Wie weit sind die anderen Winter-Bräute?

Hi Mädels,

inspiriert von der Septemberfraktion wollte ich mal prüfen, ob ich noch gut im Rennen liege. Grund zur Panik gibt es momentan eigentlich nicht, es sind ja noch rund zwei Monate …

Ich muss noch folgendes erledigen:

1. Den Eltern Bescheid sagen (noch weiß außer den Trauzeugen und meiner besten Freundin niemand Bescheid)
  2. Mit Restaurant Menü genau besprechen (am WE gehen wir dort noch einmal zur Probeessen)
  3. Ringe abholen (20.10.)
  4. Hochzeitstorte Probe backen (macht meine Ma für mich (hoffe ich mal!), aber ich will mal vorher antesten, ob’s klappt)
  5. Brautaccessoirs auswählen (habe schon alles, muss nur mal genau sehen, was am besten zum SA-Kleid passt)
  6. Standesamt-Outfit abholen (am WE juhu)
  7. Einladungen fertigstellen (sind schon im Druck, jetzt müssen noch die Einlieger geschrieben werden, Probeeinladung mit Siegel hat schon prima geklappt - bin total begeistert)
  8. Anzug für meinen Göga kaufen und passende Krawatte (dazu brauchen wir aber mein Kleid - siehe 6.)
  9. Vorabbesprechung Standesamt (macht mein Göga am Montag)
  10. Fotografen finden - aber da habe ich schon eine gute Idee (will nen ehemaligen Arbeitskollegen von der Zeitung fragen - hoffentlich macht der das daumendrück)
  11. Brautstrauss organisieren: Welche Blumen, welche Farben - bin noch ziemlich unentschieden, da ich ein zweifarbiges Outfit trage …
  12. Brötchen für den Sektempfang und Kekse backen (Probebacken bei den Brötchen hat super geklappt, Kekse waren ein Flop :confused: )
  13. Diss fertigstellen und mein Göga muss noch Urlaub bekommen

Also: auf in die nächsten Runden! Da liegt ja noch viel vor mir und nur noch 66 Tage uahhh!

Liebe Grüße
Gabi

Hallo Mädels,

ja wo sind denn die ganzen Winterbräute hin??? :open_mouth:

Meine To-do-Liste wird immer kleiner:

1. Mit Restaurant Menü genau besprechen (am WE gehen wir dort noch einmal zur Probeessen)
    -> Hoffentlich diese Woche
  2. Hochzeitstorte Probe backen
    -> Ist in Arbeit
  3. Brautstrauss organisieren
    -> Wahrscheinlich morgen, Farbe wird weiß sein, jetzt muss sich nur noch entscheiden werden, ob’s Rosen oder Orchideen werden…
  4. Brötchen für den Sektempfang und Kekse backen (Probebacken bei den Brötchen hat super geklappt, Kekse waren ein Flop)
    -> Grad die nächsten Kekse im Ofen … sind aber auch schon ein Flop :cry:
  5. Diss fertigstellen
  6. Zum Augenarzt: dann gibt’s am Montag neue Linsen!

Hi Tigerchen

meld Hier ist eine Winterbraut :smile:

Ich wollte schon lange auf Deinen Thread antworten, aber immer, wenn ich anfing zu überlegen, was ich denn hier schreiben würde, hat mich die nackte Panik ergriffen und ich musste sofort etwas erledigen, damit meine unruhige Seele zumindest zwischenzeitlich aufatmen konnte. Kurz, ich habe eigentlich überhaupt keinen Überblick, was ich noch alles erledigen muss, aber es ist viel…

In loser Reihenfolge

• Probedeko im Restaurant (November oder Dezember)
  • Anhänger für Gastgeschenke basteln, Geschenkpapier kaufen
  • Kleid abstecken (8. Dezember)
  • Cut für meinen Schatz, SA-Kleid und Täschchen bei der Schneiderin abholen (hoffentlich 3. November)
  • Menükarten fertigstellen, passendes Band dafür finden
  • Hotel anrufen und Übernachtungsgäste buchen
  • Deko für Nachmittagslocation fertig planen, einkaufen und basteln (brrrrrrr)
  • Logistikplan erstellen (wer macht was wann wo?) (noch viel mehr brrrrrrrr)
  • Friseur für Gäste ausfindig machen
  • Inhalt Willkommenstüten und Notfallkörbchen fertig einkaufen
  • Willkommenstüten fertigbasteln
  • alle Anhänger (Tischkärtchen, Willkommenstüten, Gastgeschenke) mit Eyelets versehen
  • Floristin suchen
  • SA-Blumen bestellen
  • Hochzeitstorte bestellen (erst im Januar)
  • Legende für Hochzeitstorte basteln
  • Termin mit Fotografin ausmachen
  • def. Songs mit Sängerin absprechen
  • Kirchenblatt drucken und mit Eyelets versehen
  • Ringe gravieren lassen
  • Friseurin für SA buchen
  • Termin bei Kosmetikerin für Wimpern färben, Brauen zupfen und Manicure ausmachen
  • Termin zur Vorbesprechung mit Standesbeamtin ausmachen
  • Vorfreude geniessen

