Wir heiraten am 10.05.2008

hallo ihr lieben,

das forum ist so super und vor allem sehr hilfreich, dass ich jetzt schon völlig süchtig bin, immer mal reinzuschauen! :wink:

klar, dass ich mich natürlich auch schnell als mai-braut vorstellen möchte!

bin ja offensichtlich eine von seeehr vielen, die im mai 2008 heiraten.

mein freund (32) und ich (27) sind jetzt seit 4 jahren zusammen und sind auch ruckizucki zusammen gezogen - ist eigentlich nicht meine art, aber ich hatte wohl eine eingebung, dass er mister right ist. :smile:
naja, und weil das alles so gut klappt mit uns hat er mir im juli an meinem geburtstag die alles entscheidende frage gestellt… freu!!

es ist zwar nch ein bisserl :wink: hin, aaaaber: location ist gebucht, kirche reserviert und kleid ist schon gekauft! was man hat, das hat man, gell?

ich kann wirklich jedem nur das hochzeitshaus in dortmund empfehlen. so eine liebe und ehrliche beratung - ganz toll.
da hatte ich in iserlohn leider vorher megaschlechte erfahrungen gemacht… :frowning:

also, ich freu mich auf ein paar nette braut-meinungs-austäsche hier!

liebe grüße,

mareike

Huhu,
Herzlich willkommen und viel Spass hier!!

LG Julia…ebenfalls Mai 2008

Auch von mir ein Herzliches Willkommen und viel Spaß und Freude bei Deinen Hochzeitsvorbereitungen und natürlich auch hier im Forum.

Bin ebenfalls eine Mai 2008-Braut.

Lg,
Moskito

Hallo!

Von mir auch ein herzliches Willkommen!
Es macht wirklich süchtig-paß bloß auf!! :smiley:

Bin auch eine Mai-Braut! :smiley:

Viel Spaß hier!

VLG

Nina

Hallo Mareike,
herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim Ideen suchen und finden!

LG Alina

ein herzliches Hallo bei und und herzlich Willkommen!!!

Auch herzlich Willkommen von mir! Ich bin auch eine Mai-Braut und wir haben ebenfalls schon die Location, das Kleid und die Kirche, hoffe ich zumindest…
Ich wünsche Dir hier viel Spass

Liebe Mareike,

habe gerade gelesen, dass Du aus Schwerte kommst…darf ich fragen wo Ihr feiern werdet?
Und Dein Kelid hast Du bereits…was ist es denn für eins??? Wir sind hier doch sooo furchtbar neugierig.
Ansonsten viel Spass im Forum.

LG Koboldine

hallo koboldine!

du kommst aber jetzt nicht auch aus schwerte, oder? :wink:

feiern im freischütz. da ist zwar leider kein hotel bei, aber wir (und auch unsere gäste) nutzen dann den shuttle-service, den der freischütz zu den kooperationshotels in dortmund kostenlos anbietet.

falls du dich in dortmund auskennst: wir wollten erst das hotel ambiente an der rennbahn buchen, aber da war die raumaufteilung nicht so passend für uns.

jaaaa, mein kleid! :smile: das einzige, das mir in dem riesenladen 100pro gefiel… es entspricht jetzt genau meinen vorstellungen: ganz schlichte korsage (ich wollte nix mit stickereien und perlen) und ein rock mit ganz vielen tüll-volants und kleiner schleppe. und der knaller: es muss überhaupt nix geändert werden! ich hab größe 38 anprobiert und es passte wie für mich gemacht.
ein gutes zeichen, wie ich finde! :smile:)

liebe grüße!

Hallo Mareike,
herzlich willkommen von einer forumsüchtigen April2008-Braut. Du bist ja richtig schnell bei deinen Vorbereitungen.
Du wirst hier bestimmt viel Spaß haben.

Viele Grüße,
Luna

Hallo Mareike,

nein ich komme nicht aus Schwerte, aber aus Kamen …und das ist ja nicht so weit weg.
Den Freischütz kenne ich nicht, aber wir hatten uns die Rohrmeisterei angeschaut.
Ich glaube bei dem Hotel Ambiente waren wir auch…bin mir aber ohne Bilder nicht mehr ganz sicher.

Das mit dem Kleid ist doch toll.

Mit meiner Freundin, die kurz nach mir geheiratet hat, aber wegen Schwangerschaft vor mir ein Kleid brauchte war ich auch im Hochzeitsjhaus in Do. Sie führen leider kein Rembo/Linea, darum bin ich da später auchnicht mehr hin. Bei meiner Freundin waren sie allerdings sehr bemüht und freundlich.

LG Koboldine

hi mareike,

von mir auch ein ganz herzliches willkommen hier im forum :smile:

hä hä, das mit dem kleid ist ja wirklich schonmal ein gutes zeichen, also hast du ja schonmal einen punkt abgehakt auf der liste.

wünsche dir ganz viel spaß bei deinen vorbereitungen und wir freuen uns alle, viel von dir zu lesen :smile:

lg
andrea

Hallo Mareike,

ich bin keine Mai- Braut, aber ich wollte dich trotzdem ganz herzlich willkommen heißen :wink:

Viel Spaß hier im Forum!

Lg,

Izumi

hi koboldine,

ach kamen, da sind wir auch hin und wieder - da wohnt die bucklige verwandschaft… :wink:

haben uns auch die rohrmeisterei angesehen - fand aber, dass der veranstaltungsraum längst nicht so toll aussah wie das restaurant… außerdem unverschämt teuer… jede stuhlhusse 6 euro gebühr, 400 euro raummiete, jede kerze, jede glühbirne kostet extra… das stand meines erachtens in keinem verhältnis…

wo habt ihr denn gefeiert?

lg

@smak2011: warum hoffst du das denn? steht location usw noch nicht fest? gib gas, im mai heiraten sie ALLE! :wink: :wink: :wink:

Liebe Mareike,

so weit sind wir gar nicht zur Planung in der Rohrmeisterei gekommen.

Die kleine (mittlere) Halle war an den Wunschterminen bereits nicht mehr frei. Die große wollten wir nicht, weil es auch keine Aussenmöglichkeit (wir hatten ja eine freie Trauung und wollten eine Option die draussen machen zu können) gab.
Wir hätten das Restaurant bekommen…dann bei gutem Wetter aussen den Biergarten. Nicht optimal aber o.K.
Bei schlechtem Wetter wäre die Trauzeremonie aber im “Glaskasten” gewesen, der dann später zur Tanzfläche geworden wäre und hätte von den Stühlen befreit werden müssen. Sektempfang wäre dann bei bereits eingedeckten Tischen im Thekenbereich gewesen…hat uns alles nicht recht zugesagt.

Gefeirt haben wir dann in Münster “Zwei Löwen Klub zu Münster” … sicher nicht preiswerter (O.k. Stuhlhussen schon … 3,50€ das Stück, Extras mußten wir hier allerdings auch seperat bezahlen) aber viel viel feierlicher, schöner, intimer.

LG Koboldine

Besser spät als nie: auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Bestimmt können wir dir in deiner Brautzeit bei Vielem weiterhelfen und du hast recht: das hier macht wirklich süchtig.
Viel Spaß
LG, Lucie