Will Antrag machen, brauch euren rat

Hallo zusammen,

mein Freund und ich wissen beide, daß wir am 15.9 heiraten wollen (7 JT und ein Samstag!!!). Da ich beim letzten Mal kalte Füße bekommen habe, muß ich diesmal den Antrag machen und ich weiß auch schon was. Ich wollte das eigentlich an einem Wochenende machen, aber jetzt steht Valentinstag vor der Tür und mir ist spotan eingefallen, daß das ein viel besserer Tag ist. Ich möchte mich zu Hause davon stehlen, den Weg zur Wohnung mit Rosen schmücken, er soll sich seinen guten Anzug anziehen, das und scönes neues Duschgel liegt bereit und dann mit unserm Auto zum Leuchtturm mit tollem Blick über die Förde fahren. Dort warte ich dann, ebenfalls schick angezogen, in meiner Vorstellung mit 2 Fackeln und Musik aus dem tragbaren CD-Player und stelle die Frage aller Fragen.Dann wollte ich einen Platz in einem tollen Restaurant zum Essen reservieren.
So, wie findet ihr das?
Mein Problem: Wie bekomme ich ihn am Nachmittag zuerst ein wenig abgelenkt, damit er nbichtd merkt. Er arbeitet als Selbständiger in der Wohnung unserer eigenen gegenüber. Einer seiner Mitarbeiter und zukünftiger Trauzeuge ist schon eingeweiht, aber mit welcher Ausrede könnte er ihn weglocken? Kann ich so was überhaupt an einem Arbeitstag machen und mit den Rosen auf dem Flur, das bekommen die Mitarbeiter ja auch irgendwie mit…kann man das machen? Ich fände so einen Antrag am 14.2. eigentlich ganz schön., bin mir aber wegen der Außenumstände so unsicher. Was sagt Ihr, wie kann ich es ggf. umwandeln, damit es scön wird und in den Rahmen paßt?
Danke für Eure Meinungen und sorry für Rechtschreibfehler, meine rechte Hand ist im Gips und tippen mit links ist totaaaaal nervig…

Liebe Grüße, Eure Nini

Hallo Nini!

Also erstmal finde ich deine Ideen wirklich schön und soooo romantisch! Damit machst du bestimmt alles richtig! :smiley:

Deine Entscheidung würde ich davon abhängig machen wie du ihn so einschätzt.
Ist er ein Mensch dem es nichts ausmacht wenn das alle mitbekommen oder findet er es sogar toll…
ist er immer gestresst in seinem Job und hat er die richtige Stimmung dann…
oder ist er am Wochenende entspannter…
Wenn du aber meinst, dass das für euch toll ist und die Umstände vielleicht auch witzig sein können, dann triffst du bestimmt die richtige Entscheidung.

Mach es nicht an dem Datum oder am Valentinstag fest. Es soll ein schöner Moment für euch werden.

Ich wünsch euch jedenfalls alles Gute und halt uns auf dem Laufenden!

Hallo summer,

danke für deine Antwort. Sie hat mich auf jeden Fall zum Nachdenken gebracht, ich denke es ist besser das locker zu planen und es nicht in die Eile eines Arbeitstages zu stecken oder an einem Datum festzumachen. Mein Bauch tendiert jedenfalls zu mehr Ruhe - Du hast schon Recht, das soll ja was für uns sein!!! Auch gut zu wissen, daß Du meinen Plan gut findest, ich hatte schon Angst, es sei zu langweilig…

Vielen lieben Dank, Nini

Hallo Nini,

wie kommst du denn auf langweilig :laughing: ? Das ist doch kein Wettbewerb.

Ich find das vollkommen Ok. Bin gespannt wie und wann du es nun machst.
Finde das sowieso toll, dass du ihn fragst…

Viel Erfolg dabei! :wink:

Liebe Grüße Summer

Liebe Nini,

ich kann mich Summer nur anschließen.
Ich würde es ebenfalls nicht am Valentinstag festmachen und ggf. lieber aufs WE legen.
Die Idee finde ich superschön.

LG Koboldine

Dank euch daß ihr mich aufbaut, naja ermutigt das durchzuziehen. irgendwie habe ich schon manschetten und ein bißchen angst davor. kann jetzt gut verstehen, warum manche männer sich davor scheuen einen antrag zu machen. dabei ist ja auch alles klar. es ist der mann fürs leben, und auch ohne heirat würde ich uns nie in frage stellen. ich freue mich ja auch auf die hochzeit, die vorbereitungen etc, aber der antrag ist noch mal echt ne hürde.

ich mache es jetzt übrigens irgendwann nächste woche. mein freund ist über das we nicht hier und ich kann alles in ruhe vorbereiten…brauche mit dem gips sowieso für alles länger :confused: aber es wird schon gehen, er muß jetzt novch ein paar termine machen und danach suche ich den tag aus…
ich werde euch auf dem laufenden halten :wink:

eure nini