Wieder eine Mai Braut 2009!

Hallo zusammen,

ich bin 25 Jahre alt und mit meinem Schatz seid fast 10 Jahren zusammen.
Wir werden am 23.05.2009 kirchlich heiraten. :smiley: Die Standesamtliche Trauung steht leider noch nicht so ganz fest, aber so wie es aussieht wird es wohl der 02.05 werden.

Den Tipp mit diesem Forum habe ich von einer sehr guten Freundin bekommen (Schnappibraut), die selbst vor ein paar Tagen geheiratet hat.

Ich freue mich darauf mich mit euch auszutauschen und dabei vielleicht ein paar gute Ideen zubekommen.
:smiley:
Liebe Grüße

HalliHallo und Herzlich Willkommen hier bei den vielen wunderbaren Forumshühnern… :wink:

Viel Spaß bei den Vorbereitungen. Schau doch mal bei uns im Bräute 2009er Thread vorbei…

Herzlich Willkommen.

Ich bin auch eine Mai Braut ( 16.05.)

Und vorsicht…es besteht extreme Suchtgefahr bei diesem Forum. Bei Hochzeitsnebenwirkungen sind direkt die Forumsmitglieder zu informieren :smiley:

Hallo Senseo,

herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum! :smile:

Herzlich willkommen!
Ihr heiratet an unserem ersten hochzeitstag! das kann nur gut werden!
genau, bei fragen einfach an uns wenden!
Viel Spaß bei den Vorbereitungen
bo

Hallo und Herzlich Willkommen!

Ein herzliches Willkommen auch von mir!!!

LG
Miriam

Herzlich Willkommen!

LG Glitzerstern :wink:

Herzlich Willkommen bei uns Hochzeitshühnern,

ich dachte mir schon bei Bonn-Oberkassel kann unsere Schnappi nicht weit sein… :smile:
Da hast du auf jeden Fall eine super keatieve Patenbraut an deiner Seite.

LG :smiling_imp:

Herzlich Willkommen Senseo!

**Auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem tollen Forum! ** :smiley:

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Wir heiraten ja sogar beide am gleichen Tag, ich bin auch am 23.05.09 in der Kirche :smile:

Vielen Dank euch allen für die nette Begrüßung. :smiley: Fühl mich schon richtig wohl hier bei euch :smiley: .

@ Blauhenne: Ich weiß nicht warum aber ich finde dieses Datum einfach schön. Ausserdem finde ich den Feiertag davor sehr praktisch. Wann heiratet ihr Standesamtlich?

Lg

Wir heiraten am 22. standesamtlich, ich wollte den Stress nicht an einem Tag haben.

Ich fand das mit dem Feiertag auch sehr gut, da haben dann sowieso viele frei und können gleich ein verlängertes Wochenende machen.

Das will ich auch nicht. Finde das stress pur. Bei uns steht das Standesamt noch nicht fest. Es wird aber auf jedenfall zwei bis drei wochen vorher sein, da ich demnächst noch eine neue Ausbildung anfange und wir dafür dann auch einen Samstag nehmen müssen.

mmh, das ist ja blöd, meinst Du nicht dass du dafür frei bekommst
Wenn man heiratet hat man je nach Arbeitgeber 1-2 Tage frei
Einen Samstag wirst Du ja bestimmt noch für deinen JGA benötigen :stuck_out_tongue:

Ach ja den JGA muss ich ja auch noch mit einplanen. :laughing: Hatte ich ganz vergessen. :blush: Bin ja mal gespannt was da kommt. Meine Trauzeugin ist auch hier im Forum.
Das Problem ist das ich bis ende April Schule habe und im Mai dann das Praktikum für ein halbes Jahr beginnt. Finde das irgendwie blöd dann am ersten Tag gleich zusagen das ich zwei Wochen später einen Tag frei haben muss. Möchte da nicht gleich negativ auffallen.

Das stimmt allerding, oder ihr fragt das STA ob sie Euch am 21. trauen. Kostet wahrscheinlich nur einen Aufschlag, dafür hast Du keinen Stress mit deinem Praktikum

Hab schon gesehen, sie ist auch deinen Patin oder?

Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Dachte immer das geht nicht an Feiertagen. Ist eigentlich für Familie und Trauzeugen ideal. Dann braucht sich auch keiner Urlaub zu nehmen. Danke für den Tipp. :laughing:

Hey Senseo,
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß bei der Vorbereitung!