Wo habt ihr eure Traukerze gekauft?

Hallo,

wir sind auf der Suche nach einer schönen, nicht kitschigen Hochzeitskerze und haben bis jetzt noch nichts passendes gefunden. Wo habt ihr eure Hochzeitskerze gekauft?

LG Sweety :wink:

Kerze von Butlers und dann selbst verziert… Ergebnis zu sehen im Pixum! :smiley:

ein bekannter von uns hat eine kerzenfabrik, insofern…

finde aber auch die vielen selbstgebastelten sehr schön!
(toll ist auch die von stefferl, ganz schlicht aber edel)

gruß,
juli

Hallo Sweety,

wir warn bei uns in der Kleinstadt in einem Kerzenladen (an dem ich bisher immer vorbei gefahren bin und mich gefragt hab, wer da wohl einkauft :smiley: ) und die haben die dann nach unseren Vorstellungen gebastelt.

Das Ergebnis ist im Pixum zu sehen.

Anonsten sind die aber auch online baz-kerzen.de/ . Vielleicht versenden die ja auch.

LG Regina

Wir haben auch selbst gebastelt, war schnell gemacht und ich bin vollauf zufrieden. Bild ist im Pixum,

Gibt alle “Zutaten” im Bastelgeschäft inkl. Kerzen-Pen mit dem man echt gut beschriften kann.

Hab im Internet verschiedene Kerzen anschaut etwas davon übernommen was mir gefallen hat und der Rest ist an unsere Einladungskarte orientiert.

Versuchs doch mit selber basteln, ist eigentlich kein Problem!

LG Alina

Wow, eure selbstgemachten Kerzen sehen super aus! Ich weiß nur nicht, ob mir das liegt.

@regina

Den Link habe ich schon von einer Braut bekommen. Wir sind im März auf einer Konfirmation in Bayreuth eingeladen, da kommen wir an Würzburg vorbei. Wollen dann dort mal reinschauen, denn die Kerzen sind super-schön, falls wir bis dahin noch keine haben.

@Sweety: ABer im Laden nicht wundern. Da gibt es einen total entten und unkomplizierten Verkaufer und der andere ist etwas eigenartig und kann sich nicht ausdrücken. Aber wenn man was will, muss man da durch :wink:

LG Regina

@Regina

Danke für den Hinweis!!! :laughing:

also wir haben unsere Kerze zwar basteln lassen (Nichte von meinem Freund bild gibts im Pixum sobald die aus dem Urlaub zurück sind und ich eine Chance zum Fotografieren bekomme…) aber so furchtbar kompliziert ist das eigentlich gar nicht. Es gibt ja in den meisten Kerzenbüchern Schablonen nach denen man arbeiten kann bzw. ganz viele teile (wie z.b. Buchstabe, Kreuze…) gibt es auch schon fertig zu kaufen…

@Rote Zora

Oh, da werde ich einfach mal bei Idee in die Kerzen-Bastelbücher gucken. Bin auf diesem Gebiet total neu und unerfahren.

Hab’ grad in deinem Pixum gesehen, dass du deinen Heiratsantrag auf der AIDA bekommen hast!? Wir machen unsere Flitterwochen auf der AIDA. Haben am Donnerstag schon buchen können. Freu mich schon total.

da könnt ihr euch mal richtig freuen. Die Aida ist sooo toll !!! Wenn ich nicht seekrank geworden wäre, würde ich immer wieder Urlaub dort machen ! --> einer schönen Hochzeitsreise steht auf jeden Fall nichts im Weg :laughing:

@Rote Zora

Oh, seekrank… Mmh, bekommt man da an Board nicht was gegen? Da hab ich nämlich auch ziemlich Angst vor. :question: Ich vertrag’ schon keine Fährfahrt… Die Dame im Reisebüro meinte, es wäre dort kein Problem…man würde von einem Arzt entweder Tabletten oder wenns ganz schlimm wäre auch eine Spritze bekommen und würde dann angeblich nichts mehr davon merken… Bin jetzt etwas verunsichert.

Was hattet ihr denn für eine Kabine?

@ Rote Zora und Sweety: Oh da kann ich mitschwärmen. Wir machen unsere Hochzeitsreise in der Karibik auf der Norwegian Pearl - 14 Nächte Balkonkabine :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: Wat ich mich freu - is aber leiedr erst im Dezember - aber die Zeit vergeht ja zum Glück schnell.

LG Regina

also zum einen kann man eine Fähre oder so nicht mit so einem Schiff vergleichen. Genau genommen merkt man den Seegang dort fast überhaupt nicht. Mir war auch nicht richtig schlecht nur so komisch schwindlich. Sobald das Schiff angelegt hat gings auch wieder und wir sind ja auch fast nur Nachts gefahren da hab ich dann halt geschlafen.
Wir hatten eine Kabine mit Balkon da konnte ich mich dann auch mal alleine raus setzten…

–> das musst du denke ich auf dich zukommen lassen und es war auch nicht so, dass ich die Reise nicht hätte geniesen können. War dann nur wichtig, dass wir immer schon eine kleinigkeit gegessen haben bevor wir los gefahren sind dann ging es besser (und zu essen bekommt man dort quasi rund um die Uhr)
Tabletten hab ich einmal genomme. Stimmt dann merkt man nichts mehr davon --> man schläft nämlich so ziemlich gleich ein… :laughing:

Lass dich davon nicht verunsichern es geht glaube ich jedem anders auf so einem Schiff und wie schon gesagt --> die Reise war trotzdem wunderschön !

Du kannst auch einfach alles am PC ausdrucken für die Vorlagen der Kerze und dann mit Kopierpapier auf die Rückseite der Wachsplatten übertragen. Dann einfach mit einem Cutter ausschneiden. Für Schrift kann ich Dir nur den Kerzen-Pen empfehlen, geht super einfach und problemlos! Die vorgefertigten Sachen wie Kreuze und Ringe fand ich viel zu teuer, da hast Du die schneller selbst vorgemalt und ausgeschnitten!

LG Alina

Wir haben unsere Hochzeitskerze hier bestellt:
in-due.de/in-shop/index.php/cPat … 30ed78135b

Ich war auch sehr lange auf der Suche, nach der passenden Hochzeitskerze und super froh diesen Shop über die Weddingstyle gefunden zu haben.
Wir haben die Hochzeitskerze mit dem Paar bestellt, sie ist sehr sehr schön und der Service ist sehr gut.

Viele Grüße
snoopy

Hi Sweety,

ich habe unseren Rohling hier gekauft: http://www.lautner-op.at
Habe mich im Internet dumm und dämlich gesucht, um feststellen zu müssen, dass es in ganz Deutschland keine so ausgefallenen Kerzenformen zu kaufen gibt. :wink: Die Kerzen gibt es fertig, als Bausatz oder als Rohling zum Selbstverzieren zu kaufen. Der Spaß ist zwar ziemlich teuer, aber ich finde, es hat sich mehr als gelohnt. Unsere Hochzeitskerze ist im Vorbereitungs-Pixum.

Gute Online-Shops in Deutschland für Wachsornamente, Verzierungen, etc. sind:
www.kunstundhobby.de
www.badewo.de
www.just-married.de

Liebe Grüße von Eva