Wo kauft ihr eure Schuhe?

Nach monatenlang auf meine Papiere gewartet, endlich haben wir einen Anmeldungstermin beim Standesamt. Letzte Woche haben wir den potenziellen Raum angeschaut, der war echt schön. Der hat eine Dachterasse mit dem Blick auf dem Mügelsee. Wir sind sehr zufrieden. Jetzt fehlt aber noch die Kleinigkeiten. Das Brautkleid habe ich schon gekauft. Das hat Champagne farbe und hat kleine rosa stickereien vorne. Möchte es gerne hier zeigen aber ich weiss nicht wie … bin ja sehr stolz, dass ich überhaupt ein Kleid habe
Jetzt die Schuhe. Wenn ich zu Schuhläden gehe, die haben immer nur normalen altäglichen Schuhe, also schwarz oder braun. Wo kann man Brautschuhe kaufen? Gibt es empfehlenswerte Internetseiten?

Hallo Tivara,

Brautschuhe bekommst Du auf jeden Fall bei einem Brautausstatter. Die haben immer einige Schuhe da, ansonsten Kataloge, und können Dir alles bestellen.
In “normalen” Schuhläden gibt es oft helle Schuhe von Högl, in verschiedenen Formen, die auch schimmern. Ich denke, die eignen sich gut als Brautschuhe.
Was in den letzten Tagen hier mal wieder besprochen wurde: Tanzschuhe der Firma Diamant eignen sich auch gut als Brautschuhe; sie können sogar in der entsprechenden Farbe eingefärbt werden.
Und last but not least: Das Internet: Ebay etc…

LG Nina

hallo tivara,
du kannst natürlich bei einem brautaustatter stöbern. ich persönlich bekomme getragene, sozusagen als “was gebrauchts” aber es gibt bei den gängigen schuhseschäften(reno, deichmann ect.) auch preiswerte varianten, die wenn sie eingetragen sind super sind und echt gut aussehen. zumal in den meißten kleidern sieht man die schuhe eh nicht und dann ist es mit dem geld ja echt schade. ist vielleicht auch eine variante wenn man weiß das man den hochzeitsschuh nicht mehr allzuoft tragen will.
liebe grüße, julie

Hallo Tivara
Schau doch mal im Internet auf der Buffalo Seite. Die haben einen sehr schönen schlichten Pumps in verschiedenen Höhen und Farben. Der Schuh ist nicht ganz so teuer wie die Schuhe im Brautmodenladen und Du kannst ihn sicherlich auch hinterher noch gut tragen.
LG Stratimiri

hallo tivara,
schau doch mal hier rein, die haben generell viel auswahl, auch in sachen schuhe!
LG yvonne

brautmoden-karben.de/schuhe.html