Will mich auch mal Vorstellen!

Hallo!
Ich bin neu hier und möchte mich erst mal bei euch Vorstellen!
Ich wohne in Frankfurt und bin 24 Jahre alt. Mein Verlobter ist 31 und ist als US Soldat hier Stationiert.
Er hat mir im August letzten Jahres eine Heiratsantrag gemacht und nun haben wir entschlossen am 04.10.2007 in seiner Heimat Los Angeles zu heiraten.
Leider ging er im September für ein Jahr in den Irak, d.h. wir konnten nur per Telefon oder Internet planen. Aber nun haben wir uns entschieden und freuen uns total, besonders weil er 3 Wochen vorher endlich wieder kommt.
Leider müssen wir das Planen grösstenteils seiner Mutter überlassen und darüber bin ich sehr traurig, da ich auch gerne was machen würde.
Somit bin ich mit der Planung der Reise und meinem Outfit beschäftigt.
Was ja auch wichtig ist. :wink:

Ich hoffe ich kann trotzdem noch ein paar Ideen Sammeln zumindest was den Polterabend angeht, den wir auf alle Fälle mit allen Freunden und Verwandten hier feiern werden.

LG Peggy

Hallo Peggy,

erstmal ein herzliches Willkommen!
Das ist ja mal eine ganz andere Situation - eine Braut, die ihre Hochzeit gar nicht selbst planen und organisieren kann. Das wär ehrlich gesagt nichts für mich. Aber es geht bei dir wohl nicht anders. Eine Hochzeit in Los Angeles hat auf jeden Fall einen riesen Vorteil: das Wetter ist bestimmt nicht so launisch wie hier bei uns :wink:
Wollt ihr dann auch in LA leben?

Viele Grüße,
Luna

Willkommen hier im Forum, liebe Peggy,

das bewundere ich auch, denn meine Hochzeit hätte ich nie von jemand anderen organisieren lassen, als von mir… Aber wenn es nicht anders geht… Hier im Forum wirst du jedenfalls wahnsinnig viele Idee und Anregungen und immer Rat und Zuspruch bekommen!

Grüße aus Franken
Claudi

Dankeschön!
Ja es war aiuch Gewöhnungsbedürftig für mich am Anfang.
Aber die Idee fanden wir super Romantisch und wir können schon sagen was wir / ich möchte und wir haben uns auch ne eigene Location ausgesucht (in einem Pavilion auf einem Cliff am Meer) und nen Reverent der unsere Zeromonie, die wir selbst zusammen stellen und teilweise schreiben, in deutsch und englisch hält. Leider können wir natürlich nicht persölich alles anschauen und aussuchen. :frowning:
Da die Hochzeit nicht sehr gross wird und nur 20 Leute da sein werden wird auch nicht soviel zu organiesieren sein.
Für mich war die deutsche Bürokratie ausschlag gebend für die Entscheidung dort zu heiraten.
Wir haben evt. vor nach meinem Studium und seiner Armee Zeit nach Californien zu ziehen. Da ist aber auch noch nichts entschieden.

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Na die Hochzeit wird wohl die pure Überraschung!
Wäre leider auch nichts für mich, besonders Amerika hat doch noch ein paar besondere Hochzeitsriten?
Fahrt ihr dann auch direkt in Flitterwochen?
Gibts ein Testessen für alle?
Inwieweit wirst du gefragt, ob dir bestimmte Sachen recht sind?

Bin voll neugierig, wie das bei euch alles so läuft!!!

Grüße

Es gibt keine besonderen Hochzeitsriten dort.
Wir werden am 28.9. rüberfliegen also werden wir noch 5 Tage Zeit haben uns alles anzuschauen und evt Änderungen vorzunehmen.
Wir werden nach der Zeromonie von einem Fotograf noch Fotos von uns am Strand machen lassen und Danach fahren wir in ein nettes Restaurant, wo wir vorher das Essen ausgesucht haben, werden Dinner haben und unseren Weddingcake aufessen und danach werden wir in unser Honeymoonhotel fahren.
Es wird also keine ganz normale Hochzeit aber hoffentlich trotzdem schön.
Da wir hier auch nur Standesamtlich geheiratet hätten währe es ähnlich geworden halt nur mit mehr Gästen.
Und ich hab so nun eine eigene sehr persönliche Zeromonie ohne Bürokratie.
Unsere Flitterwochen werden leider noch warten müssen, aber ich finde LA schon annährend schön, ich brauch keine Karibik.

