Wollte mal HALLO sagen

Hallo…
…nach langer Zeit " traue " :open_mouth: ich mich jetzt mal und stelle mich vor…
Ich habe schon so oft im Forum gestöbert, aber mich noch nicht getraut einen Beitrag zu schreiben…
Wir sind ein Frauenpaar, 27 und 37 Jahre alt und heiraten standesamtlich am 28.12.07 in Köln
Also, eine eingetragene Partnerschaft, aber mir gefällt heiraten viel mehr.
Wir haben schon Einladungskarten verschickt, unsere Location ausgesucht, Ringe besorgt, Outfit gewählt, aber es gibt noch so vielzu tun und wir freuen uns so sehr.
O.K. das wars jetzt erstmal fürs erste, Danke für all Eure Anregungen…
Liebe Grüße
Bettina :wink:

Hallo Bettina,
herzlich willkommen hier!!!
Hast du n Paar Fotos von euren Vorbereitungen??? Wir sind nämlich alle furchtbar neugierig!!
Viel Spass beim planen, surfen und quatschen!!

LG Julia

@mriechen_k: vielen Dank für Dein herzliches Willkommen,
meine Liebste kommt dieses Wochenende nach Hause und ist die Computerspezialistin von uns beiden :open_mouth: ,
dann frag ich sie, ob sie mir ein Pixum erstellt, ich bin da etwas überfordert… :blush:
Dir noch nen schönen Abend, bis bald…

Hallo Bettina,

auch von mir ein Herzliches Willkommen und ganz viel Spass im Forum!

LG Eliza

Auch von mir ein Herzliches Hallo, hier bei uns verrückten :laughing:

Viel spaß hier :smiley:

[size=150]Juhuuu, Bettina ist da!!![/size]

Schön, dass du da bist, meine liebe Bettina!

jetzt können wir hier gemeinsam unsere Forums-Sucht ausleben
:wink: .

Liebe Grüße von der glücklichen Trauzeugin Anna

Hey, herzlich willkommen! Endlich sind wir - also vornehmlich ich, denn meine Liebste macht hier ja eher weniger mit :wink: - nicht mehr alleine! Das freut mich aber sehr!

Erzähl mal, was macht Ihr so? Was zieht Ihr an. Etc.

Liebe Grüsse,
Laure

Hallo bettina,

herzlich willkommen in diesem supertolen forum. ich wünsche dir viel spass und vorsicht absolute SUCHTGEFAHR!!! :smile:

viele grüße auch aus köln :wink:
amila

Liebe Bettina,

vielen Dank für Deine PN und ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Es freut mich, dass Du Dich aus Deiner passiven Teilnahme ins aktive Forumsleben wagst … aber mit Ännecken an Deiner Seite - einer solch erfahrene Trauzeugin - da kann ja gar nichts schief gehen :wink:

Und wie Du durch Laure ja schon erfahren hast bist Du nicht alleine als Frau-Frau - Ehe hier im Forum.

Viel Spass bei Euren Vorbereitungen und vor allem hier im Forum.

LG Koboldine

Danke Ihr Lieben für Euer herzliches Willkommen.
Ja ich hab ja schon so viel gesurft im Forum und fühl mich jetzt noch ein wenig mehr zu Hause.
Ja mit Anna an meiner Seite habe ich das größte Geschenk überhaupt : unsere personal Weddingplanerin, das entspannt mich ungemein und ich fühl mich dabei soooo sicher und überglücklich, das sie JA gesagt hat als Trauzeugin :smile: :smile: :smile:
@Laure Also, momentan zieht meine Liebste einen grauen Anzug an mit hellen Nadelstreifen und weisser Bluse, ich habe einen beigen Anzug mit schwarzen Nadelstreifen, aber ich war noch nicht mit Anna ( unserer Trauzeugin ) shoppen und wer weiss vielleicht bringt sie mich doch noch auf ne andere Idee 8) , wir heiraten standesamtlich in Köln und feiern dann abends ne große Party mit Verwandten und Freunden, dafür haben wir ein Tennisheim in Köln gemietet, wollen Buffet bestellen, haben nen Kellner ( bei my- Hammer ) organisiert, wollen den Raum ganz in weiss schmücken ( wollte kein gold oder rot, weil ja kurz zuvor Weihnachten ist ) mit Lilien, Kerzen usw.
Bin schon so aufgeregt, wo und wie feiert ihr???
Liebe Grüße
Bettina

Liebe Bettina,

wer von Ecuh beiden bist denn eigentlich DU? Ich nehme mal an die sunkelhaarige, da Du den hellen Anzug tragen willst?!
Eure Outfits gefallen mir auf jeden Fall sehr gut.
Ebenso finde ich Eure Einladungen toll. Zu der eher dunkelen Lokation gefällt mir Eure Farbkonzept sehr gut. Hellt das Ganze sicherlich auf und macht es edel und hochzeitlich.
Weiterhin viel Spass mit den Vorbereitungen.

LG Koboldine

@Koboldine Ja ganz richtig ich bin die mit den dunkleren Haaren :laughing:

Hallo Enjoy!

Erst mal auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich bin auch noch nicht so lange (öffentlich) dabei, aber es ist sooo schön hier!!!
Aber ich habe gesehen Ihr heiratet auch am 28. Dezember! Wie schön! Ich hätte nicht gedacht, daß noch jemand an diesem Tag heiratet. Und jetzt habe ich gleich zwei Parallelbräute auf einmal :smiley:
Viel Spaß noch!!!

