Wohin mit Geldumschlägen?

Hallo,

wir haben uns für unsere Hochzeit Geld gewünscht, zur Flitterwochen- Unterstützung.
Nun meine Frage: mein Schatzi möchte die Umschläge nicht unbedingt offen auf irgendeinem Tisch stehen- bzw. liegenlassen. Er will zwar niemanden was unterstellen (Hotelangestelle etc.) aber er hat bereits “Pferde vor der Apotheke kotzen sehen” (bekannter Spruch aus unserer Region) :laughing:

Wie macht ihr das mit den Geldgeschenken? Ich habe bereits an eine bauchige Vase gedacht, wo man die Umschläge irgendwie rollt und dann reinplumpsen läßt. Da kriegt sie ja keiner wieder raus. Und die Vase kann man ja unter Umständen dann kaputt schlagen. Geht ja darum, dass niemand an die Umschläge rankommt.

Oder habt ihr eine bessere Idee bzw. habt ihr es anders gemacht?

Hallo Temptation,

wie wäre es wenn ihr die Geldumschläge euren Trauzeugen oder dem
Zeremonienmeister anvertraut und der Verwart sie für euch?
Den das sind ja Personen den man vertraut.

Die Idee mit der Vase find ich aber auch sehr gut!

LG Betty

Hallo, Nicole!

Die Idee mit der Vase finde ich zwar gut. Sie setzt aber voraus, dass Ihr tatsächlich Geldumschläge kriegt. Das ist bei uns nicht so üblich. Bei uns integrieren die Gäste meistens die Geldgeschenke in irgendeine Deko, z.B. falten sie aus Geldscheinen Blüten und heften die dann an einen Kaktus o.ä. Wie man in so einem Fall das Problem löst, weiß ich auch noch nicht. Schließlich kann man ja nicht die ganzen schönen Geschenke in einen abschließbaren Raum stellen, dann sieht sie ja keiner, oder?
Ich hoffe, irgendwer hat eine gute Idee…

Hallo Nicole,
eine Freundin von mir, die letztes Jahr geheiratet hat, hat ein Herz aus Papmasche(schreibt man das so?) gebastelt u. dieses dann auf einen Stab in einen Blumentopf gesteckt. Das sah echt klasse aus u. hatte somit seinen Zweck gut erfüllt.
Wie gefällt Dir diese Idee???
Liebe Grüße

@blueeye: hm… an kopp kratz
ich bin nicht sooooo der basteltyp, da hab ich zu wenig nerven zu und zu wenig fingerspitzengefühl. aber die idee an sich ist nicht schlecht, stimmt. wie kriegt man das ding in eine herzform? ist doch bestimmt drunter ein luftballon oder?

Hallo,

ich denke statt eines Luftballons in Herzform könnte man auch ein Drahtgestell nehmen, aber das ist sicher fummeliger.
Ich stell mir das nicht schwer vor. Wenn man einen Ballon in Herzform hat bracuh man bloss noch Kleister und jede menge Papierschnipsel. Fertig!

LG Betty

hallo,

ich hatte mir überlegt einen großen karton mit ganz vielen bildern aus reisekatalogen zu bekleben oben einen schlitz rein und dann kann man den zu hause halt wieder irrgendwo aufschneiden weiß aber noch nicht so genau fänd auch was aus papmache schöner bin noch am überlegen(vielleicht eine insel mit ner palme drauf, aber das ist alles so aufwendig)

auf die idee bin ich auf ner hochzeit die ich mit meiner schwester fotografiert hab gekommen die hatten ein riesen bett aus papmache (die haben sich ein neues schlafzimmer gewünscht)

LG

möchte aber ehrlich gesagt auch net so das geld offen rumstehen lassen, ich weiß unsere eltern geben uns sehr viel geld, damit können wir fast die ganze hochzeit bezahlen. deswegen werden wir auch unsere eltern bitten es zu verwahren oder einen guten freund, bzw. kommt auch drauf an, wie groß meine tasche ist zur not kann man das da auch rein tun.

den wir wohnen schon zusammen und haben alles was wir brauchen, wir wollen das geld auch für eine reise, aber wir wollen keinen gutschein, da wir dann auf ein unternehmen gebunden sind.

wir werden einen Korb, Kiste oder ähnliches aufstellen.
Habe schon überlegt etwas Sparschweinähnliches von meiner Schwester anfertigen zu lassen, da kann dann nichts weiteres passieren

Zusatz: werden diesen Korb/Kiste direkt zum Ende der Feier hin dann auch in “Sicherheit” bringen.

