Wohin mit dem Brautkleid?

Habe da mal eine frage, für alle frisch vermählten…

Ich habe jetzt mein Kleid frisch von der Reinigung ageholt jetz ist es wieder schön sauber,aber wohin damit??? Möchte es gerne erstmal behalten habt ihr ideen wo ich es oder wie ich es verstauen kann?
Hat jemand vielleicht Erfahrung mit einfärben gemacht??? :unamused:
Es ist sehr schlicht und würde in einer farbe als ein Abendkleid gut aussehen… :laughing:

würde es sich als abendkleid lohnen? dann färbs doch ein…
ansonsten ibts doch diese boxen zum verstauen. da steht einiges unte der rubrik “dienstleister”

die boxen find ich auch eine super idee, da lässt sich das kleid am besten verstauen und ist am platzsparensten - werd mir so ein ding auch zulegen :wink:

Ich hab mal eine Frage zur Reinigung…

Ich befürchte, daß mein Kleid nach unserer sicher eher flüssigen und wilden Feier aussehen wird wie ein Putzfetzen, vor allem der Rock…

Ich weiß ja nicht wie schmutzig dein Kleid war, aber ist echt alles wieder raus gegangen? Hast Du Problemflecken im Kleid gehabt?

Ich weiß, daß beantwortet Deine Frage überhaupt nicht, aber dieser Gedanke beschäftigt mich einfach schon länger…

Lg Lisi

Es war haptsächlich unten sehr schmutzig… bei den Portraits hat mir sogar ein Vogel auf das Kleid gesch… wenn das nicht Glück bring. :laughing: Der Fleck lies sich ohne weiteres abwischen, genauso hatte ich Tags über rote Flecken auf meinem Kleid (weiß nicht ob es vom Strauß kam oder ich beim Kuchen essen nicht aufgepasst habe :blush: ) konnten wir auch so ohne weiteres abwischen.
Und jetzt sieht es wieder aus wie neu, alles ist raus gegangen…

Da gibt es tatsächlich mittlerweile diese Boxen.

In der weddingstyle/03 habe Sie sogar darüber berichtet - sogenannte Schatztruhen.

Da war auch eine web Adresse beigefügt, leider habe ich die Zeitung im Laden, aber wenn ich dran denke werde ich Sie heir noch reinschreiben - oder Du findest etwas auf der Homepage von Weddingstyle.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Liebe Grüße

Einen prospekt für diese Boxen kann man bei Christina Cooper unter kuchenkunst@aol.com bestellen, eine Internetseite gibt es, soweit ich weiß, leider nicht.
Ich hab den Prospekt bestellt und zwei Tage später war er da- die Boxen sind traumhaft. Ich werde bestimmt eine für mein Kleid bestellen!

LG,Sarah

Hallo Maibraut,

ich werde mir eine solche Box in den USA besorgen - kennst Du nicht jemanden der Dir eine mitbrinhgen kann? Gibt sicher auch Anbieter die nach Deutschalnd verschicken - alles nur eine Frage der Preises (aber wer will schon eine Menge Geld für ne Box zahlen).

Ich hab eine Frage zur Reinigung der Kleides: Ich hab ein Rembo Kleid (kupferfarben) und möchte es auf jeden Fall behalte und auch tragen. ZUr Reinigung sollen alles Perlen, Blütenblätter usw entfernt werden. HILFE - wie soll das denn gehen?
Die Perlen usw sind direkt auf den Stoff gestickt - das geht doch gar nicht zu entfernen. Hattest Du ein ähnliches Problem?

Danke schon mal für Deine Tipps

Liebe Grüße

June