Wieder mal Frust

Ich bin grade wieder einmal total gefrustet! Mein Termin beim Friseur war der totale Reinfall!!!
Eigentlich war ich immer total zufrieden mit meinem Friseur… aber heute Er hat sich gar nicht für das interessiert, was ich will! Will mir partout eine Wasserwelle am Vorderkopf und eine doppelte Banane verpassen… Fotos durfte ich auch keine machen, weils angeblich Unglück bringt…
Ich denke, ich werde einen anderen Friseur suchen müssen…

Öh…ja, das würde ich Dir in dem Fall auch dringend raten…

Also ich hatte bei meiner Friseurin eine Sammlung mit Fotos von Frisuren dabei, die mir gut gefielen. Dann hat sie mir gesagt, was mit meinen Haaren geht und was nicht und was sie sich so vorstellen könnte. Und dann haben wir probegesteckt. Als wir beide mit dem Ergebnis zufrieden waren, hat sie sich eine Zeichnung und noch ein paar Notizen gemacht, fertig.

SO gehört sich das. Laß Dich bloß nicht in was reinquatschen…

Wirklich nicht gerade geschäftsfördernd, das Verhalten deines Frisörs. Und sehr ärgerlich noch dazu.
Ich musste allerdings gerade mal bei Wikipedia nachschlagen, was eine Wasserwelle ist.
„ Wasserwelle: Diese Form der Wellenlegung war besonders in den 1920er und 1930er Jahren beliebt. Dabei werden die Haare im leicht angefeuchteten Zustand mit speziellen Klammern eng am Kopf anliegend zu sanften Wellen geformt, anschließend trocken geföhnt und mit Spray fixiert.“
So ganz auf dem neusten Stand scheint der Frisör ja nicht zu sein. :wink: Eine Mottohochzeit bezüglich dieser Jahrzehnte feiert ihr ja auch nicht, oder?

LG Rapunzel

Ne - keine Themenhochzeit!.. vielleicht habe ich ja den Fehler gemacht, dass ich meinte: ich will keinen Lockenturm… lieber was Schlichtes… Aber das muss doch nicht heißen,dass mir die Haare an den Kopf “geklebt” werden… Leider habe ich kein Bild… er hat die Frisur wieder aufgemacht… nur die Haare kleben irgendwie immer noch… hab sie grade gewaschen… Toller freier Tag heute!!!

Hallo claudi,

fühl dich gedrückt.
Mensch, du hast aber auch immer “Highlights”!
Ich habe auch in meinem Vorbereitungsalbum einige Frisuren zusammengesammelt und nehme das dann mit. Mir ist eben auch wichtig, keine Lockentürme oder Hochsteckkrationen draufgezimmert zu bekommen.
Bin auch gespannt, wie das bei mir wird, gehe nämlich zum Friseur meiner Mutter, da ich ja nicht in Würzburg heirate!
Dafür ist es günstiger, da wir über 1000 Ecken mit denen verwandt sind.
Das werde ich wol erst im Juni erfahren…
Hab schon etwas Schiss, da sie mir zur Konfirmation und Tanzstundenabschlussball ganz schlimme Frisuren verpasst haben.
Nach wie vor führe ich das aber auf mein Pubertät bedingtes, mangelndes Selbstbewusstsein zurück.

Zum Bräutetreffen in Nürnberg würde ich auch kommen :wink:

Grüße

Hallo zusammen,

die Braut in der Reportage “Romantik mit Klasse” aus der WS 01/2006 hatte eine Wasserwelle. Mal ganz abgesehen davon, dass mir die Frisur komplett nicht gefallen hat, macht m.E. eine Wasserwelle älter. Die Gefahr besteht bei Hochsteckfrisuren sowieso. Der Grat zwischen “jugendlich” und “madamig” ist ziemlich schmal… :unamused:

Claudi, Kopf hoch! Du wirst bestimmt noch einen Friseur oder eine Friseurin finden, der/die Deine Frisur gemäß Deinen Vorstellungen umsetzt! Hattest Du ein Foto dabei? Ansonsten finde ich das Verhalten Deines Friseurs auch etwas merkwürdig. Eine Brautfrisur kostet schliesslich 'ne Stange Geld, wieso vergrault er sich eine Kundin, indem er nicht auf ihre Wünsche eingeht?

Liebe Grüße von Eva

Hallo,

ich muss mal sagen, ich finde diese Wasserwellen super cool. Echt, total toll. Muss ich zwar auch nicht unbedingt zur Hochzeit haben aber so allgemein würd ich es nicht verteufeln.

@Claudi, ich drück dir die Daumen, dass der nächste Friseur deine Traumfrisur hinkriegt.

LG, Marei

meine oma hatte immer ne reihe wasserwellen!!!

was ist denn das für ein fritze, hat er dein kleid nicht gesehen?
aber kopf hoch es war ja nur der probestecktermin, du findest schon nen friseur der dir DIE frisur zu deinem kleid steckt!

grüssle :wink:

Hallo

Mensch Claudi, du nimmst auch alle Hürden mit auf dem Weg zur Braut :confused:

Aber du hast ja zum Glück auch immer wieder bessere Lösungen gefunden. So wird es bestimmt auch dieses mal sein!!!

Ehrlich gesagt kann ich mir unter einer Wasserwelle aber gar nichts vorstellen :blush: :exclamation: :question:

Hab nochmal nen Link mit Frisuren gefunden… Vielleicht ist was dabei für euch

@pixel Omas hatten früher Wasserwellen, damals wars aber aktuell. Heute haben die doch alle lila gedauerwellte Haare.

LG, Marei

Oh je das ist ja nicht so prickelnd :cry: Lass dir von diesen Künstlern namens Friseur nichts aufzwingen :imp:

Es ist dein Tag und du solltest dich mit der Frisur wohlfühlen und sie sollte auch deinem Typ entsprechen.

Kopf hoch es gibt noch andere Friseure :wink:

Hallo Claudi!!!
Du Arme bleibst auch von nichts verschont, oder???

Aber lass dich dvon nicht unterkriegen :wink: Du findest schon den richtigen Friseur, der dir deine Traumfrisur zaubert!!!
Wäre doch gelacht!!!

Liebe Grüße
Samira

Au weh. :frowning:

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Friseur, der jetzige scheint ja mehr als inkompetent zu sein.

Ich habe auch noch einen Link mit Frisuren, vielleicht findest Du hier was, druckst es Dir aus und fragst einen Friseur nach der Machbarkeit:

svatby.cz/index.php?nid=4&photos_category_id=25