Hallo,
mich würde interessieren, wer von Euch im September flittert und wenn ja wohin es geht.
Wir sind uns noch super unschlüssig.
Da wir nur max. 10 Tage fahren können, sollte es allerdings kein Flug über 8 Stunden sein.
LG Claudia
Hallo,
mich würde interessieren, wer von Euch im September flittert und wenn ja wohin es geht.
Wir sind uns noch super unschlüssig.
Da wir nur max. 10 Tage fahren können, sollte es allerdings kein Flug über 8 Stunden sein.
LG Claudia
Hi,
also im September kann man doch noch super auf Mittelmeer Inseln, Kanaren usw. fahren?
Oder eine Kreuzfahrt?
Dubai (oder Abu Dabi) sind zwar nur 6h und auch super für einen Urlaub, aber da besteht die Gefahr des RAMADANs.
Willst in Europa bleiben oder in angrenzende Gebiete???
Na ja, die Kanaren gehören bereits zu unserem Standard Programm.
Waren erst letztes Jahr auf Fuerteventura und davor auf Lanzarote. Hätte ja schon gerne ein anderes Reiseziel außerhalb Europas.
In den VAE können es im September noch um die 40° Grad warm sein. Das ist uns einfach zu kuschlig.
Hallo Claudi-Ja,
muss es den entfernter sein?
Wie wäre es mit einem romantischen Ort und Hotel in Europa z.b. Südfrankreich , Toskana o.ä.?
wir werden anfang september in die flitterwochen fahren, allerdings bleiben “dicht an der heimat”: wir fahren in ein wellness-hotel in ostfriesland.
ich freu mich schon total drauf, wird der luxuriöseste urlaub meines lebens! sind allerdings beide studenten, von daher kam eine fernreise für uns eh nicht in frage…
Also wir flittern am 07. September 10 Tage nach Kreta. Waren vor zwei Jahren auch im September auf Sakyntos und waren es so um die 30 C war ganz OK.
Ich freu mich schon total auf unseren Urlaub.
Dani
wir waren in marokko. hochzeit am 29.9., flittern ab 2.10.
wir hatten noch in der überlegung mittelmeerkreuzfahrt mit stopp unter anderem in lybien (wann kommt man sonst dorthin?) bzw. mit etwas warten wäre kuba ab mitte/ende oktober noch interessant geworden… aber warten wollten wir nicht.
greetz, herzkeks
Hallo!
Wie wäre es mit Griechenland (Festland)?
Kann dieses Hoel empfehlen afitis-hotel.gr/ (Hotel Afitis in Afitos) und nach 2 Stunden Flug und 45 min. Autofahrt ist man am Hotel angelangt
LG Britta
PS: Die Fotos sind kein Fake - wir haben die gleichen mit unserer Digicam gemacht!
Hi Britta
Das sieht ja Traumhaft aus.
Sind auch grad am überlegen wo es hin gehen soll. Wollten auch so im September fliegen. Habe grad ein paar Kataloge im Reisebüro geholt. Griechenland hab ich nicht mitgenommen
Hallo!
Wir hatten das Afitis individuell gebucht - Flug, Mietwagen, Hotel extra - das gibt es aber auch pauschal.
LG Britta
PS: Lies mal Bewertungen im Netz zum Hotel. Da werden bestimmte Dinge angemosert. Wir persönlich hatten nur Frühstück gebucht - das war für 2 Wochen völlig o.k. - mittags haben wir öfter auch mal im Hotel gegessen … 100 m weg waren auch weitere Restaurants … zum Ort sind es nur 5 Minuten (super leckere Tavernen) - aber steil ne Treppe hoch.
Der Ort ist wirklich süß! Allerdings sind wir auch einiges über die Chalkidki gefahren - das war so richtig toll. Wir waren im beeindruckenden Hinterland (Berge - grün!) und sind bis nach Athos gefahren. Alles in allem sehr abwechselungsreich! Hotelzimmer sollte man darauf achten: im Haupthaus, blick aufs Meer
Bei uns geht es nach Rom und anschließend in die Toskana. Zwar schon im August, aber ich war dort auch schon einmal im September und es war wirklich schön.
