Wollte mich kurz vorstellen

Hallo!

Ich habe gerade dieses Forum entdeckt und mich auch gleich mal angemeldet :smiley: .

Ich komme aus Berlin und werde nÀchstes Jahr im Juni meinen Schatz heiraten.

Ich freu mich schon auf den Talk mit Euch hier.

LG Tiffy

hallo tiffy,

und ein ganz herzliches willkommen im forum,

schön das du hier her gefunden hast.

steht denn ein termin schon fest? hast du schon irgendwelche vorstellungen wie eure hochzeit aussehen soll? heiratet ihr auch kirchlich? hast du schon eine vorstellung von deinem traumkleid? welche farben schweben dir fĂŒr die deko vor? fragen ĂŒber fragen
 :smiley:
und ich bin schon sehr gespannt auf deine antworten.

weiterhin viel spaß und ich freu mich drauf dich besser kennen zu lernen.

vielleicht hast du ja auch lust mal an einem chat teilzunehmen .

lg
brina

Ja ich denke wir haben schon ein bisschen was vorbereitet. :smile:

wir heiraten standesamtlich mit einer ambientetraunng in einem Jugendstilsaal. Der Termin ist schon fest gebucht, also Trauung und Feier in einem Hotel. Leider kann ich es erst richtig fest machen, wenn der Standesamt- Termin sicher ist (1/2 Jahr vorher). unser Hochzeitsmotto wird “rosen” werden. Wir haben Karten, MenĂŒ und Tischkarten mit einem Sepia- rosenmotiv. Die Deko wird viel mit RosenblĂ€ttern werden, am Tisch dann noch ein Centerpiece, hab aber noch nicht so richtig danach geschaut.

Mein Brautstrauß wird dann auch nur aus rosen sein. ich dachte creme in biedermeier- form.

ein Kleid habe ich auch schon :smiley: Es ist super chick. passt prima in unsere Location, wie ich finde. Mit Schleppe, schleier und allem drum und dran.

Also eigentlich wars das schon, den rest muss ich im nÀchstten Jahr machen

LG Tiffy

na da hast du ja schon richtig konkrete vorstellungen. das rosen thema gefÀllt mir auch sehr gut. und es gibt viele möglichkeiten.

wow du hast dein kleid schon. magst du uns sagen von welchem hersteller es ist oder hast du ein bild?

die biedermeier strĂ€uße gefallen mir auch immer besonders gut. ich liebe es wenn die rosen so eng gesteckt werden. :smiley:

bin schon auf deine weitern planungen gespannt und wenn du lust hast kannst du ja ein album bei pixum anlegen, dort kannst du dann ein paar bilder von deinen vorbereitung reinstellen.

weiterhin viel spaß und genieße die zeit, sie geht leider viel zu schnell vorbei

lg
brina

Hallo Tiffy,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum und Du wirst Dich hier sicher sehr wohlfĂŒhlen und unzĂ€hlig viele Tips, Hinweise und RatschlĂ€ge finden.

Und wenn Dir mal ein Problem auf der Seele brennt, dann grĂŒbel nicht allein drĂŒber, sondern vertrau Dich uns an, denn hier bleibt niemand allein und wir haben schon viele BrĂ€ute wieder zum LĂ€cheln gebracht :wink:

Mich wĂŒrde natĂŒrlich auch riesig interessieren, welches Kleid denn Dein Traumkleid ist
halt typisch Frau
 :laughing:

Ich freu mich auf eine schöne Zeit mit Dir und wie Brina schon sagte, wĂ€re es toll, wenn Du auch in Chats mal vorbeischaust, damit wir uns ein bißchen unterhalten können

Liebe GrĂŒĂŸe
Jana

Hallo ihr Lieben,

also mein Brautkleid ist ein wenig extravagant, so wie unsere Trauung eben auch ein wenig speziell werden soll

Es ist von Complicite. Man findet es auf der Seite www.complicite.de unter Damenkollektion, dann PhillipSwan und dann das zweite Kleid (=Claudel=). Es sieht im Katalog aber ganz anders aus als an mir. Ich habe ja auch noch einen Reifrock und Schleier dazu.

LG Tiffy

Hallo Tiffy!
Habe mir sofort dein Kleid angesehen. Sehr schön! :smiley: WĂŒrde mir auch gefallen. Was meinst du eigentlich mit extravagant? Habt ihr euch ganz besondere Ideen fĂŒr eure Hochzeit ĂŒberlegt? Immer her damit! :smiley:

Lieben Gruss, Michaela

Na ja, wir wollten halt nicht so eine Burg oder Schlosshochzeit. Wir heiraten “nur” standesamtlich in Berlin- Mitte und da, finde ich, hĂ€tte so ein romantisches Prinzessinenkleid nicht so gepasst. Es hĂ€tte auch zu mir nicht gepasst
 :blush: Na ja wir wollen es also ein bisschen modern haben, da wir ja auch nicht kirchlich heiraten. Wir haben uns also einen großen Saal gesucht, wo eine Außentrauung stattfinden kann. und dann haben wir uns bewußt fĂŒr eine Feierlocation mitten in der Stadt entschieden. Wir wollten diese Landhochzeit fĂŒr uns einfach nicht, obwohl ich das sehr schön finde. Aber zu uns passt das eben nicht.

Hallo Tiffy,

herzlich willkommen im Forum.
Hast Du mal einen link von Eurer Lokation?

Viel Spass mit / bei uns MĂ€dels
Koboldine

Hallo Koboldine,

hier ist der Link: www.kleiner-festsaal.de

LG Tiffy

Hallo Tiffy,

du wirst hier im Forum sicher viel Spaß haben. Bin selbst auch erst seit kurzem dabei und fĂŒhl mich total wohl

Hab mir gerade das Kleid angesehn und kann nur sagen: wow! GefĂ€llt mir unheimlich gut. Auch die Location sieht klasse aus. Ist sicher ein toller Rahmen fĂŒr Euere Feier.

Viel Spaß noch.
Liebe GrĂŒĂŸe
pebbles