Willkommensgeschenk für unsere Gäste

Hallo,
ich hoffe ihr habt alle den Sturm gut überstanden… mein Mann ist vor nen Baum gefahren und seine Frontscheibe war total kaputt. Zum Glück ist ihm nix passiert, es war sein Glückstag.
So ich hab mal ne Frage an Euch. Ich würde ggerne in jedes Hotelzimmer unserer von sehr weit herkommenden Gäste ein kleines Willkommensgeschenk legen. Da wollte ich auch irgendwas schokoladiges reinmachen, eine sone kleine Tüte Reis, ein Taschentuch zum Tränenwischen, ein Stadtplan von dem Ort wo wir feiern, ein kleiner persönlicher Brief und dann evtl. für die Kinder noch was (Malbuch oder so) Fällt irgendeinem von Euch noch was total schönes kleines ein? Vielleicht was ausgefallenes? Als Gestgeschenk bekommen unsere Gäste übrigens eine Karikatur von sich. Wir haben jemanden für den Abend engagiert und wer will kann sich zeichnen lassen.
Ich wäre über jede anregung froh, lasst es euch gutgehen und ich freu mich über jede Idee.

Schöne Grüße Barbara

Hallo Barbara,
na das klingt doch schon ganz toll. Es soll ja auch sicher nur eine Aufmerksamkeit sein und muss nicht die Welt kosten. Wenn dir vom Gefühl in der Mischung noch irgendwas fehlt: Wie wäre es mit einer selbst zusammengestellten CD, auf der auch Lieder drauf sind, die auf eurem Fest gespielt werden? Oder Wein- oder Sektflaschen mit einem individuellen Etikett? Könntet eurer Foto drauf drucken oder einen schönen Spruch.
Viele Grüße von
Melli

Hallo Barbara,

wir hatten auch einige Gäste, die eine sehr weite Anreise hatten und haben auf die Hotelzimmer Gastgeschenke verteilt.
Da unsere Hochzeit in München stattfand, haben wir ein paar typisch bayerische Schmankerl hineingetan. Für die Kinder Spielzeug und Malsachen. Außerdem gab es ein “Wedding-survival-package”, also alles, was man braucht, um die Feierlichkeiten gut zu überstehen:
Eine kleine Flasche Wasser, Traubenzucker, Pocket Coffee, Aspirin, eine Gesichtsmaske, Badezusatz und Lotion für wunde Füße.
Für die enge Verwandtschaft meines Mannes, die aus wärmeren Gefilden kommt, gab es Handschuhe und Schal, da wir im November gefeiert haben und nicht wollten, dass jemand friert :smile:
Die Taschentücher zum Tränenwischen lagen bei uns auf den Kirchenbänken aus.

Ich hoffe, die ein oder andere Idee war dabei.

Liebe Grüße
Carli

Guten Abend liebe Mitbräute,
danke schon mal für die Anregungen, das Survival- Paket gefällt mir gut. Worin hattet ihr das denn alles verpackt, weil darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Das soll ja nett aussehen und trotzdem einiges reinpassen.
Für weitere Ideen bin ich immer zu haben.
Liebe Grüße Barbara

Ich finde das eine sehr nette Idee und hatte mich auch schon ueberlegt, was den Gaesten hinzustellen.

Auf jeden Fall kommt bei mir auf jedes Zimmer eine grosse Flasche Wasser, denn ich finde es immer schrecklich, wenn man wo ankommt und Durst hat.

Die Idee mit der Gesichtsmaske ist auch gut, was zum entspannen fuer den Abend vorher.

Ich wollte kleine Schokotafeln mit einer Banderole und unserem Schmetterling verzieren und auf ein Kaertchen kleben "gute Nacht wuenschen Andrea + Phil.
Evt noch Hinweise, was die Gaeste am Morgen vor der Hochzeit unternehmen koennen und einen Ablaufplan.

LG, Andrea

Hallo

vielleicht mal ein andere Idee. Wir haben für einige liebe Leute zu Weihnachten (unsere Hochzeit war ja bereits im August) Tischkalender (bei pixum) herstellen lassen. Natürlich haben wir darin unseren gesamten Hochzeitstag Revue passieren lassen.
Viele von euch habe ja bereits Fotos in Pixum. Wie wäre es, wenn ihr auch solche Kalender anfertigen läßt? Man könnte in den Kalender Fotos von euch oder einzeln, von der Kirche dem Standesamt von der Location … einbinden (man braucht halt 13 Stück).
Wäre halt mal was ganz anderes. Die Kalender kann man übrigens jeden MOnat starten lassen (muss also nicht mit Januar anfangen!) und sind somit ganzjährig verschenkbar.
Die Kalender sehen übrigens sehr professionell aus. Schwarzer Hintergrund in den die Tage und das Foto eingedruckt sind, hochglänzend und in einer Alubox zum hinstellen.

LG Britta

Liebe Britta,

wo gibt es soetwas…also ich kenne die, konnte die letzt aber nicht beschreiben, denn das wäre auch eine super Einladungsidee, oder für die Tischkärtchen finde ich, als erstes Bild den Namen, auf folgenden dann Menue-oder Buffet und Getränkekarte.
Später könnten die Leute ein “Päckchen” mit Kalendereinlegern von der hochzeit erhalten.
Und als Einladung kann man da alle wichtigen Infos auf einzelnen Kärtchen gut unterbringen.

LG Koboldine

Aber : WOHER???

Hallo Barbara,
dass finde ich ja echt eine süße Idee, ich glaube, dass machen wir auch :laughing: .

Liebe Grüße
Conny

Hoi

wie geschrieben :wink: unter pixum.de/ Dann auf Fotogeschenke. und dann aussuchen was ihr mögt. cool finde ich auch die Glitzerkugeln - vielleicht kann man damit was anfangen (z.B. für die Kids auf der Hochzeit).

LG Britta

Ähmm, ja wer lesen kann ist klar im Vorteil…war ja immer schon so… :blush:
LG Koboldine

ich möchte eine kleine flasche wasser und 2 aspirin oder so (gegen kopfweh) auf die zimmer legen.
vielleicht aber auch nur bei den jüngeren :laughing: