Wieviel Getränke muß man einplanen?

Hallo,

wir machen gerade eine Kostenaufstellung bzgl. unserer kirchlichen Hochzeit nächstes Jahr im August.
Gestern haben wir uns einen Gemeindesaal für die Feier angeschaut, er ist super schön, Angebot vom Catering liegt auch schon vor.
Die Getränke müssen wir über das Gemeindhaus bestellen (ist hier Gang und Gebe), nun haben wir eine Preisliste bekommen und jetzt kommt das Problem:
**u]Mit wieviel Liter Bier/Wasser usw. rechnet man pro Person? ** :question:
Wir werde auf unserer Feier ca. 60 Gäste haben, die Kirche beginnt um 15 Uhr, danach Sektempfang und dann Start mit dem Abendessen 4 Gänge in Büffetform und dann…open end…mal schauen wie lange wir durch halten!
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

hallo cleopatra,

wie man das genau rechnet kann ich dir leider nicht sagen. aber du kannst dir auf deiner gästeliste schon mal einen vermerk machen wer eher bier trinkt und wer wein usw. wenn ihr die getränke in kommission nehmen könntet wäre das noch besser. aber da wo ihr sie bestellt, werden sie dir bestimmt weiter helfen können.

oder eines der mädels kann dir weiter helfen. wäre natürlich noch besser :laughing:

lg
brina