal die Pixa der einzelnen Leute durch, es geht ja auch so halb wie Juni Braut oder ganz offen wie pepples (kürzere) oder mehr hochgesteckt, paar nach unten wie stefferl oder ein Knoten im Nacken wie Yvi, meine waren auch hochgesteckt, aber deswegen nicht auf dem kopf, größer wurde ich nicht dadurch…

Wir hatten da mal einen super Seite, einfach die Subalben durchklicken.
http://s20.photobucket.com/albums/b207/be_byte6/

Es gibt noch ne tschechische Seite, da haben auch einige anregung gefunden.
http://www.svatby.cz/index.php?nid=4&photos_category_id=25

Grüße

hallo traulsi,

ich habe etwas überschulterlange haare und lockig. beim durchblättern der alben habe ich noch nicht so den aha-effekt gemerkt.

ich wollte eigentlich immer ein diadem, da ist aber schwer was zu finden, was zu den perlen am kleid passt. die meisten sind nur aus strass (weiß eben nicht, ob das dann zu nen kleid mit perlenstickerei passt) und das perlendiadem ohne strass, was ich im laden probiert hatte, sieht nicht.

:arrow_right: sieht ein reines strass-diadem zu einen kleid, was eine perlenstickerei hat?

als alternative hat man mir eine blütenranke angeboten, die mir gar nicht gefallen hat (minirosen und weißes band).

weis jemand, ob man die blüten von heinz müller nur in den läden bekommt und was die kosten würden? die läden lt. internet liegen für mich alle viel zu weit weg.

und mein mann will, dass ich die haare offen trage, aber das sieht dann kaum noch aus wie braut.

clarence

HI Clerence,

warst du denn nochmal in einem anderen Brautladen um dich nach einem geeigneten Diadem zu erkundigen? Im Normalfall hast du ja nicht nur ein Geschäft in der Nähe.

Ansonsten kannst du ja auch einfach mal mit deiner Friseurin sprechen. Die kann dir sicher auch einige Tipps geben.

Was hälst du denn von Curlies im Haar. Gibt es sicher auch mit passenden Perlen zum Kleid.

Lieben Gruß
bienchen24

Schau doch mal bei www.schmueckendes-online.de
Unter Brautschmuck findest Du ein paar Fotos von Bräuten, vor allem ganz unten sieht man sehr schön das, was Frau Handtke “Haarstrang” nennt.

Vielleicht wäre das was für Dich? Man kann ihn tragen wie einen Haarreif, ich habe ihn in doppelter Länge bestellt und dann durch die Schlaufen meiner Hochsteckfrisur gefädelt…der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Und günstig ist er auch noch.

Ich bin da damals auch gelandet, weil ich etwas ganz Schlichtes mit Perlen wollte und die handelsüblichen Diademe nicht schön fand.

Wie wäre es denn wenn du deine Haare halb hochsteckst?

Wenn die Haare locker und lockig teilweise hochgesteckt werden, kann ich mir einzelne Blumen in den Haaren sehr schön vorstellen.

Hast du vielleicht ein Foto von dir und von deinem Kleid? dann könnte man vielleicht noch besser überlegen was zu dir und deinem Kleid paßt.

LG, Ännecken

@aennecken: ein pixum mache ich wahrscheinlich nicht. Das Kleid sieht fasst genauso aus wie das “adria” von valerie by kleemeier. dazu käme eine passende bolero-jacke. ich denke eben das ein diadem möglicherweise nicht sieht.

bei bijou brigitte hatten sie passende kleine haarnadeln zu meiner kette und dem armband: wollte ich gestern kaufen - nadeln weg und die können nichts bestellen, weil die die sachen immer nur vom vertreter bekommen traurig-guck-schnief.

meine friseurin steht total auf echte blüten im haar… weis aber noch nicht ob das toll ist. curlies hab ich mir schon ausgeguckt, für den fall, das ich gar nichts anderes mehr finde.

bei anderen ausstattern hatte ich wegen haar-schmuck schon geguckt. bei den einen gab es ein schönes diadem nur mit so glassteinen und aus einer blüte. ist total genial - passt überhaupt nicht zu meinem kleid.

clarence

xxx

hallo tilli,

ich habe zwischenzeitlich mit meiner freundin gesprochen, die das diadem auch gesehen hat und meint, das passt nicht zum kleid (es war mit der blüte in der mitte sehr auffällig und ich habe ein ganz schlichtes kleid).

