Wo bekommt ihr diese schönen Einladungskarten her?

Hallo,

ich sehe immer eure schönen Einladungskarten!

Wo habt ihr die vielen Ideen dafür her?Die Anleitungen und so?

Vielen lieben Dank!
Püppi
:question: :unamused:

Hallo,

aus der Weddingstyle!!!
Manches wird auch mal abgeschaut, aber dafür stellen wir sie ja ins Netz.
Außerdem sind wir halt kreative Köpfe und sammeln alles so ein bissel zusammen.

Grüße

Meine war aus der My Wedding, die es ja leider nicht mehr gibt, paar eigene Ideen dazu und fertig war sie schon.

:laughing: :laughing: :laughing: :laughing:
gibt es denn vielleicht auch im internet anleitungen?

Habe mir extra so ein Buch gekauft…aber zu hause fand ic sie dann doch nicht mehr so schön :unamused: :unamused: :unamused: :unamused:

Eure sehen alle so toll aus :smiley: :smiley: :smiley:

Hmmm gib doch einfach mal bei Google oder bei Yahoo, ein Hochzeit+Karten oder Einladungskarten…

und dann nur auf Bilder.

Da kannste auch viel gucken

Hallo,

also erstmal solltest du überlegen, ob ihr ein Thema habt, wo man was “Ausgefallenes” dazu gestalten kann (z.B. Maritim und dann Flaschenpost…).
Dann wieviele Informationen rein müssen.

Dann Format:
Quadratische sind super toll, kosten aber 1,45 € als Porto, wenn man nicht viel verschicken muss, ist das toll.

Budget:
Viele Druckereien haben super viele Möglichkeiten und auch Anschauungskarten, nicht alle unsere Karten sind auf “unserem Mist gewachsen”. Ist halt ne Geld Frage, auch die Papierauswahl.

Bild, Logo:
Man könnte zB. einen Graphiker fragen, ob er aus den Initialien ein Logo gestalten kann, oder ihr nehmt ein Bild von euch!

Farbe, Thema:
Falls ihr schon eine Farbe habt, die die ganze Hochzeit durchziehen soll, ein Thema (Kann ein Hobby, eine Blumensorte, usw.sein) oder was ganz eigenes habt, könntet ihr euch da entlang hangeln.

Einfach mal brainstormen, es gibt viele Ansätze um zu tollen Karten zu kommen.

Grüße

Hallo Püppi!

Habe mich auch sehr schwer getan mich für eine Einladungskarte zu entscheiden. :confused:
Ich habe mir alle Karten gespeichert die ich so im Internet oder in den Pixums gefunden habe, die besten drei habe ich dann nachgebastelt, so sieht man gleich wie viel Aufwand es ist und hat auch schon eine Vorlage, wenn man sich für eine Karte entscheidet.
Mir war wichtig, das die Farbe der Karte zur übrigen Deko passt und nach langem Überlegen hab ich ein Logo gefunden, das zu unser beider Namen passt, nämlich 2 x das S, das nun wie ein Herz aussieht. :smiley:
Spiel einfach mal mit euren Namen oder Anfangsbuchstaben so findest du vielleicht ein passenden Logo oder Bild.

LG Stephie

Hallo Püppi,
ch hab wochenlang an unseren Einladungskarten rumgebastelt und Verschiedenes ausprobiert. Hab mir auch Bastelhelfte gekauft, aber da war nur - gähn - schrecklich fade Vorschläge drin. Ich hab dann noch im Internet gesucht, mir Ideen geholt von Einladungskarten die man kaufen kann und in der Weddingstyle geschaut. Irgendwann war ich dann endlich zufrieden mit dem Ergebnis! Schick Dir per PN noch nen Link wo Du ganz viele Karten gekauft und selbstgebastelt anschauen kannst, vielleicht gefällt Dir ja was oder Du siehst schonmal was Dir nicht gefällt!

LG Alina

hallo püppi!

kann mich traulsi nur anschließen:
überlegt euch einen “roten faden”, der sich durch eure hochzeit ziehen soll.
das kann ein thema sein, oder eine farbe, oder wie gesagt ein logo.

ich habe auch einige zeit mit dem entwurf unserer papeterie im dunkeln getappt, bis dann klar war, wir wollen weiß und grün als farbthema und ein &-zeichen als logo.
dann war plötzlich alles leicht - nicht nur die papeterie, sondern auch deko, stil der hochzeit usw.

viel erfolg!

gruß
juli

Das ist trotzdem sehr sehr schwierig…

es soll ja alles zusammen passen…

Gibt es irgendwo Internetadressen mit Anleitungen…?
Wie gesagt mein Buch hilft mir nicht mehr weiter… finde nun zu Hause alle vorlagen wieder doofi!

Liebe Grüße
Püppi

— Begin quote from "pueppi20"

Das ist trotzdem sehr sehr schwierig…

es soll ja alles zusammen passen…

Gibt es irgendwo Internetadressen mit Anleitungen…?
Wie gesagt mein Buch hilft mir nicht mehr weiter… finde nun zu Hause alle vorlagen wieder doofi!

Liebe Grüße
Püppi

— End quote

Naja ich denke ne Anleitung, dazu wirst du so nicht finden, weil es ja bei jedem anders ist.

Ich denke Juli meint halt du sollst dich mal hinsetzen und vielleicht überlegen, was ist deine Lieblingsblume, bei mir sind es Rosen, so stand schnell der Brautstrauß fest. So da ich dunkle mag, passt natürlich dann am besten bordauxe. Also war das die erste Grundfarbe für Einladungen. Mein Kleid sollte eigentlich weiß werden. Wurde aber dann doch bissl dunkler, also der zweite Teil ist creme. So standen dann schon mal die Farben. Dann habe ich einfach gesucht. Wollte erst welche kaufen. Aber ich fand keine, so bin ich dann aufs selber basteln gekommen.

Die Sachen in Büchern haben mir nie gefallen, fand Zeitung und Internet schon am besten.

also wenn man kein 08/15 einladungen haben möchte muss dafür auch ein bißchen was tun :laughing: darauf zu hoffen, dass man im internet vorlagen findet, die man dann nur noch ausdrucken kann, das funktioniert so sicherlich nicht.

einfach inspirieren lassen und sich von allem ein bißchen was mopsen und einfach ausprobieren!

meine einladung war z.b. in einem tischdeko-buch drin und war dort als menü-karte gedacht. in den hochzeitsbüchern hab ich nie was gefunden was mir gefallen hätte. vielleicht hilft es dir ja auch mal andere bücher, wo es um tischdeko etc. geht durchzublättern - oder hier eben die pixums durchforsten :laughing:

Liebe Nasenbear,

eure PIXUMS kenne ich fast auswendig zwinker :wink:

Aber ich glaube ich habe mich entschieden :laughing: :laughing: :laughing: :laughing:

— Begin quote from "pueppi20"

Liebe Nasenbear,

eure PIXUMS kenne ich fast auswendig zwinker :wink:

Aber ich glaube ich habe mich entschieden :laughing: :laughing: :laughing: :laughing:

— End quote

na dann sind wir mal gespannt auf dein pixum :laughing: :laughing: :laughing: :laughing:

Ich werde bald eins haben! :wink:
wenn die ersten sachen fertig sind! 8)