Wir haben ne Location

freu bin so glücklich, trotz fieser grippe und bissl Fieber, waren wir vorletztes WE, die Location anschauen, wir kannten sie schon, hatte da beide unsere betriebliche Weihnachtsfeier, allerdings getrennt und waren da super zufrieden. Waren auch so schon mal zum Essen da und der Wirt und seine Frau sind super zuvorkommen.

Es handelt sich um ein deutsch-thäilendisches Restaurant mit Hotel. Wir wollten eigentlich erstmal nur so wissen, was er uns alles bietet, aber der war top, der hat gleich nen Zettel geholt mit allem drum und dran und hat für uns gleich alles geplannt.

Also wir werden bei ihm, mit etwa 50 Leuten feiern +5 vielleicht. Wir werden keinen Sektempfang machen, habe ich schon an anderer Stelle geschrieben warum.

Tischdeko ist rot mit cremé farbenen Läufern, dazu passende Blumengestecke die schon im Preis mit drinnen sind.

Zum Nachmittag gibt es Kaffee und Kuchen, davon kommen 2 vom Konditor, die anderen sind selbst gemacht, sowie natürlich eine schöne Hochzeitstorte.

So zum Abend, die Vorspeise wird am Tisch serviert, das sind dann Fleischspieße mit Dip/Soße, sowie Frühlingsrollen mit diversen Saucen, zur Auswahl gibt es dann noch Thaisalat und gemischten Salat.

Danach wird von uns das Büfett eröffnet, dort finden sich als Hauptspeiße Burgunder Rotwein Spießbraten gefüllt, Ente süß/sauer, Hünchen mit Curry zubereitet und Rind mit angedünsteten Gemüse

zudem gibt es aber auch noch extra Gemüsebeilagen, Blumenkohl, französische Karotten (die hatten nen speziellen Ausdruck, aber auf dem Blatt steht nur EP also ka. :laughing: ) und Butterbohnen.

Beilagen sind dann Reis, Kroketten und Kartoffeln

Als Dessert gibt es eine schöne Obstplatte mit geschnitztem Obst, außerdem Zitronenmouse und Rotweincreme und frische Erdberren

Um Mitternacht gint es dann Fleisch und Käseplatten, dazu dann Brot, Baguettes und Brötchen und Butter. Außerdem den Rest vom vielen leckeren Kuchen jamjam

Getränke gibt es auch und zwar was die Gäste verlangen und was sie wollen. Das ganze als Festpreis für 57 Euro

Außerdem kriegen wir die Hotelzimmer noch ziemlich günstig, somit zahlen wir für 6 Doppelzimmer a 48 Euro und für 1 Einzelzimmer a 28 Euro. Jetzt suchen wir nur noch ein Hotel in der Nähe für den Rest der Gäste, die hier übernachten wollen.

hach is das schön

ach ja ihr wundert euch sicher über die Hauptspeisen, aber wir Essen gern thäiländisch, leider haben wir viele dabei, die Essen nur das was sie kennen, also deutsch, somit haben wir es sehr gemischt, damit dann keiner meckert, es gab nix zu Essen :wink:

Hier noch die Hp vom Restaurant, wobei ich sagen muss, wenn ihr das Restaurant mit der HP vergleicht sind das Welten

wilbergerhof.de/

wow das hört sich ja super lecker an und die preise füs essen und die zimmer sind auch klasse.

da werd ich mir glaich mal ganz neugierig die hp anschauen

ja die meistens Restaurants verlangten ca. 60 Euro pro Person also Kaffee und Kuchen, Abendessen und dann Mitternacht vielleicht noch ne Kleinigkeit, aber die sagten eben alle, dass die Getränke nur zum Teil mit inbegriffen sind, also eine Flasche Wasser und zwei Flaschen Wein so auf die Art, ich trinke nicht mal eins von beiden :open_mouth: da waren mir die meisten schon zu blöde.

Hi Francesca,

das hört sich wirklich super und sehr einladend an und so kannst Du es bestimmt kaum noch erwarten, bis der große Tag dann endlich kommt :smiley:

Liebe Grüße
Jana

ja, dabei is ja noch über nen jahr hin :blush:

ahhhh ich glaube es nicht :unamused: am Samstag hatten wir unseren dritten Termin für die Location und im Vorfeld hieß es von allen, ja das is zu groß für euch und da dachten wir schon, naja so wirklich brauchen wir da nich hin. Aber ich habe dann zu ihm gesagt, naja so kurzfristig absagen is doof, wir fahren jetzt hin.

