Wo heiratet ihr?

Wir heiraten in der Heimat meines Süßen! Wir snd erst vor 1 Jahr an unseren jetzigen Wohnort gezogen und fühlen uns hier eigentlich nicht so richtig heimisch. Das sieht in der hannoverschen Ecke, wo mien Süßer herkommt anders aus, also feiern wir dort.

Liebe Grüße
Conny

Wir werden standesamtlich im nächstgrößeren Nachbarort (Dortmund) heiraten (wegen der Ambientetrauung) und die Trauzeremonie findet 60km von uns entfernt in Münster statt…also alles rel. nah.

Gruß Koboldine

Wir werden in dem Ort kirchlich heiraten, in dem wir beide leben und aus dem auch mein Schatz kommt. Die Wallfahrtskirche dort ist ausserdem total schön und sehr viele seiner großen Verwandtschaft kommen von der nahen Umgebung. Die Location in der wir feiern befindet sich auch dort. Standesamtlich werden wir uns dann in meinem Heimatort trauen lassen, das fanden wir ganz schön dort und es hat jeder ein Stück “Heimat” dabei. Ich muss dazu sagen, dass die beiden Orte beide im Kreis Heilbronn/B.-W. liegen und nur ca. 20 km voneinander entfernt sind.
Grüßle
kattl

Wir heiraten in meiner Heimat. Ich bin in Kiel aufgewachsen, habe aber in Heidelberg studiert und lange gewohnt. Geheiratet wird im Kraichgau. Jetzt leben wir in England und mein Verlobter ist auch Englaender. Es war eigentlich sein Wunsch in Deutschland zu heiraten, da er das toll findet.

Meine Familie lebt eh in Deutschland, meine Freunde sind ueber Europa verstreut und seine Familie wohnt teilweise in England, in Spanien, in Holland und Australien. So muessen die meisten eh fliegen.

LG, Andrea :laughing:

Wir heiraten auch in unserer Heimat.
So heiraten wir in der Nähe von Stollberg im Erzgebirge standesamtlich und feiern werden wir in Hartmannsdorf. In dieser Region ist es nicht ganz einfach einen großen schönen Saal zu finden.
Da unsere Verwandschaft und ein großer Teil unserer Freunde in der Region lebt ist es einfacher für uns hin zu kommen, als andersrum. :smile:

wir werden in gütersloh, unserem wohnort, heiraten…eigentlich wollten wir, als wir uns mit dem thema hochzeit auseinandergesetzt haben, immer heimlich ganz allein auf einer insel (spiekeroog oder amrum) heiraten…da wir aber immer mehr “wünsche”( wie z.b. mit nem schönen auto mit blumenschmuck etc. zum standesamt fahren) zu unserer hochzeit hatten, die man nur umsetzen kann, wenn man “offiziell” heiratet, werden wir es jetzt so machen…wir werden auch nur standesamtlich heiraten und abends ne hoffentlich schöne party feiern…

liebe grüße

mimi

wir werden auch an einem anderen Ort heiraten.Da in unserem Ort keine wirklich schöne Lokation zur verfügung stand,haben wir uns für die rund 20 km entfernte Wasserburg in Gommern entschieden.Es sollte ja schon twas besonderes sein als son tristes Standesamt…

Liebe Grüße Babette

Hallo

wir werden auch an einem anderen Ort heiraten.

Das heisst, fast richtig - standesamtlich werden wir in Hamburg heiraten (da komme ich her und hier leben wir auch gemeinsam). Haben uns dann dazu entschieden, irgendwo zwischen Hamburg und Sachsen-Anhalt kirchlich zu heiraten, denn wir würden es gemein finden, wenn nur eine Seite der Gesellschaft reisen müsste. Also dachten wir - eher Mittig (haben ja auch unsere Traum-Location mit Schloss Wedendorf gefunden :smiley: ) , das wäre nur fair. Diese Idee kam im übrigen bei allen Freunden und Familien recht gut an. :smile: So werden nun alle Gäste reisen (müssen), aber dafür kann auch niemand früh wieder weg! :laughing: Werden dann am nächsten Tag noch gemeinsam mit den Gäste frühstücken und so das WE ausklingen lassen.

Hoffen wir mal, das alles so klappt wie geplant! :question: :exclamation: :smile:

LG,
Sandy

Hallo,
wir werden in München heiraten, dort wo wir beide jetzt auch wohnen, arbeiten und unseren Lebensmittelpunkt haben. :smile:

Da unsere Freunde quer verstreut sind über Deutschland und unsere Verwandten auch nicht an einem Ort wohnen, war es egal wo die Feier statt findet.

Und für uns ist es hier um einiges einfacher alles zu organisieren, da man einfach vor Ort ist.

Lg. Annette

Wir wollten in unserer Heimatstadt (mein Freund ist hier geboren, ich wohne hier seit ich 2 Jahre alt bin) sowohl kirchlich wie auch standesamtlich heiraten.
Durch einiges Hin und Her werden jetzt aber beide Ereignisse in der Nachbarstadt Nürnberg stattfinden