Und noch ganz Vieles, was ich jetzt sicher vergessen habe.

Ich wünsche uns weiterhin viel Vergnügen bei allem,w as es zu erledigen gilt!

LG,
Laure

Bei mir gibts noch folgendes zu tun:

-weiterhin sehnsüchtig auf meine Braut-Schuhe warten…müssten aber in den nächsten 14 Tagen da sein
-Gespräch mit der Standesbeamtin, Termin ist Ende November
-passende Tasche zum Outfit finden!!!
-Deko fürs Standesamt und die Party danach vorbereiten
-Stammbuch beim Standesamt abgeben
-Musik fürs Standesamt raussuchen, sind uns aber soweit einig
-und nebenbei bis Ende November noch ein Staatsexamen aus dem Ärmel schütteln :frowning:

Ansonsten steht alles! Bin schon ganz aufgeregt!

wir heiraten am 17.12 ja erstmal “nur” standesamtlich und kirchlich dann im nächsten Jahr. Von daher haben wir auch nicht mehr viel zu erledigen. Da wäre noch

1. Autodeko
  2. Tischdeko
  3. Blumen und Anstecker für das Standesamt
  4. Termin für die Frisur vereinbaren

Also nicht mehr wirklich viel. Und seit heute morgen sind die Ringe bei uns zu Hause. :smile:)))))))))))) Würd´sie am liebsten bis Dezember schonmal tragen.

Ich bin zwar keine Winterbraut sondern schön ne glückliche Ehefrau, aber ich wollte nochmal Vorbereitungsluft schnuppern :laughing:

@ laure

Wofür brauchst du denn eine Legende für die Hochzeitstorte ???

LG Teufelchen

— Begin quote from "Teufelchen"

Wofür brauchst du denn eine Legende für die Hochzeitstorte ???
LG Teufelchen

— End quote

Ach, das hab ich glaub ich Stefferl abgeguckt, sie hatte so einen hübschen Rahmen mit einem Bild von einer Hochzeitstorte, wo draufsteht, was in den einzelnen Lagen drin ist. Ich hab gedacht, ich embosse die Torte aus der WS 03/37 in Postkartengrösse und beschrifte sie mit unseren Geschmacksrichtungen, stelle das in einen Goldrahmen und dann neben die Torte. Legende ist wohl etwas hochtrabend, aber wie könnte man das sonst nennen?

LG,
Laure

— Begin quote from "Sam2803"

na man kann das bestimmt hochkopieren und dann abpausen und mit nem embossing stift machen…so würd ichs jedenfalls versuchen…

— End quote

Genau so hab ich das vor, ich hab’s ganz gross ausgedruckt und werde es durchpausen. Weiss nur noch nicht genau worauf. Ich schreibe auch viel mit dem Embossingstift, klar ist es schöner mit Stempel, aber für alle Gästenamen auf den Willkommenstütenanhängern wär das ja doch übertrieben :wink:

LG,
Laure

Zum Glück mag ich dieses “embossing” nicht, sonst müsste ich mir die Nächte mit Stempel und Staub um die Ohren hauen. :laughing:

Hallo Mädels!

Also wir heiraten am 05.01. und bei uns gibt es noch folgendes zu tun:

• Anzug für Schatzi
  • Brautkleid abstecken und ändern lassen
  • Brautjacke besorgen
  • Sitzordnung festlegen
  • Reisepässe beantragen (wir fliegen am 07.01. auf die Malediven freu)
  • Gastgeschenke basteln (hab mich nun doch für Seifengiessen
    entschieden, das geht super-easy)
  • Reiseapotheke für die Flitterwochen zusammenstellen + Koffer packen
  • Autoschleifen basteln
  • Sekt + Snacks für Sektempfang am Standesamt besorgen
  • Sylvester-Polterparty organisieren (wir feiern nur mit unseren engsten
    Freunden, von demher ist das jetzt nicht soooo viel…)
  • Material für die Gestaltung eines Keilrahmens besorgen (während wir
    Fotos machen, dürfen die Gäste ein Bild für uns gestalten)
  • Letzte Absprachen mit den DJ´s treffen
  • Brautfrisur + Make-Up ausprobieren
  • Stammbuch aussuchen (gar nicht so einfach, die meisten sind voll
    häßlich!)
  • Termin mit Floristin ausmachen, um Blumen für Brautstrauss, Tischdeko,
    Autoschmuck auszusuchen

…tja, das ist dann soweit alles…

ach ja:

• Notfallkörbchen vorbereiten

zählt märz zu winter oder zu frühling??!!

