Winterbräute 2008/09

Gibt es hier noch mehr zukünftige Bräute die sich im Winter trauen werden???

Also ich werde mit meinem Schatz am 12.12.08 Heiraten :smile:

Haben schon so einiges geplant u organisiert.

Würde mich freuen mich hier noch mit einigen auszutauschen insbesondere bez Deko, Plan B bei schlechtem Wetter etc :smile:

Also Mädels, lasst uns in die Tasten hauen grins

lg tina

Ich Schupps mich mal nach oben…

:smile:

JUHU Winterbräute wink

Hallo Tina!

Wir werden am 29.12.2008 heiraten. Da wir den Winter sehr lieben und unsere Flittis auf jeden Fall im Schneeverbingen wollten haben wir diesen Termin gewählt und freuen uns schon sehr. Das Thema Winter/ Schneeflocke wird sich auch durch die Hochzeit durchziehen.

Wichtig ist uns, dass zwar alles winterlich aber nicht weihnachtlich ist. Ich bin unsere Hauptplanerin und habe schon viele Ideen, die so langsam Gestalt annehmen. Das meiste werde ich wohl selber machen. Was möchtest Du denn wissen?

Liebe Schneegrüße
Kiddo

Hallo,
Wir werden am 23. Dezember standesamtlich heiraten. Und bei uns ist es gerade so, dass wir die Weihnachtszeit besonders lieben und eine ganz vorweihnachtliche Hochzeit planen :smiley:

Und im April wird es dann eine Frühlingshochzeit :smiley:

Hallo, schön das ihr euch hier gemeldet habt :smile:

@kiddo
ihr heiratet also an meinem Geburtstag :smile:
Heiratet ihr auch Kirchlich? habt ihr schon eine Location?
Was für Farben habt ihr Euch für die Papeterie etc ausgesucht?
Wir sind mittlerweile bei dunkelbraun & creme angekommen :smile:
Ihr steit auch noch dabei die Einladungen zu machen, oder?
Unsere werden erst mitte August geliefert, dann müssen wir noch selber drucken und ein bisschen basteln, aber ich freu mich drauf endlich mal was produktives für die Hochzeit machen zu können!!
Und ich bin auch heil froh wenn die Einladungen raus sind, wird ja dann auch Zeit…
Wieviele Leute erwartet ihr bei Euch?
Eure Ringe gefallen mir übrigens sehr gut!! Sehen richtig toll aus :smiley:

@Elfe27
wie weit seit ihr in eurer Planung? Datum ist schöön, also macht ihr es so richtig Weihnachtlich? oder mehr Winterlich?
Hast du schon was zum Anziehen?? Finde ich total schwierig fürs Standesamt…

So, dann auch mal kurz zu unserem “Stand der Dinge” :smile:
Standesamt & Kirche machen wir an einem Tag. Mittlerweile können wir schon so einiges von unserer Liste streichen, also der grobe Rahmen steht (Location, DJ, Frisör, Kosmetikerin, Kleid gekauft, Einladungen bestellt etc).
Ringe haben wir bisher noch nicht, da sind wir noch am schaun puhh, schwierig
Ach so, wir werden so ca 70 Leute sein.
Die Schneeflocke wird auch bei uns öfter auftauchen :wink: Als kleinen Willkommensgruß will ich evt. Schneeflocken kekse backen und die dann auf jeden Teller machen, in Cellofan und ein kleines Schild dran mit “Schön das du da bist”. Als gastgeschenk werde ich Marmelade selber machen, die bekommen die Gäste dann beim Abschied.

Habe viele viele Ideen, mal schaun was ich so draus mache…

soweit erstmal von mir (sonst nimmt das hier kein ende mehr;))
lg

— Begin quote from "tina78"

Hallo, schön das ihr euch hier gemeldet habt :smile:

@kiddo
ihr heiratet also an meinem Geburtstag :smile:
Heiratet ihr auch Kirchlich? habt ihr schon eine Location?
Was für Farben habt ihr Euch für die Papeterie etc ausgesucht?
Wir sind mittlerweile bei dunkelbraun & creme angekommen :smile:
Ihr steit auch noch dabei die Einladungen zu machen, oder?
Unsere werden erst mitte August geliefert, dann müssen wir noch selber drucken und ein bisschen basteln, aber ich freu mich drauf endlich mal was produktives für die Hochzeit machen zu können!!
Und ich bin auch heil froh wenn die Einladungen raus sind, wird ja dann auch Zeit…
Wieviele Leute erwartet ihr bei Euch?
Eure Ringe gefallen mir übrigens sehr gut!! Sehen richtig toll aus :smiley:

