Wimpernwelle augenbrauen und wimpern färben

Hallo an alle

hat jemand erfahrung von euch mit einer sog wimpernwelle? Soll einen tollen augenaufschlag zaubern und 4-6 wochen halten kostet um die 20,- € oder mit wimpoern bzw augenbrauen färben?

bin am üerbelge ob sich das lohnt ???

Hey,

eine Wimpernwelle hab ich noch nicht gehabt, ich bin mit gewellten Wimpern gesegnet :smiley:
Allerdings hab ich sie mir schon öfter mal färben lassen, besonders für den Urlaub.
Das klappte immer ganz gut, bis auf ein wenig jucken um die Augen in den ersten paar Stunden danach- also nicht am Morgen der Hochzeit machen.
Die farbe sieht dann gut aus, allerdings bekommt man mit der richtigen Wimperntusche meines Erachtens mehr Fülle und Länge in die Wimpern.
Probier es doch einfach mal bei einer Kosmetikerin aus, ca.5 Tage vorher, drüber tuschen kannst du ja immer noch!

LG, Sarah

wimpernwelle hatte ich noch nie. meine wimpern sind auch in einer schönen form und lang.
hab auch schon öfters gefärbt, tusche die wimpern aber doch regelmässig, schon allein damit die wimpern mehr volumen haben.

was ich mir überlegt habe sind falsche wimpern für diesen tag von der kosmetikerin anpassen zu lassen. hab mir ihr allerdings noch nicht darüber gesproche, was sie davon hält.
mit falschen wimpern hab ich auch keinerlei erfahrung. aber einen verführerischen augenaufschlag wünschen wir uns wohl alle :laughing:

hat vielleicht von euch schon mal jemand falsche wimpern ausprobiert?

Hallo Ihr Lieben,

ich finde die Ideen mit dem Färben und so sehr gut.
Färbe mir selbst regelmäßig die Wimpern. Allerdings ersetzt das Färben die Wimperntusche nicht. Ich lase meine Wimpern färben, damit ich sie nicht jeden Tag tuschen muss. Ich habe sehr empfindliche Augen. Sie sind dann auch ohne Tusche schwarz. Aber bei mir brennt es auch ein wenig während dem Färben, aber das lässt sich gut aushalten. Allerdings solltest du das Färben, und auch die Welle, ein paar Tage vor den Hochzeit machen, da die Augen manchmal ein wenig gerötet sind nach der ganzen Prozedur.
Augenbrauen muss ich nicht färeb.

Der Vorteil von allem ist, dass nciht abfärben kann beim heulen…!
Rike*

Hallo,

ich hatte schon mehrmals eine Wimpernwelle immer in Verbindung mit dem Wimpernfärben und war jedes Mal sehr zufrieden. Sie zaubert einen schönen “Bambi-Blick” (im positiven Sinne) und hält ca drei Wochen.
Ich werde beides, Wellen und Färben, auf jeden Fall kurz vor der Hochzeit nochmal machen lassen, es lohnt sich!
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass das Ergebnis auch sehr von der jeweiligen Kosmetikerin und deren Erfahrung mit dieser Technik abhängt, sie sollte es also besser nicht zum ersten Mal machen. Ausserdem ist es sicher gut es im Vorfeld zu testen, denn nicht jeder verträgt die Mittelchen (Chemie) die dafür benutzt wird.

Viele Grüsse!
Lila

Hallo lila,

wie lange vorher sollte man das denn machen lassen, speziell mit der Welle?
Ich dachte so an 4 tage vorher?

Hallo Michy, ich hatte nur mal an karneval falsche wimpern, die hab ich mir auch selbst angeklebt. ich war erst sehr begeistert, weil es echt hammermässig aussieht, aber nach ein paar stunden haben mir die wimpern auf der Wange bzw in der Augenbraue geklebt…

aber wenn man es fachmännisch von einer kosmetikerin macht, halten die bestimmt richtig gut… alo ich fand den effekt toll.

@yvonne:
ich glaube, wenn ich mir die wimpern selbst klebe, dann klebe ich mir höchstens die augen damit zu :laughing:
ich glaube auch, dass wenn sie von einer kosmetikerin geklebt werden sicher den tag und die feier überstehen würden. bei den stars und sternchen sind flasche wimpern ja gang und gebe. probieren möchte ich es auf alle fälle. werde das beim nächsten termin mit der kosmetikerin absprechen.

Ich habe mal irgendwann rumgemeckert, dass es zwar für Haare Extensions gibt, aber eben nicht für Wimpern.

Ich habe zwar extrem lange Wimpern (wenn ich normal die augen offen habe, stoße ich schon fast an die Augenbrauen an und jeder Sonnenbrillenkauf wird für mich zur Qual, weil ich immer an die Gläser vorn anstoße), aber manchmal hätte man eben gern noch etwas mehr.

Und dann habe ich im Fernsehen gesehen, dass es jetzt auch Lash Extensions gibt. Aber wohl erstmal nur in Übersee… Aber das wärs…

Mit den künstlichen Wimpern… Hm, naja, ich überleg mal noch…

gefärbt habe ich mir beides schon mal und war auch sehr zufrieden. habe es auch selber gemacht

augenbrauen färben ist aber eher dann nötig wenn du deine z.b. blonden wimpern schwarz färbst und keinen zu starken kontast haben möchtest zu den brauen (also deine brauen auch etwas dunkler färben als die naturfarbe)
so macht es meine freundin immer

Hallo Ivonne!

Ja, ich werde die Welle und das Färben auch 3-4 Tage vorher machen lassen, dann ist alles noch schön “frisch”! Aber wie gesagt, vorsichtshalber einen Probelauf ein paar Wochen vorher… Sicher ist sicher!

Viele Grüsse! Lila

— Begin quote from "Temptation"

Und dann habe ich im Fernsehen gesehen, dass es jetzt auch Lash Extensions gibt. Aber wohl erstmal nur in Übersee… Aber das wärs…

— End quote

gibt’s bei uns aber auch schon! eine ehemalige arbeitskollegin von mir hat mir mal davon erzählt. sie sagte, dass ihre kosmetikerin das macht.

Hallo,
Wimpern färben macht die Haarfabrik in Darmstadt recht günstig, deutlich weniger brennt es aber, wenn man es bei einer Kosmetikerin machen lässt.
…und auf jeden Fall vorher Kontaktlinsen rausnehmen :wink: