Wieviel Kuchen braucht man wohl?

Hallo ihr Lieben,

mich würde interessieren, wieviel Stück Kuchen ihr pro Person zum Kaffee rechnet bzw. ihr gerechnet habt?

Oder auch anders gefragt, wieviele Kuchen brauche ich für 70 Personen?

wir haben bei 150 personen auch schon schön gerechnet: je person 2 - 3 stück. und dann haben wir aber verschied. blechkuchen dabei, wo man die stücke noch teilen kann. da haben wir aber vorsichtshalber nur die stücke als ganzes gerechnet (lieber zuviel als zuwenig).

hallo rena,

gute frage, denn genau darüber hab ich mit meinem liebsten gestern auch gerätselt.

er meinte 2 stk pro person.
ich fand das zu wenig g
wann gibts bei euch den kuchen? zum kaffee? oder nur um mitternacht? oder als nachspeise und danach noch mal um mitternacht???
ich denke wenn alles 2 mal aufgetischt wird, kann man locker mit 3 stk pro person rechnen.

vielleicht auch mit 2 1/4 pro person oder 2 1/2? hmm?
schwierig schwierig.

Ich würde auch mit 2 Stück Kuchen pro Person kalkulieren zum Kaffeetrinken!

LG Sweety :wink:

Ich denke auch, dass du mit zwei Stück pro Gast gut dabei bist…
Und je nachdem was du für Kuchen machst, kannst du den ja auch einfrieren, wenn doch was übrig bleibt…
LG

Danke - ihr habt mir schon wieder so geholfen!

Da ich nicht so der Kuchenesser bin, hätte ich wahrscheinlich viel zu wenig kalkuliert - ich esse immer so maximal ein Stück … Wir werden jetzt ca. 2 1/2 pro Gast kalkulieren - dann kann man um Mitternacht noch mal ein Stück essen - für die, die keine Käseplatte oder Fischplatte mögen.

Danke, wenn ich Euch nicht hätte.

Und kleine Platten (die aus “Pappe”) und Alufolie nicht vergessen :wink:

Das ist nen guter Tipp - hätte ich bestimmt vergessen.

hi!also uns wurde gesagt(mehrfach)dass wir für ca.65-70 leute 15kuchen inkl.3stöckiger torte brauchen.also so ca.2-3stücke pro nase.