"Wir haben geheiratet- Karten"

Hallo liebe Bräute,
meine zukünfitgen Schwiegereltern haben mich daran erinnert, dass wir nach der Hochzeit auf jeden Fall Karten verschicken müssten zur Info, dass wir geheiratet haben. Nun feiern wir klein aber die Verwandtschaft und weiterer Freundeskreis ist riesig. Wie habt, oder werdet ihr es machen? Bei einer Freundin habe ich gesehen, wie sie ein Hochzeitsbild richtig als Postkarte aus den 60ger Jahren haben drucken lassen. Hat jemand mit so etwas Erfahrung?
Danke für eure Hilfe, mein Kopf ist im Moment irgendwie so leer! Gruß olala

wir werden keine “wir haben geheiratet” karten verschicken. die meisten sind eh bei der hochzeit dabei.
ihr könntet zusätzlich noch eine anzeige in die zeitung setzen

wir hatten ne karte mit einem säckchen reis und einem bild von standesamt (also von uns) beklebt und verschickt. daneben stand “der reis für nächstes jahr”, da die kirchliche trauung noch kam. also paßt eigentlich nicht bei euch. ansonsten würde ich ein schönes foto auf ne karte kleben und die “eckdaten”, wann, wo wie, dazu schreiben.

da gibt es tausend möglichkeiten…

wir bedanken uns nur bei den Gästen mit den üblichen Dankeskarten inkl. Foto.

da ihr sozusagen eine “Info”-Karte verschicken wollt, paßt die Idee mit den Postkarten aus einem Hochzeitsbild sehr gut. Vorrausgesetzt ihr wollt dies auch machen, ich habe ein Großteil meiner Familie nichts geschickt.

Hi Olala,

mal eine Bauchgefühl-Frage: Wollt Ihr (also Dein Schatzl und Du) solche “Wir haben geheiratet”-Karten verschicken oder wollen es die Schwiegereltern?

Ich frage deshalb, weil es vielen Brautpaaren gar nicht so recht ist, ständig alle möglichen Leute über Ereignisse des Lebens gleich informieren zu müssen.

Liebevolle Dankeskarten für alle beteiligten Gäste bzw. für die Leute, die Euch am Herzen liegen, sind viel effektiver als Info-Karten, die an unbeteiligte Leute gehen und dazu noch jede Menge Geld kosten.

Vielleicht hilft Dir mein Denkanstoss weiter, denn man muß nicht immer alles machen, was andere für richtig halten…

Liebe Grüße
Jana