@pueppi: eher Frühling :wink:
…aber Deine Vorbereitungen interessieren uns natürlich trotzdem!!! :smiley:

Habe gerade festgestellt, das erst eine Woche spaeter Fruehlingsanfang ist, das heisst,

BIN AUCH EINE WINTERBRAUT :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

Dann willkommen im Club!

@bridetobe: Und, was machen deine Schuhe? Bin ja gespannt, ob sie in echt so toll wie auf dem Foto sind … Haben ja den absoluten Must-Have-Faktor!

Meine Liste wird immer kleiner juhu

1. Mit Restaurant Menü genau besprechen - wird heute erledigt!
  2. Hochzeitstorte Probe backen haben wir schon gemacht - jetzt muss ein neues Rezept her - die Torte hat nämlich nicht gehalten (schon dutzende mal gebacken, noch nie schief gegangen außer jetzt! :confused: ), was sie halten sollte und war im Endeffekt löffelbare Brühe!
  3. Diss fertigstellen
  4. Zum Augenarzt - wird heute erledigt!

Habe übrigens letzte Woche meine Brauttasche geschrottet (hatte Flecken drin , für alle: Taschen überleben zwar die WaMa, aber nur ohne Schleudern und ohne Trockner - ohne die gehen aber die Flecken nicht raus :wink: ), jetzt muss ich auch noch ne neue suchen - obwohl, vielleicht lass ich die auch ganz weg …

Wow , das hört sich ja gut an…

bei mir ist die Liste irgendwie noch ellen lang :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth:

Weiss garnicht wie die weg soll, bis anfang März :blush: :blush:

Tigerchen deine Kerzen sind voll schööön, wie habt ihr das gemacht?!

Hi pueppi20,

ach - du hast ja noch genug Zeit … Lass dich nicht unterkriegen, erst jetzt wird meine Liste auch wirklich kleiner, bis vor 2 Wochen kam immer noch ein zusätzlicher Punkt dazu und noch einer und noch einer …

Die Kerzen sind Duni Expo Candles (einfach mal hier im Forum nach suchen, da gibts schon ein paar Threads dazu). Die sind quadratisch aus Plastik, so groß wie Notizzettelkasten und dahinein kommt so ein Würfel aus Glas, indem die Kerze ist. Dazwischen ist ein Hohlraum und in den kannst du einfach bedrucktes Transparentpapier schieben …

Wieviel hättest du bezahlt…denn da würde ich gerne Getränkekarten und Menükarten rein tun… Habe eine seite gefunden, da kosten sie knappe 6€ pro stück…24€ für 4 im gegensatz zu 72€ für 4 auf der Duniseite

@Tigerchen: leider sind meine Schuhe immer noch nicht da :frowning:
Angeblich sollen sie nächste Woche kommen…und Du hast Recht, sie sind ABSOLUTE must haves! Sie sehen in Wirklichkeit auch noch viel schöner aus als auf dem Bild…ich freu mich so, wenn sie endlich da sind!!!
Werde dann natürlich sofort Fotos von ihnen einstellen :smiley:

@ elektrischesRotkäppchen

Wegen dem Stammbuch, hast du mal bei nem Buchbinder nachgefragt ob der das nach deinen Vorstellungen machen würden ?

Wir haben unseres von der Buchbinderin machen lassen uns es ist total schön geworden. Wenn du magst schick ich dir ein Foto per PN.
Dafür habe ich in der Wühlkiste beim Standesamt ein alten hässliches Stammbuch für 10 € gekauft und die Buchbinderin hat davon die Klemmleiste genomme. Sie selber hat nochmal 28€ bekommen. Liegt also Preislich total im Rahmen.

Ansonsten hatten wir hier auch mla einige Links dazu.

LG Teufelchen

@ Teufelchen:

Hey danke, das klingt gut! Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Au ja, schick mir doch mal ein Pic, bin echt gespannt. Danke schon mal!