Einen schönen guten Morgen
@Nicole: Hast Du denn nicht eine Freundin, die geschickt im Basteln ist?
Alle wollen doch irgendwie helfen u. somit würdest Du bestimmt eine, die Du damit beauftragst, glücklich machen :smile:
Liebe Grüße, Steffi

Hallo,
also ich werde ein Wohnmobil basteln, da wir für unsere Hochzeitsreise sammeln, drei Wochen mit dem Wohnmobil durch Canada. Bin aber auch gut im Basteln. Finde es auch blöd, die Umschläge irgendwo offen hinzulegen und jemanden mit der Aufbewahrung zu betreuen ist auch eine große Verantwortung für denjenigen…
Liebe Grüße
Anja

Hallöchen @ all.

Ein kleiner Tip für alle, die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen und die Idee vielleicht für sich übernehmen wollen:

www.hochzeitsshop-forever.de

dort gibts sogenannte Hochzeitsbrunnen.
Artikel EI1017

oder unter eb*y unter deko geschenke box gibt es eine sehr schöne box für 4,90 euro…
Artikelnummer: 4443120898

Die andere Pavillon Hochzeitsbox gibt es da auch. Und auch günstiger…
Artikelnummer: 5665926575
Euro 19,99

Hallo, Temptation,

eine tolle Idee mit dem Hochzeitsbrunnen!!! :smiley: Danke

werd gleich mal bei ebay stöbern…

hmmm da hab ich mir auch noch keine gedanken gemacht :blush:

Ich habe in einer amerikanischen Hochzeitszeitschrift eine Spardose in Form einer dreistöckigen Hochzeitstorte gesehen und wusste, das ist es!

Meine Schwester, die auch Trauzeugin und Brautjungfer ist bastelt uns eine! Da bin ich echt froh drüber! Ich habe nämlich keine runden Pappdosen gefunden, die die richtige Größe hatten! Also ist es noch viel mehr Aufwand!

Die werden wir dann sicherlich, in unsere Hochzeitsuite (ich liebe es, das zu sagen) bringen lassen!

LG diesahne

Hallo ihr lieben,

eine schöne “Spardose” ist auf jeden Fall eine prima Idee! So habt ihr zumindest die Umschläge in “Sicherheit”.
Jedoch werden oftmals die Gelgeschenke irgendwie anders nett verpackt. Diese Dinge wollte ihr doch sicher schön auf dem Geschenketisch stehen lassen?!?

Ich kann mal wieder nur aus meiner Erfahrung sprechen. Bei uns hat meine Mum das Geld aus den Umschlägen herausgenommen und mit Bleistift reigeschrieben wieviel es war. Die anderen schönen Geschenke hat sie so gelassen. Denn es macht auch riesig viel Spass am nächsten Tag diese auszupacken und zu zählen :smile:
Die richtig großen Beträge hatten wir ohnehin schon nach dem Standesamt zu Haus bekommen. Die waren also sicher.

Hallo,

das Themas ist zwar schon ein bisschen länger her, habe aber gestern abend mit meinem Freund über das Problem gesprochen.
Er fand es auch einleuchtend, dass es vielleicht nicht so gut ist, Geldumschläge offen rumliegen zu lassen. Aber er meinte, auch eine Kiste o.ä. könnte jemand mitgehen lassen, wenn er es wirklich darauf angelegt hat.
Also werden wir jetzt unsere Väter bitten, die Umschläge an sich zu nehmen, und auf unser Hotelzimmer (direkt im Haus, aber kein richtiger Hotelbetrieb, es kommt auch sonst keiner in den Gästetrakt) zu bringen. Das dürfte das sicherste sein.

LG Nina

wir werden die umschläge jetzt im hotelsafe aufbewahren. die besitzerin meinte heute, dass dies kein problem sein dürfte

Ich war am Wochenende auf der Suche mit meinem Schatz.
haben auch was gefunden.

ein nostalgisch aussehender kleiner koffer (eigentlich ein deko-element), der jedoch schnappverschlüsse hat (hört man beim öffnen).
Diesen kleiden wir mit cremefarbenem Organza aus und meine Schwester wird “Kofferverwalterin”. :laughing:
Ich glaub, das macht sich ganz gut, denn die Umschläge sind unsere Flitterwochen- Unterstützung. Da wissen die Leute gleich, wofür sie was geschenkt haben.

Kennt ihr die Olsen- Bande mit Egon Olsen, der beim Anfang jeder neuen Folge aus dem Knast entlassen wird und immer einen kleinen Koffer dabei hat? So werden wir dann abtreten. Vielleicht kann der DJ ja sogar diesen Song raussuchen, der in dieser SErie immer gespielt wurde.