Wo kauft Ihr Papier/Kartons für Eure Papeterie?

Hi Mädels,
es ist echt nicht zu glauben, mit was man alles Probleme haben kann! :confused:
Nachdem ich mir jetzt schon viele Einladungskarten von Euch angesehen hab, möchte ich meine Einladungen aus einem braunen Karton erstellen.
Sollte ja eigenltich kein Problem sein, aber es ist eins. :cry:
Ich finde einfach keinen braunen Karton, der mir gefällt. Ich hab hier schon so viele schöne braune Karten gesehen. Jetzt würde mich mal interessieren, wo Ihr Eure Kartons kauft. Sehr gut würde mir ein etwas glänzender oder strukturierter Karton gefallen. Aber dies scheint gerade bei der Farbe braun besonders schwierig zu sein.

Vielen lieben Dank schon mal für Eure Hilfe und noch viel Spaß bei Euren Vorbereitungen!!! :laughing:

LG,
Silvi

www.modulor.de

majestic effekt Karton

Vielen Dank für die Tips. Ich werd allerdings wohl auf die Artoz Perle Serie zurückgreifen. Dann werden die Karten halt doch nicht braun sondern hell :laughing:

LG,
Silvi

Habt ihr einen Listmann bei euch in der Nähe? Die haben auch ne recht große Auswahl an Bastelsachen und Papier.

Hab eben mal auf deren Homepage geschaut. Die gibt es leider nicht bei uns in der Nähe. Die Bastelbedarf-Läden in meiner Umgebung hab ich schon alle abgeklappert. Die haben aber leider nur braunen Tonkarton in sorry kack-Farbe :blush:

Hallo,

sehr viel Auswahl gibt es auch bei www.schoene-papiere.de :smiley:

Unser Papier habe ich in einem super kleinen Schreibwarenshop gekauft und damit sämtliches Papier in unseren Farben aufgekauft. Was sich jetzt als Problem erweist da ich noch einen einzigen Benötigen würde…

oh man, das nennt man dann natürlich pech. Können die denn nichts nachbestellen?

Hallo dsilvi,
habe vor kurzem aus der Artoz perle Serie auch braune Einladungskarten gesehen.

LG sonnigside

Hallo Sonnigside,
zumindest laut Hersteller gibt es Artoz Perle nicht in braun. Es gab sie wohl mal in Aubergine. :confused:

Ich muss Euch Mädels hier echt mal ein Kompliment aussprechen! :smiley:
Solch tolle Anregungen findet man wirklich nur hier!!

LG,
Silvi

Können schon nachbestellen nur da braucht man immer eine Mindestmenge und wenn diese noch nicht erreicht ist lässt die Bestellung sich nicht auslösen. Hab selbst in der Branche gearbeitet und kenne diese Probleme nur zu gut…

mmh, habe vor kurzem eine dunkelbraune Karte gesehen, die genau so aussah wie die von artoz perle. Vielleicht war es aber auch von einem anderen Hersteller. :unamused:

LG sonnigside

Hallo silvi,
meine Mama arbeitet in einem Bürofachmarkt. Die haben super schönes Papier von Artoz auch in braun. Das Papier hat glanzschimmer und gibts u. a. in braun, champanger und ich glaub auch noch in anderen Farben und ich bekomm von diesem Papier meine Karten inkl. Umschläge im Format 15,5x15,5 cm :smiley:.
In einem Bürobedarfgeschäft oder Bastelladen gibts solches Papier eigentlich immer. Bei uns hat Karstadt auch Artoz. Rössler hat auch schönes Briefpapier!
Hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen!
LG Tina

Hallo Mädels,
also Artoz Perle gibt es eigentlich nicht in braun!! Gegeben hat es mal den Farbton aubergine, also dunkles lila mit irisierendem blauschimmer!! Wenn, bekommt man allerdings nur noch restbestände!!
Aber du könntest entweder mal bei modulor schauen (diesen effektkarton) oder du nimmst artoz perle ivory mit braunem Band oder einer braunen Banderole!! Dann die Schrift creme und braun, vielleicht noch eine andere farbe die euch gefällt!! Stelle ich mir einfach nur genial vor!!! :smiley: :smiley: :smiley:
Wenn du fertig bist, lass mal bilder sehen!!!
Gruß Jenny

Hi Jenny,
genau das haben wir jetzt auch vor.
Wir haben Modular zwecks Muster angeschrieben. Falls uns diese Muster nicht gefallen, werden wir Artoz Perle nehmen.
Klar kann ich die Karten einstellen wenn sie fertig sind. Da werden einige von Euch Ähnlichkeiten zu Ihren Karten feststellen :wink:

LG,
Silvi

Hallo zusammen,
auf der Seite gibts alles von Artoz und anderen Herstellern: paperstore.de/Artoz_Papier/A … ndike.html
mein Papier ist das “Klondike” und gibts auch in einem braunton.
LG Tina

Das Artoz Papier scheint ja wirklich sehr beliegt zu sein. :laughing:

Ich habe heute auch in meinem Bastelgeschäft 30 Bögen Artoz perle ivory bestellt. Eigentlich wollen die 0,55 Euro pro Bogen. Ich hoffe aber, dass sie mir einen kleinen Rabatt geben.
So, jetzt gebe ich über 15 Euro nur für Papier für die Kirchenhefte aus… Ich muss verrückt sein. :unamused:

Hallo,

unser Papier ist das Paperado von Rössler. Ist dem von Artoz sehr ähnlich. Bekommst du auch in gutsortierten Schreibwarenläden und auch übers Internet. Wir hatten das Papier in ivory. Ist auch ein bisschen strukturiert.

Gibt es in ganz vielen Farben, unter anderem in chocolat, cappucchino, cognac.

www.paperado.com

LG,
Moskito

ich hab mal bei amazon geschaut. ist es das?:

amazon.de/Cnquerr-CX22-A4-95 … 470&sr=8-3