Liebe Hasenbraut

Eine ganz neue Situation … aber die muß bekanntlich ja auch nicht schlecht sein.
Vielleicht kannst du Dir hier ja einige Tipps für kleine feine Überraschungen …wie zum bsp. die Weddingbubbles oder Freudentaschentücher zulegen um die Trauung dann doch ein bissl mehr auf Dich zugeschnitten zu machen.
Und ansonsten denke ich, auch wenn es uns allen hier schwerfallen würde/schwer gefallen wäre … man muß auch mal loslassen können und da Du ja zumindest telefonisch einbezogen wirst und sich Deine Schwimu bestimmt voll ins Zeug für euch legt wird es bestimmt eine ganz unvergessliche Trauung für Euch.

Halte uns über die Fortschritte doch auf dem Laufenden.

Und per mail kann man ja auch ganz viel austauschen und absprechen bsp. indem Du Bilder zur Hochzeitstorte, Brautstrauß etc. was Du Dir halt wünscht mailst.

Und schlussendlich ist doch das allerwichtigste an der Hochzeit, dass man den Menschen den man über alles liebt heiraten kann.

LG Koboldine

Hallo Hasenbraut,
Herzlich Willkommen erstmal…
Bei DEM Datum kann ja gar nix schief gehen gg da werde ich 24…
Und das witzige ist, dass an meinem Hochzeitstag ( 24.Mai 2008) auch eine Userin Geburtstag hat.

Ich wünsche dir viel Spass, auch wenn du nicht alles selbst planen kannst, dafür kannst du dir zb für dein Outfitt noch viiiiiiiiel mehr Zeit nehmen, und das eine oder andere ( zB Gastgeschenke, Kirchenhefte ) kannst du ja hier basteln und mitnehmen…

LG Julia

Hallo Peggy,

schön das auch du dich für dieses nette Forum entschieden hast :wink:
Bin ja auch noch ganz neu.
Ich glaube auch wenn du nicht soviel planen darfst, hier kann bei dir dann trotzdem die richtige Hochzeitsstimmung aufkommen, und das soll als Braut ja auch so sein!

Lg,

Izumi

hi peggy!

auch von mir ein herzliches willkommen hier im forum :smile:

na das hört sich doch toll an was ihr da bis jetzt so geplant habt. ist bestimmt eine aufregende zeit jetzt für dich wenn du einen grossen teil der planung aus der hand geben musstest wegen der entfernung.
kommen denn auch ein paar leute aus deiner familie zur trauung?

wünsche dir ganz viel spaß hier und das du noch einige gute tipps finden wirst!

lg
andrea

Herzlich WILLKOMMEN, Peggy!
Genieß die Zeit bei uns im Forum und hol dir soviel Anregung und Tipps, wie du brauchst.
Bin gespannt auf deine Berichte. In LA heiratet ja schließlich nicht jeder.
Liebe Grüße
Lucie

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit uns als Hochzeitswütige! :wink:
Viele liebe Grüße!

ein herzliches Hallo in unserer Runde!

Hallo liebe Peggy,
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß bei den Planungen! Vielleicht möchtest Du ja auch ein bißchen deutsche Tradition in Deine Hochzeit in Amerika zu stecken. Wir waren bei der meines Cousins in San Francisco und die fand ich viel zu kurz, weil das Brautpaar früh am Nachmittag zum Honeymoon abgezischt ist…
Aber jetzt wünsche ich Dir erstmal, dass Dein zukünftiger gesund aus dem Irak nach Hause zurückkehrt, denn das ist erstmal das allerwichtigste. Ich würde jeden Tag beten, dass er heil zurück kommt. Mein zukünftiger Mann ist bei der Bundeswehr und ein Auslandseinsatz z.B. in Afgahnistan kann jederzeit anstehen. Wenn man sonst nicht mit diesen Themen konfrontiert wird, weiß man gar nicht was es für die Soldaten bedeutet dort vor Ort zu sein oder für die Freundinne, Ehefrauen und Kinder allein zuhause zu sein. Deshalb sei froh, wenn er gesund und munter endlich wieder bei Dir sein darf und genießt dann die letzten Woche der Vorbereitungszeit intensiver! Ich hoffe Deine Schwiegermama plant in Deinem Sinne!
Sei lieb gegrüßt,
Alina