die verkäuferin im brautmodenladen hatte mir geraten passend zum ausschnitt eine kette in y-form zum kleid zu kaufen. die habe ich mit weißen perlen, perlmuttfarbene blättern in einer art blütenranke und ganz kleine zirkoniasteinchen von b.b. recht günstig auch bekommen. und die hatten! eben passende haarnadeln…

clarence

Warum nicht doch hoch- bzw. wegstecken, muss ja nicht in die Höhe gehen. Sieht meiner Meinung nach sehr festlich aus. Z.b wie Lexi das hatte, geht mehr nach hinten als in die Höhe und sah super aus. Oder ein Carmen-Knoten, bei lockigen Haaren hast du doch die Menge dazu und man kann immer noch ein, zwei Strähnen raushängen lassen…

bei lexi sieht das sehr schön aus. nur die perlen wären mir zuviel. ich werde das meiner friseurin mal vorschlagen. vielleicht kann man ja um den knoten nur ein schmales weißes satinband binden und mir ein paar wenigen perlen/curlies (oder ich bekomme die nadeln noch in einem anderen laden - mal sehen) noch ergänzen.

clarence

Hallo Clarens

mag dein Zukünftiger die Hochsteckfrisuren nur nicht wegen der Größe ?

Mein Vater fand die Idee, dass ich meine Haare hochstecke auch nicht toll ( er hatte wohl meine recht strenge Abiballfrisur im Kopf ) und als er dann die Probfrisur und das Endresultat gesehen hat und dann noch mich im Kleid :wink: hats Ihm dann natürlich gefallen.

Es gibt ja wie bereits schon vorgeschlagen ganz lockere Frisuren die nur nett nach hinten gebunden/gesteckt werden.

Vielleicht überlegst du dir das mit dem Pixum nochmal, dnn können wir dich wirklich besser beraten. Kannst das Pixum ja sperren so dass nur mit deiner Einladung gucken können.

LG Teufelchen

hallo ihr lieben,

das mit dem fehlenden pixum ist echt nicht bös gemeint. ich habe in meiner kleinen bude daheim kein i-net (nur auf arbeit) und auch keine digi-cam, sondern nur ne analoge spiegelreflex. mein freund darfs verständlicherweise nicht sehen (wegen dem kleid). muss mal sehen, vielleicht kriege ich es noch hin, aber versprechen kann ich’s net.

clarence

Das war von mir auch nicht bös gemeint :smile:
wir kriegen das auch ohne Pixum hin !

Hi Clarece,
ich hatte Margeritenblüten in meinen (allerdings hochgesteckten) Haaren. Den halben Tag haben sie durchgehalten, danach leider schlapp gemacht. Allerdings hatte ich sie auch nicht mit Watte umwickeln lassen. Das kann man wohl machen lassen, die Watte dann etwas feucht machen, Floristikband drum und schon sollten die Blumen eigentlich länger halten. Kann man ja vorher mal antesten.
Viele Grüße!

Hallo Clarence,

wie wär’s, wenn Du die Haare nur seitlich nach hinten nimmst und dort leicht feststeckst, da kannst Du dann eine Blume
oder eine schöne Spange oder Curlies reinstecken. Ich meine so eine Frisur wie Juli sie hatte, das finde ich sehr schön!

Viele Grüße
Jane

xxx

— Begin quote from "Clarence"

:arrow_right: sieht ein reines strass-diadem zu einen kleid, was eine perlenstickerei hat?

und mein mann will, dass ich die haare offen trage, aber das sieht dann kaum noch aus wie braut.

— End quote

Ja, es gibt jemanden! Mein Kleid hat auch perlenstickereien, dazu hatte ich ein Srassdiadem.
Ich finde, es hat gut zusammen gepasst.

Mein Mann wollte übrigens auch, dass ich meine Haare offen trage, ich hingegen wollte schon eine Steckfrisur.
Also haben mein Frisuer und ich einen guten Kompromiss gefunden. Und die Perlen vom Kleid habe ich mit Perlenhaarnadeln wieder aufgegriffen.

In meinem Hochzeitspixum kannst du das Ergebnis anschauen, vielleicht ist das ja auch was für dich?

Liebe Grüße
~ Avaluna ~