— End quote

Hallo Tina,
so, dann lege ich mal los, in Stichworten :wink:

Standesamtlich (ausschließlich) in einem gemütlichen Museum, ca. 60 Leute. Im weißen Tüll-Glitzer-Kleid. :smiley:

Die Deko und Papiterie wird silber-grau-weiß-glitzerig. Braun und creme finde ich sehr edel! Unsere Karten bastel ich grade: Vorne drauf kommt ein Foto unsere Ringe im Schnee und drumrum eine Filzbanderole mit einer Schneeflocke. Ich warte momentan noch auf eine Bestellung: Ein Schneeflockensiegel und silberner Wachs.

Für die Deko ist geplant: ganz viele “Schneebälle” aus Filz, Läufer aus Tüll mit zartem Filz, Streuschneeflocken und Glasnuggets, viele Kerzen, pro Person eine weiße Blume. Ich bastel fast alles selbst.

Wo haben wir das Thema Winter noch einfließen lassen?:
Meine Mama strickt uns ein Ringkissen ( http://www.marthastewart.com/photogallery/winter-good-things-for-weddings?lnc=8b99cf380e1dd010VgnVCM1000005b09a00aRCRD&rsc=lpg_weddings&currentslide=8&currentChapter=2&chapterCounter=3&lpgStart=1&adnumber=1#lpg ). Süß, nicht?
Unsere Ringe haben statt eines Datums auch eine Flocke graviert. Wie machen einen Glühweinempfang am Lagerfeuer. Die Torte wird evtl auch schneeig dekoriert, da sind wir uns aber noch nicht sicher.

Unsere Gastgeschenke werden zugleich die "Namens"schilder. Pro Person/Paar bastel ich ein kleines “Kunstwerk” aus einem Foto der Person in sw. Diese wird auch eher glitzerig gestaltet.

So, viel geschrieben :smiley: Wenn Du etwas genauer wissen magst- keine Scheu! Wie alt wirst Du denn an unserer Hochzeitstag?

LG
Kiddo

WOW, das hört sich ganz toll an!! Da kriegt man richtig lust aufs feiern :smiley:
silber u weiß find ich richtig passend für euch, also wird es eine richtige white wedding :smile: cool (im warsten sinne lach)

Wie seit ihr auf das Museum gekommen? sehr außergewöhnlich! Was für ein Museum ist das denn? Von den Gästen her habt ihr ja ähnlich viele. Über so ein Siegel hatte ich auch erst nachgedacht, fand die dann aber zu teuer und werde als Alternative diese hier bestellen

just-married.de/aufkleber/br … lussiegel/

in perlmutt mmit JA drauf…

hier gibt es übrigens auch so einiges mit flocken :smile:

weddingshop.theknot.com/weddingw … epage.aspx

Das Ringkissen ist ja niedlich! Tolle Idee, kannt ich so auch noch nicht!

Bin auf das Kleid gespannt!!! hast du ein Bild davon? 8)

werde dieses Jahr 30 :confused:

Mich nervt es immoment das ich noch so gar nix machen kann schnief

Habe mir einen Schleier über US ebay ersteigert & einen pachmina schal, das müsste eigentlich mal kommen…
Trägst du schleier?

gestern haben wir unsere Ringe ausgesucht *freu!! Bild ist im Pixum
Werden die im September bestellen. Waren leider etwas teurer als wir ursprünglich eingeplant hatten, aber noch im rahmen.

