Wiener Walzer gesucht

Hallo, liebe Mitbräute!
…dieses Thema war schon länger nicht mehr dran, und beim ersten Durschschauen habe ich es im Forum auf den ersten paar Seiten auch nicht gefunden, deshalb stelle ich diese Frage mal wieder in die Runde:
Habt Ihr Vorschläge für den Hochzeitswalzer?
Wir suchen entweder ein nicht-klassisches Lied mit einem entsprechend schönen Text und einer schönen Melodie, oder einen Wiener Walzer aus dem Bereich ‘Filmmusik’. Es sollte nicht der klassische Strauß-Walzer sein, aber auf jeden Fall sollte sich darauf ein Wiener Walzer tanzen lassen. Unser bisheriger Favorit war ‘Bed of Roses’ von Bon Jovi, aber nachdem ich den Tex ausgedruckt hatte, haben wir diese Idee verworfen- wenn ich mich nicht irre, geht es in dem Lied um Fremdgehen und um Einsamsein… :frowning: . Sonst fiel uns bisher nur ‘Hijo de la luna’ und ‘Que sera’ ein, aber ich finde, die passen auch nicht so richtig. Und Filmmusiken gibt es zwar haufenweise wunderschöne, aber von denen kenne ich die Titel und Komponisten nicht. Also, ich würde mich sehr über Hilfe von Euch freuen!
Liebe Grüße,
Silvi

schau mal, vielelicht ist hier was für euch dabei?

tanzmusik-online.de/index.ph … ch&tanz=WW

Hi Silvi,

‘Hijo de la luna’ handelt auch von einer traurigen Geschichte, deshalb habe ich das auch wieder verworfen. :cry:

Unsere Tanzlehrerin hatte jetzt einen tollen Tipp: der Wiener Walzer von Enya (Floras Secret) hat einen sehr deutlichen und gleichmäßigen Rhytmus, der sich sehr gut tanzen lässt. Wenn Du Enya magst, solltest Du auf jeden Fall mal reinhören - uns hat das Stück wirklich sehr gut gefallen 8)

Grüslis
Simone

Wir werden Dana Glover: It is you (I have loved) aus dem Shrek -Soundtrack nehmen:

Song: It Is You (I Have Loved) Lyrics
There is something that I see
In the way you look at me
There’s a smile, there’s a truth in your eyes

But an unexpected way
On this unexpected day
Could it mean this is where I belong
It is you I have loved all along

It’s no more mystery
It is finally clear to me
You’re the home my heart searched for so long
And it is you I have loved all along

There were times I ran to hide
Afraid to show the other side
Alone in the night without you

But now I know just who you are
And I know you hold my heart
Finally this is where I belong

It’s no more mystery
And it is you I have loved all along

Over and over
I’m filled with emotion
Your love, it rushes through my veins

And I am filled
With the sweetest devotion
As I, I look into your perfect face

It’s no more mystery
And it is you I have loved
It is you I have loved

Zur Auswahl stand sonst noch Bryan Adams: Have you ever really loved a woman:

**Have You Ever Really Loved A Woman? **

To really love a woman
To understand her - you gotta know her deep inside
Hear every thought - see every dream
N’ give her wings when she wants to fly
Then when you find yourself lyin’ helpless in her arms
Ya know ya really love a woman

When you love a woman you tell her that she’s really wanted
When you love a woman you tell her that she’s the one
Cuz she needs somebody to tell her that it’s gonna last forever
So tell me have you ever really - really really ever loved a woman?

To really love a woman
Let her hold you - til ya know how she needs to be touched
You’ve gotta breathe her - really taste her
Til you can feel her in your blood
N’ when you can see your unborn children in her eyes
Ya know ya really love a woman

Chorus

You got to give her some faith - hold her tight
A little tenderness - gotta treat her right
She will be there for you, takin’ good care of you
Ya really gotta love your woman…

Hallo!
Vielen, vielen Dank für die lieben Tipps! Und sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde- irgendwie muss ich wo angeklickt haben, dass ich bei Antworten nicht mehr angemailt werden möchte, wie das bisher immer der Fall war, und so dachte ich, dass ich keine Antwort gekriegt habe, und hab’ gar nicht mehr ins Forum geschaut… Muß ich gleich wieder neu einstellen. :confused:
Aus dem deutschen Tanzindex habe ich jetzt ‘Annies Song’ von John Denver ausgesucht- ein wunderschönes Liebeslied; oder von Il Divo mit Celine Dion ‘I believe in You’. Auch sehr schön- textlich paßt aber nicht alles. Und den Shreck-Soudtrack möchte ich auch noch von irgendwo besorgen, den kenne ich noch nicht, aber der Text kling ja sehr, sehr schön! Und passend. Da muß ich aber noch bei Musicload einkaufen gehen…
Also danke nochmal und bis bald wieder!
Liebe Grüße,
Silvi

Hallo!!!

Unser DJ hat uns auch " Floras secret " von Enya vorgeschlagen und wir haben sofort in den Song verliebt. Er ist einfach zu schön, und Wiener geht super zu tanzen.

Viele liebe Grüß aus Niedersachsen

Muss mich jetzt mal als nicht-so-gut-Tänzer outen, ist der shrek song wirklich ein Wiener Walzer???

LG, Andrea

Hallo Silvi,
wir haben auf “That`s Amore” von Dean Martin getanzt- Wiener Walzer und Filmusik aus “Mondsüchtig”.
Viel Spaß bei euren Hochzeitsvorbereitungen, genießt es!
Liebe Grüße, Bianca

Hallo,
ich werde den Brautwalzer nicht mit dem Bräutigam, sondern mit meinem Vater tanzen und zwar auf Second Waltz von Schostakovich. Mein Zukünftiger ist striker Nichttänzer - er kanns auch definitiv nicht und ich habe keine Lust, mich wie ein Möbelstück übers Parkett schieben zu lassen, denn ich tanze gerne und auch gut.
Mein Bruder hatte an seiner Hochzeit einen sehr schönen Walzer aus dem Film “Die fabelhafte Welt der Amelie”.

Ha, endlich eine Schostakovich-Tänzerin!!! 8)

Meinst Du mit Second Waltz den aus der Jazz-Suite No. 2? Den hatten wir auch. Schööööööön…Ich habe bis zum ersten Break mit meinem Süßen getanzt, dann haben wir uns aufgeteilt und meinen Papa bzw. seine Mama dazugeholt. Hach…schwärm

— Begin quote from "Mausekatze"

Ha, endlich eine Schostakovich-Tänzerin!!! 8)

Meinst Du mit Second Waltz den aus der Jazz-Suite No. 2? Den hatten wir auch. Schööööööön…Ich habe bis zum ersten Break mit meinem Süßen getanzt, dann haben wir uns aufgeteilt und meinen Papa bzw. seine Mama dazugeholt. Hach…schwärm

— End quote

Aus welcher Suite der ist, weiß ich gar nicht - ich kenne ihn von nem Frankreich-Aufenthalt und bei Konzerten der Toten Hosen lief der immer am Schluss.

Hallo,
wir haben uns auch noch nicht festgelegt…wollen beide mal kucken und dann auf eine kleine Auswahl mal im Wohnzimmer probieren, bei welchem Lied es am Besten klappt.
Was echt blöd ist (aber auch irgendwie verständlich) dass so Lieder im Walzertakt fast immer sehr traurig sind…Trennung oder sonstiges Unglück zum Inhalt haben - das stört (mich zumindest)…deshalb hab ich mal den LIedtext zu Annies Song rausgesucht…der ist sehr schön.-))
Annie’s Song

You fill up my senses
like a night in the forest
like the mountains in springtime,
like a walk in the rain
like a storm in the desert,
like a sleepy blue ocean
you fill up my senses,
come fill me again.

Come let me love you,
let me give my life to you
let me drown in your laughter,
let me die in your arms
let me lay down beside you,
let me always be with you
come let me love you,
come love me again.

(instrumental)

You fill up my senses
like a night in the forest
like the mountains in springtime,
like a walk in the rain
like a storm in the desert,
like a sleepy blue ocean
you fill up my senses,
come fill me again.

Das passt!
Agnes

@bride2be: ja der shrek song ist ein Wiener-Walzer, mein Verlobter und ich haben es extra (als Claudi nachgefragt hat) ausprobiert und es passt! Es ist halt kein schneller Walzer, aber ich finde gerade richtig angenehm als Hochzeitswalzer, da will man sich ja nicht hetzen! :wink:

Liebe Grüße,

iris