Wieviele Getränke?

Hallo,

ich hab schon wieder mal eine Frage.

Wir heiraten ja in einem kleinen Schloss, das wir fürs Wochenende gemietet haben. Nun müssen wir uns um die gesamte Verpflegung kümmern.
Wir fangen am Freitag abend an mit Grillen, dann Frühstück am Samstag, Kaffee und Kuchen und die Feier am Abend. Am Sonntag gibt es dann noch einen Brunch. Da haben wir uns ganz schön was vorgenommen, sowohl vom Organisieren als auch vom Finanziellen her… :unamused:

Bei uns kommen aber die meisten Gästen von weither angereist und deshalb haben wir uns dafür entschieden.

Meine Frage an euch ist: mit wieviel Getränken muss ich rechnen. Ich kann die zwar auf Kommission bekommen, hätte aber gerne mal einen Anhaltspunkt.

Am Freitag abend gibt es Bier, Wein und Wasser/Cola/Saft (etwa 30 Personen)
Samstag: Sekt nach der Kirche, abends dann Wein und Bier, einen Digestif und natürlich alkoholfreies (50 Erwachsene und 10 Kinder)
Zum Frühstück gibt es Kaffee, Tee, Orangensaft, Wasser. Sollte man zum Frühstück auch noch Sekt anbieten oder ist das zuviel??

Wieviel Wasser wird so im Durchschnitt getrunken? Und Cola? Saft? Bietet ihr auch noch was anderes an??

Ich weiss, Fragen über Fragen :blush: :blush:

Vielen Dank für eure Antworten.

Ganz liebe Grüsse
Eure Andrea :smile:

Hallo Bride-2-be!

Das wird ja bestimmt ein tolles Fest, was ihr da plant!
Zu den Getränken würde ich dir raten dich vielleicht mal im Getränkemarkt beraten zu lassen, wo ihr die Getränke kaufen möchtet. Die haben da wahrscheinlich die meisten Erfahrungen mit.

Was auf jeden Fall am meisten getrunken wird, wird Wasser sein, denke ich, da es ja auch Sommer ist. Cola Fanta usw. braucht man meistens nicht sooo viel. Sekt zum Frühstück würde ich anbieten, aber nur wenn jemand gezielt danach fragt, wird ja wahrscheinlich sonst zu viel :smiley:

Dann kommt es auch immer darauf an, was eure Freunde so am liebsten trinken.
Sind es eher Biertrinker, oder doch lieber Wein?? Bei uns würden wahrscheinlich 10 Flaschen Wein reichen, dafür bräuchten wir bestimmt eher 6 Fässer Bier oder so :smiley: ???

Würde mir das alles mal so grob überlegen und dann, wie gesagt, zum Getränkehandel gehen.

Liebe Grüße!!
Samira