Wo Brautkleid reinigen!?

Hallo.
Dies ist eine Frage an alle die es bereits hinter sich haben.
Wo kann man sein Brautkleid reinigen lassen? Ich möchte es nicht in irgendeine Reinigung geben, da es dort womöglich beschädigt wird und die Perlenstickereien warscheinlich bei der Reinigung Schaden nehmen.
Auch wenn nich es nicht wieder anziehen werde, hänge ich doch sehr an diesem “Schätzchen”.
Wenn auch jemand wüßte was das kostet, wäre das super.
Mein Kleid sieht aus wie ein Putzlappen, besonders die Schleppe.
Wer kann helfen??

vielleicht im brautladen nachfragen wo dus gekauft hast? ich denke, dass viele brautläden auch selber reinigen können oder eine spezielle reinigung haben

Hallo Rosenrot,

es gibt Reinigungen, die sich auf Brautkleider spezialisiert haben. Diese machen zwar nicht ausschließlich Brautmode, haben jedoch spezielle Maschinen dafür- so genau kenne ich mich jetzt auch wieder nicht aus.
Vielleicht kannst du ja mal bei den Reinigungen in deiner Nähe nachfragen…

Ich habe das Problem gottseidank nicht in dem Maße gehabt. Mein Kleid sah zwar auch aus wie zweimal durch den Keller gezogen, meine Eltern haben jedoch eine Raumausstattung und lassen das Kleid über eine Firma reinigen, die sich sonst auch um die ganz feinen Stoffe kümmert.

Drücke dir die Daumen, dass du eine geeignete Reinigung findest.

Liebe Grüße, Ala

Hallo,
ich kann Euch nur die Spezialreinigung Herbrand empfehlen! Diese läßt die Sachen direkt bei Euch zu Hause abholen und liefert sie auch so wieder zurück.
Außerdem ist sie speziell für Brautmode!
Ich war top zufrieden und kann sie deshalb wärmstens weiterempfehlen!
Schließlich gibt man sein Kleid ja nicht herne aus den Händen!
Im übrigen haben wir auch den Hochzeitsanzug meines Mannes gleich dort mitabgegeben!
Liebe Grüße
Tania
P.S. Sind auch im Internet vertreten. Einfach in der Reihenfolge der Überschrift mit Bindestrich!
Falls jemand Telefonnummer oder so möchte kann er sich auch gerne bei mir melden!