Wir zwei...Nette Idee als Morgengabe

Ich habe mir gerade Gedanken um meine Morgengabe gemacht u. bin auf die Idee gekommen, endlich mal das Buch, welches mein Freund von mir zu unserem 2-Jährigen bekommen hat zu vervollständigen.
Der Titel lautet: wir zwei, Ein Erinnerungsalbum für Dich u. mich.
Ich finde es total schön(die Idee kam von einer Freundin), denn es begleitet einen vom Anfang der Beziehung bis zur Familenbildergalerie…Versehen mit vielen schönen romantischen Sprüchen u. herrlichen Zeichnungen.
Zugegeben, es macht ein bisschen Arbeit, dieses Buch zu bestücken, aber ich denke die Mühe lohnt sich!
Anzuschauen ist es hier: amazon.de/gp/product/3815725 … e&n=299956

Was für eine hübsche Idee und ich bin mir sicher, daß das ein richtig tolles Buch wird und sich Dein Schatzl riesig drüber freuen wird.

Natürlich hoffe ich, daß Dein Liebling dann auch sowas Romantisches und Kreatives für Dich hat - bin dann auf Deine Berichte schon ganz neugierig :stuck_out_tongue:

Liebe Grüße
Jana

Super Idee, danke!

Ich bin schon ewig auf der Suche nach einem Geschenk für meinen Liebsten.
Er schenkt mir ja die Flitterwochen, da soll es für ihn auch was ganz Besonderes sein.
Das Buch werde ich besorgen und es wird in jedem Fall Bestandteil des Geschenkes werden.
Wenn ihr noch Ideen für den Ausbau des geschenkes habt, immer her damit!

LG, Sarah

Oh je Jana, ich glaube, da kann ich lange drauf warten… :unamused: Ich kann mir nicht vorstellen, dass er weiß was eine Morgengabe ist :open_mouth:
Aber ich darf mich nicht beschweren, bekomme wirklich immer kreative Geschenke zum Geburtstag :wink:

Liebe BlueEye,

ich habe eine Frage zu dem Buch (finde es bei Amazon auch total schön): Wie umfangreich ist denn der Abschnitt zum Thema Kinder? Was wenn man keine haben möchte oder haben kann? Würdest Du das Buch auch kinderlosen Paaren nahe legen?

Lieben Dank

June

@June

In dem Buch gibt es eine Doppelseite die “die lieben Kleinen” heißt,
es folgt direkt der Familienkategorie, man könnte also auch Neffen und Nichten oder z.B das Blumenkind da unterbringen.
Ich hab das buch übrigens bei der Mayerschen erst zur Ansicht bestellt und es mir dann angeschaut, vieleicht machst du das auch so, dann kannst du selbst entscheiden, ob es für euch passt!

LG,Sarah

Danke Sarah :wink:
@June, ich schau zu Hause mal ins Buch rein u. schreibe dann auch noch was drüber.
Liebe Grüße, Steffi

Sorry Steffi,
wollte dir deine Antwort nicht klauen, saß nur gerade davor und hab mir das Buch nochmal genau angeschaut und Ideen gesammelt. Und da dachte ich, ich antworte mal schnell… :blush:
Hoffe du bist nicht böse?!

Quatsch Sarah, hast Du mein :wink: dahinter nicht gesehen??? Ich fands doch klasse, dass Du gleich eine Antwort geben konntest!!! Ich hatte es ja eh nicht zur Hand.
Das Buch ist wirklich schön, gell!! Wirst Du es Deinem Mann auch als Morgengabe schenken?
Ich habe gerde noch mal durch geblättert u. es sind nur zwei Seiten, aber ich denke genauso wie Sarah, das man diese auch mit lieben kleinen aus der Familie(Patenkind, Kinder von Freunden…)füllen kann.
Ich denke auf jeden Fall, das es auch etwas für Kinderlose Paare ist!!!
Liebe Grüße, Steffi

Danke - ihr beiden. Ich werd mir das mal anschauen. Hört sich jedenfalls gut an.

Viel Spass bei der Gestaltung…

June