Also waren so 10 min. vor neun da, aber irgendwie war dort keiner, nur die Putzfrau und die wußte von nix, wir wollten also grade weg, da kam der Chef. Entschuldigte sich, weil es so knapp war.

Nun denn, dann hat er uns das alles gezeigt, insgesamt kann man es in 4 Räume unterteilen, diese aber dann wieder individuell, also so das alle offen sind, oder nur zwei räume, davon ein ganz kleiner und die andereren drei als einen großen oder zwei gleich große Räume… ich hoffe man kann sich das so vorstellen?

Außerdem sind alle Bänke auf Rollen, somit kann man die hinschieben wo man die will. Wenn man die Räume abtrennt ist alles Schalldicht, also sollten noch andere Veranstaltungen sein, somit hört man nichts von der anderen. Außerdem hat jede Party dann einen eigenen Garten.

Wir hätten auf unserer Seite eine kleinere Bar, aber dafür hätten wir dann die Terasse, die aber für uns gekürzt wird, da sich sonst alles verläuft, da würden dann Bäume davor gestellt werden.

Innen drinnen ist eine Moderne Lichtanlage und auch das Dj Pult ist mit über 25000 Titeln gut ausgerüstet.

So dann mal zu den Kleinigkeiten, ich habe von der Lokalität gelesen in der Zeitung, weil ein Hochzeitsangebot drinnen war;

es kostet 55 Euro pro Person
dabei sind dann inklusive,

• Getränke
  • reichhaltiges kalt-warmes Buffet
  • kaltem Buffet sowie Kaffee und Kuchen um Mitternacht
  • modernster Licht- und Tonanlage
  • Discjockey
  • Kinderbetreuung
  • Moderation (auf Wunsch)

also ein Topangebot, wenn man überlegt, das man normalerweise, den Dj mit ca. 700 Euro einplanen muss und natürlich noch die Raummiete, die da komplett entfällt.

Wir fanden den Chef sehr nett und er meinte auch, wir können alles nach unseren Wünschen stellen, wenn wir die Bar da haben wollen, kommt sie halt da hin, wenn das Buffet dahinten stehen soll, wird es da auf gebaut, wenn die Tische im Kreis stehen sollen, wird das gemacht… und so weiter, gibt eine unmenge an Möglichkeiten.

Das Buffet kann auch nach unseren Wünschen gemacht werden, es ist auch hier alles möglich, von thailändisch, deutsch, italienisch, vegetarisch, französisch, russisch, alles ist machbar und kombinierbar, wenn wir im Garten ein Spanferkel grillen wollen, auch kein Problem, die sind da total flexibel, außerdem bieten die viele Zusatzprogramme an, wie einen dusseligen Kellner der die Gäste verärgert und sich am Schluss herrausstellt, dass das ein Komödiant ist, man kann direkt Komiker, Zauberer und was weiß ich net dazubestellen und die kümmern sich drum.

Er meinte auch, sie sind sozusagen Hochzeitsplaner, selbst für diesen günstigen Preis. Er meinte auch, am Hochzeitstag müssen wir nichts mehr machen, wenn die Sitzordnung steht, geben wir im die Kärtchen und er macht das alles, die Blumendeko wird hingestellt, der Kuchen der mitgebracht wird, wird hergerichtet, so das wir nur noch genießen brauchen.

Das gute an der Sache ist auch eine exzellente Kinderbetreuung, die ganze Zeit, außerdem gehört der Dj zum Haus, kennt sich mit der Anlage aus und hat Erfahrung mit Veranstaltungen, außerdem kann man auf Wunsch mit Moderation verlangen, darin sind die extra geschult.

Also wird sind beide begeistert, mein Schatz hat sofort gesagt, er will da feiern, bei der anderen nicht mehr, allerdings hat er dass bis jetzt bei jeder gesagt :unamused: :wink:

Ich weiß es immer nocht nicht, mir gefällt, die von weiter oben sehr gut und diese, wobei ich halt denke, dass das Angebot besser für uns ist.

Wir zahlen jetzt insgesamt 63 Euro, den für harte Getränke (Schnäpse) kommt ein Aufschlag von 5 Euro pro Person, außerdem fangen wir mit unserer Feier schon um ca. 15 Uhr an, da kommen dann noch mal 3 Euro für Kaffee und Service. Außerdem steht uns da ein großes Team zur Verfügung, was auch bedient.