Ganz liebe Grüße

Angi

Hallo Angi,
heiratet ihr auch am 28.12.07 das ist ja schön… :smile: :smile: :smile:
Liebe Grüße
Bettina

Hey Enjoy,

schönes Datum, nicht wahr? Hattet Ihr von Anfang an eine Winterhochzeit geplant? Ich finde Eure Idee alles in weiß zu dekorieren sehr schön.
Noch eine Gemeinsamkeit: für unsere geplante Hochzeit im August (meine Mom ist zwei Tage vorher gestorben und haben alles abgesagt) hatten wir auch bei my-hammer Service-Kräfte gefunden. Echt eine geniale Erfindung.

LG

Angi

— Begin quote from "Enjoy"

Bin schon so aufgeregt, wo und wie feiert ihr???

— End quote

Liebe Bettina

Vielleicht hast Du ja inzwischen im einen oder andern Thread von mir schon die Antworten gefunden, falls nicht, hier die Kurzversion: Wir lassen uns am 7. Februar 2008 in der Schweiz auf dem Standesamt des Bezirks, in dem ich aufgewachsen bin, eintragen. Das ist zufälligerweise in einem Schloss, in dem ich auch mal gearbeitet habe. Man sieht es von bei meinen Eltern aus dem Fenster in der Ferne auf dem Hügel stehen und ich finde es einfach nur schön. Am 9. Februar 2008 feiern wir dann mit unseren Freunden und Verwandten in Deutschland, wo meine Liebste wohnt. Nachmittags haben wir eine freie Trauung in einer Lounge mit anschliessendem Sektempfang und danach einem Konzert, abends essen wir - nur noch mit 34 Personen - in einem schönen alten Saal in einem Altstadtrestaurant. Unsere Outfits gibt’s - zumindest ansatzweise - im Pixum. Mein Schatz trägt einen dunkelgrauen Cut und ich ein meergrünes Rembokleid. Auf dem Standesamt werde ich voraussichtlich schwarz sein und sie eine schwarze Hose mit einem dunkelroten Samtjacket mit schwarzem Muster und einer passenden Weste tragen. Finde ich extrem gleichberechtigt: Einmal sie farbangebend, einmal ich :wink:

Freu mich auch schon seeeeeeehr!

Liebe Grüsse,
Laure

Liebe Laure,
Danke für Deine Kurzversion, ich hatte das noch nicht gefunden :wink:
und gebe zu, das ich extrem neugierig und extrem begeistert war eine Gleichgesinnte hier zu treffen…
Liebe Grüße aus Köln
Bettina :smile: :smile: :smile:

Hallo Bettina,

ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und mich gefreut. Das ist auch der einzige Grund warum ich mich hier angemeldet habe, denn meine Freundin Christiane (40J) und ich (42J) heiraten auch standesamtlich am 28.12.2007, allerdings in Frankfurt a .M… Wir sind schon seit 20 Jahren ein Paar. Man kann also nicht gerade von einer spontan Hochzeit sprechen :smiley: , aber trotz der langen gemeinsamen Zeit sind wir unglaublich aufgeregt.
Wir wohnen in einem kleinen Ort bei dem das Standesamt leider keine gleichgeschlechtliche Paare “trauen” darf. Da es für uns aber nicht in Frage kam im Ordungsamt zu heiraten, hat sich meine Freundin bei ihrer Mutter angemeldet. (Für die interessieret Mitleserin: gleichgeschlechtliche Paare haben keine freie Standesamtwahl, sondern müssen dort heiraten wo sie gemeldet sind).
Wir werden im Februar/März auch kirchlich “heiraten”, in der Pfalz ist das möglich. Leider nicht in unsere Heimatgemeinde, da der Ältestenrat sich dagegen entwschieden hat. Unser Pfarrer geht deshalb mit uns in die Nachbargemeinde, dort wurde uns eine Kirche zur Verfügung gestellt. Momentan sind wir mit der Erstellung unseres Kirchenheftes beschäftigt.

Ich wünsche uns allen eine wunderbare Vorbereitungszeit .

Viele Grüße Martina

Hallo ihr Lieben-
jetzt muß ich mich auch einmal zu Wort melden und meine Freude darüber ausdrücken, dass sich mittlerweile auch gleichgeschlechtliche Paare bei uns tummeln. Ich finde das einfach nur zauberhaft!

Da ich euch schon bei uns habe und leider noch nie das Glück hatte eine Schwulen- oder Lesbenhochzeit auszustatten, würde ich mich tierisch freuen, wenn ihr mir ein wenig von euren Erlebnissen und Bedürfnissen erzählen würdet und mir gerne auch eurer Herz ausschütten könnt. Nervt es euch, dass niemand über zwei Bräute auf der Torte oder auf der Einladungskarte schreibt oder kaum einer diese im Standardprogramm führt? Wie war es bei der Wahl der Garderobe? Ich habe schon in euerm Pixum gesehen, dass es ja die unterschiedlichsten Ansätze gibt. Gibt es etwas, was wir vielleicht einmal für euch tun könnten?
Ich würde mich zum Beispiel auch sehr über eine solche Reportage freuen.

Liebe Grüsse
Christine

4ever: das ist schön zu hören, das Ihr eure Hochzeit plant, nach soooo vielen Jahren, wie schön. Magst Du ein bißchen erzählen wo und wir ihr feiert? Würde mich freuen…
Viele Grüße aus Köln 8) 8) 8)