Im Landesinnern gibt es wunderschöne Unterkünfte inmitten von Pinienwäldern und Olivenhainen und man ist aber auch ganz schnell z.B. in Florenz, Siena, San Gimignano… wo es unheimlich viel zu sehen gibt und man ausserdem (ist für uns Frauen ja nicht ganz unwichtig ) fantastisch einkaufen kann! … achso und das Essen ist eh ein absoluter Traum
Egal wie ihr euch entscheidet - es ist eure Hochzeitsreise - es wird also wahnsinnig schön!
@Claudi-Ja
mit Dubai hast du recht, man kann super sich erholen , aber wich war mal ende Oktober da und da war es in der Sonne super heiss, und September ist dann noch heißer
@Claudi-Ja:
Ich kann als “Nahziele” wirklich auch Toskana, Bretagne, Frankreich allgemein empfehlen.
Ist halt die Frage was Ihr Euch vorstellt.
Bei all diesen Zielen ist der Vorteil, man kann vie unternehmen da eigenes Auto vor Ort, es ist noch rel. warm und schon wieder Nachsaison sprich preiswerter und nicht so touristisch/voll.
LG Koboldine
Also Brittas Tip ist schon genau das was ich mir vorstelle.
Sieht toll aus. Und ein weißer Sandstrand direkt vor der Tür.
Preis durchaus vertretbar. Ca. 1500 Euro für 7 Tage im DZ mit HP.
— Begin quote from "Claudi-Ja"
Und ein weißer Sandstrand direkt vor der Tür.
— End quote
… und das ist WIRKLICH so … ich steh zwar nicht so auf Sand - aber wir lagen halt oft am Pool und sind dann einfach die Treppe runter ins Meer gegangen! Damit man dort nicht auf Seeigel tritt (nur auf Steinen) - gibt es auch einen hoteleigenen Eintritt ins Meer - danach nur Sand - und das Wasser: wirklich sehr gut - Karibikfeeling (ich war zum ersten Mal in Griechenland und super überrascht!).
Liegen und Sonnenschirme sind sowohl am Pool und am Strand im Preis mit eingeschlossen und es gab auch in der Hochsaison im August IMMER genügend freie Plätze. Ach ja: sollte die Masseurin aus Georgien (auf einigen Fotos zu sehen) noch da sein: unbedingt Massagen buchen! dDie waren toll!
LG Britta
Mein Tipp: ne Nilkreuzfahrt mit ein paar Tagen am roten Meer.
Meine Mutter schwärm jetzt noch davon und das will was heißen!!
Wir werden ein paar Tage an die Ostsee fahren. Hab da ein superschönes Hotel entdeckt, in dem wir es uns gut gehen lassen werden
Wir würden gerne nach Fuerteventura, weiß von Euch jemand ein gutes Hotel??
Hallo!
Uns hat es hier gut gefallen: www.barcelofuerteventura.com
Allerdings ist mir über den ‘aktuellen’ Stand nichts bekannt und man benötigt meiner Meinung nach unbedingt ein Auto - es sei denn man will den ganzen Tag am Strand liegen.
Wir hatten Pauschal Last-Minute gebucht.
LG Britta
Ich war bereits zwei Mal auf Fuerteventura. Vor 5 Jahren in Esquinzo im Sunrise Paraiso Playa Club und letztes Jahr in Jandia im Iberostar Fuerteventura Park. Esquinzo generell würde ich nicht empfehlen, da es drum herum nichts gibt. Das Hotel mit direkter Strandlage war jedoch super.
In Jandia ist auf jeden Fall etwas mehr los. Das Hotel allerdings wird hauptsächlich von Italienern gebucht weshalb es dort auch immer mal etwas lauter war. Ansonsten war die Hotelanlage super. Alles neu.
Auch der Strand ist traumhaft schön. Würde wieder hinfahren. Jedoch dann das direkt angrenzende Hotel Iberostar Gaviotas buchen. Wird sehr gelobt. Und ist eher auf Paare ausgerichtet.