Habt ihr eine To do liste? Ich hab mir mal eine gemacht, allerdings eine allgemeine. Ich glaub ich mach mir noch mal eine für jeden Monat, so das ich ein bisschen mehr überblick hab. Nur leider hab ich nicht wirklich einen Plan davon was ich wann machen muss :unamused: Muss da mal mit meiner Freundin quatschen…

Also mir schwirren immer so viele Ideen & Anregungen im Kopf herum, weiß echt nicht wo ich anfangen soll…

Übrigens, wer eine Idee hat wo man günstige und vor allem schöne dunkelbraune Tischläufer herbekommt (kein Organza) bitte bei mir melden :smile: habe bisher leider noch nix passendes gefunden…

Habt ihr eine Band oder einen DJ?
Wir haben einen DJ, ein Bekannter meines Freundes macht das. Und ich bekomme eine Discokugel 8) Hab ich mir gewünscht :smiley:

Hallo,

Wir haben auch diese Woche unsere Ringe ausgesucht. soweit ich das auf deinem Bild erkennen kann, haben wir ganz ähnliche ausgesucht.
Diese Woche haben wir auch ziemlich viel für die Hochzeit gemacht, bin noch ganz voller Brauthormone.

Bei meinem Standesamtkleid bin ich mir auch noch nicht ganz sicher. Habe schon eins gekauft was mir super gefällt. Wollte aber zur Sicherheit noch einmal losgehen. Frauen! :smiley:
Außerdem macht es mir langsam richtig Spaß schöne Kleider anzuprobieren :smiley:

woher kommt ihr denn alle, und wo werdet ihr feiern?

Ich wollte mir für mein Brautkleid die Rainbow Schuhe Amber bestellen, wißt ihr vielleicht wie die Größen bei diesen Schuhen ausfallen?

@elfe27
hast du ein Bild von deinem Standesamt Kleid?? Ich bin da noch total unschlüssig! Wollte ja eigetlich nix neues Kaufen sondern den braunen Anzug anziehen der auch im Pixum ist. Aber so ein schönes Kleid in weiß oder creme?? find ich auch toll!

Ja du hast recht,soo schöne Kleider anziehen, das macht shcon Spass :smile:

Wann holt ihr eure Ringe ab? Is ja witzig das wir sehr ähnliche haben :smile: Wir werden die erst nächsten Monat bestellen.

Ich komme aus der nähe von Bielefeld. Und du?
Also feiern tun wir in einer schönen Gaststätte (die einen sehr guten Ruf hat in Bezug auf essen & feiern, eine meiner Schwestern hat dort auch ihre Hochzeit gefeiert, 1994 :smile:).

Ansonsten ist Hochzeitsmäßig nichts passiert… Ich warte ja noch auf die EInladungen… Tja und sonst liegt irgendwie immoment nix an schnief

Bin aber im Netz am schaun wegen Deko etc 8)

Aber immoment bin ich auch ein bisschen gefrustet…
Ich habe ja meine beiden Schwestern als Trauzeugen. Nun kennen die das so das die Brautführer alles organisieren und sie eigentlich mit nix am hut haben. Dementsprechend ist es, nennen wir es mal ANSTRENGEND :smiling_imp:
Ich möchte z.B gerne das wir ein gemeinsames Fotografen Bild machen, reaktion darauf: Neee, also Trauzeugen kommen doch nicht mit auf das Foto, also wir hatten das damals auch nicht, nee, das lass mal, macht ihr mal welche mit den Blumenkindern (meine Nichten) und dann ist doch gut …
gestern wurde mir dann gesagt das ich auf gar keinen Fall diese super Kitschigen Freudentränen dinger in den Kirchenheften machen soll, also sie wäre letztens auf einer Hochzeit gewesen und die hatten das, fand sie sooo affig und die anderen Gste hätten sich auch das Maul darüber zerissen … aha…
Ich dann : och ich find die süß, doch wir machen auch so welche (sie wusste das vorher nicht und wollte mir damit “einen guten Tip geben”)… neee, wie schrecklich die sind, als würde man davon ausgehen das die eigene Hochzeit sooo absolut Rührend werden würde das alle weinen würden und ein Taschentuch bräuchten, also wirklich das wäre ja wohl voll daneben und übertrieben… aha…
hab ihr dann gesagt das SIE dann ebend keins bekommt 8)

