Wie viele Anproben?

Eine kurze Frage an alle erfahrenen oder kundigen Mitbräute:
Wie viele Anproben gibt es fürs Hochzeitskleid normalerweise? Eine, bei der alles abgesteckt und besprochen wird, und eine zweite zum endgültigen Probieren?
Ich will meine vier wichtigsten Freundinnen unbedingt an diesem denkwürdigen Ereignis teilhaben lassen, aber nicht alle auf einmal :smiley: , zwei mal zwei wäre ideal…
Danke und liebe Grüße
the kate

hallo the kate,

bei mir war es so das ich anhatte als ich es mir ausgesucht hatte, die verkäuferin hat dann direkt die richtige größe bestellt. 5 lange monate später war es dann da und ich habe es nochmal anprobiert. dann wurde es unten abgesteckt und nach einer stunde konnte ich es abholen. ich denke das es im jeden laden unterschiede gibt und es darauf ankommt wieviel geändert werden musst. wenn sie eine hauseigene schneiderei haben kann es sein das du es am gleichen tag abholen kannst. am besten du informierst dich in deinen brautladen wie es da abläuft.
finde die idee schön das du deine freundinnen mitnehmen möchtest. sie sind bestimmt schon super gespannt.

wir erwarten natürlich einen bericht… :smiley:

lg
brina

Hallo Brina,
den Bericht liefere ich natürlich sehr gern, aber der muss noch warten, die erste Anprobe ist erst Anfang April. Muss noch ein paar Gramm loswerden, bevor da was abgesteckt wird. Erst abspecken, dann abstecken - sozusagen. :smiley:
Liebe Grüße
the Kate

hallo the_kate,

muss mich zuerst mal über dein avatar äußern, das foto gefällt mir total gut!

bei mir war’s so, dass es zu kurzfristig war um das kleid in meiner größe zu bestellen. jetzt wurde das kleid das ich probierte angepasst in der länge und “breite” :wink: es war eine nummer größer als meine ursprüngliche größe. somit hatte ich sozusagen einmal abstecken und einmal anprobe bei der abholung. da hat auch alles perfekt gepasst.

also denke ich, dass es sich ausgeht 2 x 2 freundinnen mitzunehmen, außer das kleid passt dir auf anhieb und es muss nichts geändert werden.

Hallo,

also bei mir war beim Kauf schon eine Freundin dabei.
Das nächste Mal wird es nochmal aus dem Lager geholt, wenn ich Accessoires raussuchen möchte. Und dann nachmal 4 Wochen vor der Hochzeit zum Ändern.
Wobei ich das mit den 4 Wochen persönlich sehr knapp finde.

Könnte also nochmal 2x2 Freundinnen mitnehmen.

Frag doch einfach mal in dem Laden nach.

Grüße

hey kate,

ich fahre mit meinen eltern anfang märz nochmals in das brautgeschäft, damit sie das kleid sehen und ihren sanktus geben. ist mir irgendwie wichtig. ausgesucht habe ich es mit meiner trauzeugin.

dann wird das kleid 2,5 - 3 monate vor der hochzeit abgesteckt. 4 wochen vor der hochzeit ist nochmal anprobe und eventuell wird noch etwas geändert.

jetzt hoffe ich nur, dass sich in der zeit zwischen anprobe 1 und 2 nicht viel vom gewicht her ändert, sonst passt es dann nicht mehr. wahnvorstellung :angry:

lg
bix