Wie werde ich weddingplaner?

Ich studiere im 7. Semester Germanistik mit den Nebenfächern Psychologie und Kommunikationswissenschaften und würde als Kontrastprogramm zu meinen arg theoretischem Studium gerne mal die Praxis der Hochzeitsplanung kennenlernen.
Ich könnte mir vorstellen, dass mir so eine Tätigkeit wahnsinnig Spass machen würde und wollte deshalb anfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, ein Praktikum in dieser Branche zu absolvieren.

Mit freundlichen Grüssen,
Rea Ballis

… da würde ich mal sagen, dass du hier ein wenig falsch bist, denn dieses ist kein Forum von Weddingplannern, sondern von Bräuten. :open_mouth:

Daher würde ich vorschlagen, dass du mal googelst (da wirst du von Einträgen überrollt werden) und dann dort jeweils anfragst. Ich glaube, diese Methode bringt mehr. :wink:

Nix für ungut,
Pedi

da muss ich pedi mal zustimmen :wink:
da wirst wohl hier sehr wenig antworten bekommen, weil dies doch ein forum für bräute ist und keine jobauskunft.
vielleicht solltest du besser dirket den einen oder anderen weddingplanner anschreiben :smiley:
was interessiert dich denn so besonders an diesem job?
ich persönlich liebe es unsere hochzeit im einzelnen zu planen, zu organisieren und alles selber zu basteln und auch für meine freundinnen die feste zu managen, aber auf dauer wäre mir dieser job zu stressig. wenn ich schon manchmal an die besonderen fälle denke… :wink:

Hallo Rea-
na dann werde ich mal aushelfen :wink:

Das Wichtigste zuest: Weddingplanner nebenbei geht gar nicht!
Wenn Du einen wirlichen Einblick haben möchtest bist Du von 9-22 Uhr und auch am Wochenende im Einatz.