Ich meine wenn sie die nicht toll findet, ok, muss sie ja auch nicht, aber da soo einen Herrman von zu machen fand ich schon arg daneben… ich meine es sind ja nur taschentücher :unamused:

naja, weiter ging es dann bei den Blumen… ich wollte den beiden auch einen kleinen Blumenstrauß geben, wenn wir auf dem Standesamt sind… fanden sie auch unnötig… ebenso das ich braune Tischläufer möchte… was die wieder kosten, das Geld könnte man sich auch sparen, da würde keiner drauf achten, und weiße Tischdecken liegen doch eh drauf, das reicht doch… AHHHHHHHHHHHHHHH

es nervt… ehrlich… habe mir jetzt überlegt das ich mit ihnen da noch mal drüber sprechen werde, und wenn dann wieder so eine … Nee das wollen/brauchen/muss doch nicht reaktion auf die Fotos oder Blumen kommt dann hat sich dann belassen wir es beim “trauzeuge” sein und gut…

Bin ja mal gespannt wie die auf meine Wedding Bubbles, Schneeflockekse, Hochzeitsmarmelade etc reagieren :laughing:

Ich meine es muss ja nicht jeder alles toll finden was man selber schön findet, das erwarte ich ja auch gar nicht, aber man kann manche sachen doch einfach mal so hin nehmen wie sie sind, oder???

PUhh, sorry, voll lang geworden…

Wie ist das denn bei euch im Umfeld??

Guten Morgen,
von meinem Standesamtkleid habe ich noch kein Foto gemacht. Werde ich jetzt aber wohl in Angriff nehmen. Es hängt bei mir am Schrank und gefällt mir immer besser. :smiley: Es ist Petrol Farben und deswegen war ich mir sehr unschlüssig. Hoffe mein Schatz findet dazu überhaupt passende Accessoires :smiley:
Ich komme aus Gelsenkirchen, und feiern werden wir hier in einem wunderschönen Schloss. Ach, ich freu mich schon so…

Du arme, das mit deinen Schwestern hört sich ja nicht so gut an. Ich denke sie können unseren kleinen Hohzeitswahnsinn einfach nicht verstehen :laughing: . Bevor ich hier ins Forum kam, kannte ich auch keine bubbles, Frreudentränentaschentücher, Marmelade, Naps u.s.w
Jezt will ich das aber natürlich auch alles haben. die Schwiegereltern halten mich auch für verrückt :laughing:

Meine Trauzeuginnen unterstützen mich da aber gott sei dank total super.
Versuch doch nochmal mit deinen Schwestern zu reden, schließlich soll es ja der schönste Tag in eurem Leben werden. Und wenn euch die Sachen gefallen…
Macht einfach das was euch gefällt…

Ach Gelsenkirchen, na das ist ja nicht weit!

uii, bin gespannt auf dein Kleid! :smiley:

meine eine Schwester ist da auch etwas “pflegeleichter” 8)
Naja, wird schon werden…
Nur man selber ist da irgendwie so euphorisch und dann immer so nen dämpfer drauf is shite…

Heiratet ihr dann im April auf dem Schloss? aww, das ist schon klasse!!

Ach so wegen den Schuhen kann ich die leider auch nicht sagen. Kannst du die nicht vorher mal anprobieren?
Ich habe auch welche von Rainbow, aber keine Ahnung welches Modell :unamused:

menno, die vom Brautgeschäft haben sich noch gar nicht wieder gemeldet…

Hallo,
Muß aber noch 4 Monate auf mein Kleid warten bis es endlich kommt. Naja, hab ja auch noch Zeit. Aber ich hatte echt dieses totale Wow Gefühl. Das war einfach mein Kleid :smiley: Es war das vierte das ich anprobiert haben von fünf. Dabei hatte ich mir das gar nicht ausgesucht, simmt also das man oft etwas ganz anderes aussucht als man vorher dachte.
Dein Kleid sieht aber auch super aus :smiley:

Mit deinen Schwestern das wird schon werden, spätestens am Hochzeitstag sehen sie wofür deine ganze Mühe war :smiley:
Un ein bischen verrückt sind Bräute ja schon :smiley:, auf was für lustige Ideen man hier so kommt…

Eigentlich vestehe ich mich auhc total super mit meinen Schwestern… klar wird das wieder… bin halt nur ein bisschen genervt :wink:

gestern ist mein Schleier gekommen den ich in den USA bestellt hatte… er ist richtig schön freu
Bild ist auch im Pixum (Schleier fotografieren ist übrings nicht so einfach :wink:)
Der ist natürlich von der Verpackung noch ganz platt…

