Wo finde ich klavier noten im internet?

Hallo ihr Lieben…
da mein bruderherz einen super tollen freund und klavierspieler vermittelt hat, brauche ich für ihn die noten der lieder in der zeremonie…

wisst ihr wo ich die finden kann im netz?

gruß

Hi Kristl,

weißt Du schon, welche Lieder gespielt werden sollen? Am besten ist es, gezielt nach den Liedtiteln zu googeln, wenn Du sie weißt - mit dem Zusatz “Klaviernoten”.

Hier gibt es kostenlose Notenblätter zum Download, sind allerdings Bearbeitungen von geringem Schwierigkeitsgrad:
http://www.easybyte.org/

Eine sehr umfangreiche englischsprachige Seite, etwas unübersichtlich, es kostet viel Zeit, zum gewünschten Musikstück vorzudringen, da es auf der Seite keine gescheite Suchfunktion gibt. :wink: Es empfiehlt sich, die Komponisten der gesuchten Stücke in Erfahrung zu bringen, dann wirst Dh hier vielleicht auch fündig. Die Notenblätter als pdfs sind kostenlos.
http://www.icking-music-archive.org/ByComposer.php

Auf der folgenden Seite gibt es eine Riesenauswahl an kostenpflichtigen Notenblättern in verschiedenen Schwierigkeitslevels. Aber die Kosten sind überschaubar, die Notenblätter kosten nur einen Bruchteil von gedruckten Noten. Nach dem Kauf kann man das ausgewählte Notenblatt ausdrucken. Auf dem Rechner speichern geht leider nicht… :wink:
http://www.greatscores.de
Die deutschsprachige Seite ist ein Ableger einer englischen Seite, die Währung kann man aussuchen, man zahlt per Kreditkarte. Wegen der dauernden ActiveX-Meldung ist die Bedienung supernervig, aber die Kaufabwicklung ist ok. Ich habe dort auch ein Notenblatt gekauft.

http://www.virtualsheetmusic.com
Englischsprachige Seite, man zahlt in US-Dollar.

Viel Erfolg bei der Notensuche!
Liebe Grüße von Eva

danke für die antwort…

wie kann ich bei der ersten adresse suchen???

suche die klaviernoten für summertime, oh happy day, bette middler the rose, liebe kommt von nylon…

liebe grüße und danke

Hi Kristl,

— Begin quote from ____

wie kann ich bei der ersten adresse suchen???

— End quote

Gar nicht, nur scrollen… :wink: Die Stücke, die Du suchst, sind da aber nicht drin - easybyte hat fast nur klassische Musikstücke. Sorry - da ging ich von mir aus. Bei Deiner Musikauswahl bleibt Dir vielleicht doch nur googeln.

Liebe Grüße von Eva