Wie verschließe ich Lose?

Hallo,

ich möchte zu meiner Hochzeit eine Tombola veranstalten, mit scheinbar supertollen Preisen. Ein BMW ist dann ein BrotMitWurst, oder ein 41-teiliges Küchenhilfeset ist eine Streichholzschachtel.
Da habe ich ca. 40 Schein- Preise. Nun meine Frage:

Die Lose zu rollen ist nicht das Problem, ich nehme wahrscheinlich eine Kulimiene zu Hilfe, damit sie schön eng gerollt werden können.

Aber was nehme ich als Verschluss? Ich hab schon überlegt, Blumendraht zu einer Spirale zu drehen und darin dann das Los zu stecken.

Oder man schneidet farbige Strohhalme in kleinere Stücke und stülpt das über die Lose.

Habt ihr noch eine Idee?

Hallo Tenptation,

wie wäre es mit kleinen Gummibändern. Da ich früher als Teeni ne Zahnspange hatte weiß ich das es da ganz kleine gibt.
Die kann man in der Apotheke kaufen.

Hast du dir die Sprüche selbst ausgedacht oder kann man die irgendwo runterladen?

Finde die Idee super, könnte mir vorstellen das auch zu machen.

LG Betty

Hallo,

bin eben mal selber auf die Suche gegangen und habe da eine Seite endeckt:
http://www.deingedicht.de/Hochzeit/Spiele/(hs014)Tombola.htm

Dort findet man auch wie ich finde nette andere Spiele

LG Betty

Hi Betty,

wenn du Beispiele haben möchtest für Spiele, schreib mir mal per PN deine E-Mail- Adresse, ich schick dir welche zu.

Hi Temptation,

danke das ist nett, aber auf der Seite die ich reingestellt habe gibt es dutzende dieser Sprüche

Habe direkt mein Männeken auf der Arbeit angerufen und von der tollen Idee/Mit-Machaktion berichtet :laughing:

LG Betty

die Seite ist echt super, das mit den Losen ist eine wahnsinnig tolle Idee, verkauft ihr denn die Lose da oder verschenkt ihr die da?? sozusagen als Gastgeschenk

@ Francesca:

Wir werden die Lose zu einem kleinen Betrag verkaufen (2Euro). So kommt noch ein bissel Geld in die Kasse aber 5 Euro fanden wir zuviel, aber auch nur weil wir viele junge Gäste haben :wink:

LG Betty

ja 5 euro wäre bei uns auch zu viel, wir haben ein sehr durchwachsenes Publikum, von 5-90 aber 2 Euro ist echt ok, für diesen Spaßfaktor, da sind echt ein paar tolle Sachen dabei :smiley:

hallo nicole,

finde die iddee total klasse und hab die sofort mit in unsere planung einbezogen.

habe mir überlegt die lose ab 50 cent zu verkaufen. unser trauzeuge kann das ganze dann den abend machen und wird auch sagen das der erlös den bedienungen als trinkgeld zu gute kommt.

was haltet ihr davon? weil trinkgeld würde man ja sowieso geben und so gibt halt jeder gast was dazu!
(da es bei uns schon den schleiertanz gibt will ich das geld nicht so gerne für uns haben irgendwann ist ja mal gut mit beschenken lassen.)

LG

2 euro pro los? ui… das war uns beinah zuviel… wir waren bei 0,50 Cent, denn wir haben ja weit über 80 lose. und wir wollen ja noch ein bild vom schnellzeichner versteigern, da kriegen wir ja auch noch was. muss ich eben nur noch nen schnellzeichner finden…

Hallo,

ich denke bei uns sind 2 Eoro schon ok.
Wir werden nichts weiter versteigern etwa ein Strumpfband oder so.

Die Idee mit dem Schleiertanz wäre mir schonmal eine Überlegung wert, aber es gibt da mehrere Varianten und ich seh da noch nicht durch.

Vorallem aber denke ich das unsere Gäste nichts damit anfangen können und der Schleier bleibt leer. Das wäre ja mega Peinlich, ich drehe meine Runden und keiner löst mich ab, weil keiner weiß was das da soll.

Wir sind die ersten die Heiraten und die anderen Gäste sind schon in dem alter das man hzu deren Zeiten noch ganz anders gefeiert hat.

Eine möglichkeit wäre es jedoch den DJ oder den Zeremonienmeister, alles was geschieht ansagen zu lassen und das er dann gleich eine Erklärung dazu abliefert!?

So was haltet ihr davon :question: :unamused:

LG Betty

hallo betty,

bei meiner schwester auf der hochzeit wurde auch erklärt wie das funktioniert. bei der haben allerdings auch einige nicht mitgemacht weil es ihnen wohl zu doof war da geld reinzuschmeißen dabei ist ja egal wie viel man reintut ist ja nur ein spiel man kann ja auch kleingeld reinwerfen, aber das waren nur ein paar wenige.

LG

Die Juxtombola wollen wir auch auf jeden Fall machen!! Zum Verschliessen der Lose schneide ich kleine Stücke von Plastiktrinkhalmen ab und schieb die Zettelchen (gerollt) darein. Müssen natürlich breite Halme (wie in den bekannten Fast Food Tempeln )sein.