Wo könnte ich das finden?

ich weiß, dass hier hauptsächlich deutsche bräute vertreten sind, aber vielleicht habt ihr ja trotzdem eine idee:

in london habe ich die tollsten straßenmusiker gehört 8)

zwei männer, lässig gekleidet. einer mit kontrabass, der andere mit einer gitarre. und sie haben total coole musik gemacht.

und jetzt träume ich von so einer 2-mann-band auf meiner hochzeit, nur für eine stunde oder so nach dem essen.

leider gibt es hier in wien nur grausige, kitschige duos mit keyboard und schlechten witzen. oder “jazz bands” mit furchtbaren sängerinnen, die glauben sie sind ella fitzgerald.

habt ihr eine idee, wie ich zu so einer band kommen könnte?
:unamused:

Ich würde mal an der Musikhochschule nachfragen, wenn alle Stricke reißen. Die freuen sich oft über solche Jobs.

Liebe Grüsse

Hallo!

Auf unserer Hochzeit haben nightbird gespielt - aber ob die für eine Stunde nach Wien (?) reisen???
nightbird-music.de/

Ansonsten evtl. über eine Suchmaschine gucken - dann HP anschauen und evtl. mal live anhören … b4event.de/kuenstler/musiker/20e … jahre.html

LG Britta

Hallo Räubertochter,

wir haben auch ein Duo engagiert. Sie nennen sich quiet-now. Spielen Jazz und Tanzmusik. Das Duo besteht aus einem Keyboarder und einer Sängerin.

www.quiet-now.com

Hörproben findest Du auf der Homepage.

Liebe Grüße
Sabine

habe übers internet zu denen kontakt: singout.at/Home.html
habs bis jetzt genutzt um für meinen chor arrangements zu schreiben, und ich hab auch keine ahnung, in welcher preisklasse sie liegen, bloß, sie sind ziemlich gut.

und falls du karaoke haben willst: google nach limuka (band aus st.pölten)
greetz, herzkeks

Bei uns spielen in der Innenstadt auch immer wieder 4 ältere Sinti-Musiker im Stil von Schnuckenack Reinhardt. Absolute Vollprofis denen kaum jemand zuhört. Leider ist unsere Hochzeit schon vorbei, aber im nachhinein denke ich manchmal, dass ich sie gerne als Musiker während unseres Sektempfangs gehabt hätte. Die Straßenmusiker freuen sich bestimmt sehr wenn sie zu solchen Anlässen gegen eine Gage spielen können. Einfach direkt fragen, wenn dich Musiker faszinieren.

Guten Rutsch
Lena