Habe auch einen Paschmina Schal dazu bestellt, der auch sehr schön ist, nur leider wohl zu dunkel. Mal sehen ob ich mir da noch mal einen bestelle…

Ich hatte auch das WOW gefühl :laughing: Hab mich noch nicht mal im Spiegel gesehen und dachte gleich AWWW wie toll lach Konnte mir immer nicht vorstellen das es das wirklich gibt, bei der großen Auswahl an Kleidern… Aber es ist tatsächlich so!
Du bei mir war das auch wie bei dir, erstes Geschäft, viertes Kleid :laughing:

Ja du hats absolut recht , hier kommt man echt auf die komischten Ideen 8)

Ich habe mir mal eine To Do liste für August gemacht, die is ziemlich kurz ausgefallen :frowning:

Also
Einladungen basteln & Verschicken
Tanzschule anrufen wegen Kurs im Okt/Nov
Termin im Nagelstudio machen für Sept
Details mit der gaststätte besprechen
Hussen ausprobieren und dann fest bestellen

Thats all…

Denke mal im Sept kommt dann wieder ein bissel mehr… hmmm
hab bestimmt was vergessen

Habt Ihr euch auch so listen gemacht?
Was ich noch überlegt habe ist, ob ich mir Kostenvoranschläge vom Flosristen hole?
Ich habe da eigentlich shcon meine Wahl getroffen, aber ich hab keine Ahnung was das kostet??
Die Hussen leihen wir uns auch von einer Floristin, würde die Blumen aber aktuell noch von einer anderen machen lassen.

Wie macht ihr das? habt ihr euch Angebote von verschiedenen Floristen geholt?

Hallo,
Dein Schleier sieht toll aus, wird bestimmt gut zu deinem Kleid passen. Ich werde auch einen Schleier tragen, habe ihn aber gleich im Brauladen gekauft. Hab mir in meinem Glück über das Kleid alles andrehen lassen :smiley:

Eine to do Liste habe ich noch nicht erstellt, das sollte ich aber mal mahen. Diesen onat machen wir wohl die Einladungen fertig und weden diese verteilen. Außerdem haben wir unsere Ringe und das Kleid gekauft.
Ich würde auch gerne wenn die Zeit da ist so viel wie möglich fertig machen, dann kommt hoffentlich kurz vorher kein Streß auf :smiley:

heute ist unsere bestellung mit dem ganzen Papier kram gekommen! jetzt kanns also los gehen :laughing: Die Einladungen sind so wie ich sie mir vorgestellt habe, nur leider habe ich mich bei den Kirchenheften mir der maßangabe verschätzt, und nun sind sie zu Klein… :confused: Da muss also noch eine kreative lösung her…
Aber ansonsten bin ich suuper zufrieden… die farben sind echt klasse :smile:

Bilder sind im Pixum
(bei den Einladungen werden die 4 Seitenteile dann zusammengefaltet)

Wow, tolle Farben habt ihr da ausgesucht. Die Einladungen werden bestimmt ganz super aussehen. Bin schon sehr gespannt :smiley:

Habe mich gerade noch mal an den text gemacht… Puhh is ja gar nicht so einfach, is ja auch nicht so viel platz da :wink:

11 Jahre „wilde Ehe“ sind genug,
wir machen es jetzt offiziell
und sagen JA!

Am 12.Dezember 2008 Heiraten wir um 10.00 Uhr
auf dem Historischen Rathaus in Bad Salzuflen.
Den Kirchlichen Segen erhalten wir um 17.00 Uhr in der Kilianskirche Schötmar.
Anschließend möchten wir Euch Einladen diesen wunderbaren Tag in der Gaststätte Hetland mit uns zu Feiern.
Über eine Zusage bis zum 1.November würden wir uns sehr freuen!
Tel:…
Unterschrift…….

Da wir bereits von einem Kompletten Haushalt umgeben sind würden wir uns über Geld Geschenke sehr freuen

wie findest du das?

das hört sich doch schon mal schön an.
Und dazu die tollen Einladungen, da werden eure Gäste staunen :smiley:

na Hoffentlich :smile:

Erstmal schaun wie wir das auf´s Papier kriegen :confused: Ich hoffe das klappt mit dem selber drucken…

Wie sind eure Einladungen?