Wollte mich nur kurz mal vorstellen

Hallo Ihr Lieben!

Ich treibe mich ja hier schon etwas länger rum, denn den Antrag habe ich im Februar diesen Jahres bekommen und dann habe ich ganz schnell meinen Weg hierher gefunden! :smiley:
Bevor ich mich auch mit Beiträgen beteilige, wollte ich mich aber mal vorstellen.
Also ich bin 25, mein Zuknünftiger 26, wir haben uns im ersten Semester unseres Studiums kennengelernt, nach einer kurzen Freundschaftsphase waren wir dann auch relativ schnell ein Paar.
Wir wollen nächstes Jahr im September heiraten. Ich bin wohl ziemlich perfektionistisch und plane sehr gerne, also gute Voraussetzungen um mich aktiv in diesem Forum zu beteiligen, oder? :wink:
Ich habe jetzt schon tolle Anregungen bekommen und freue mich auf einen regen Austausch.

Izumi

Hallo Izumi!

da bist Du ja im richtigen Forum gelandet. Willkommen bei uns und viel Spass beim Planen und Vorbereiten. In dieser “heißen” Hochzeitsphase (morgen ist ja der 07.07.07 und für viele hier DER große Tag) kannst Du sicher viele Anregungen finden.

Dein Spuch in der Signatur gefälllt mir übrigens sehr gut!

gruss
gioconda

Hallo Izumi,
auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß beim Stöbern, Berichten und Ideen-Einsammeln. Du wirst sehen, man kommt hier auf Ideen, die man vorher noch nie gehabt hat :smiley: !
Viele liebe Grüße!

Hallo Izumi,

na, ihr lasst euch mal richtig viel Zeit für die Planung. Das wird bestimmt eine perfekt durchgeplante Hochzeit. Du bist hier gut aufgehoben.

Viele Grüße,
Luna

Hallo Izumi,

auch von mir herzlich Willkommen hier bei den “Brautmonstern”.
Mehr als ein Jahr Vorbereitung?
Na dann viel Spaß, pass auf, dass du nicht vierteljährlich Deko Ideen, etc. wechselst, da wird man nämlich schnell verleitet.
Hier kommen täglich mehrere super Ideen dazu…

Grüße

Hallo,

danke für die nette Begrüßung.
Das es bei uns noch über ein Jahr dauert ist eher nicht absichtlich, wir müssen nur Beide erst einmal unser Examen machen.
Wir hätten also sonst auch lieber schon früher geheiratet, besonders ich natürlich :wink:
Darum beschäftige ich mich jetzt auch schon so früh damit, ab nächstem Frühjahr bis Juli schaff ich wohl nicht viel, da muss schon so ziemlich Alles vorher stehen. Aber ich mach es auch einfach gerne :smiley:
Ich glaube auch ich muss aufpassen nicht zum Brautmonster zu mutieren!

@gioconda: Danke, finde ihn auch schön.

Lg,

Izumi

Auch von mir ein herzliches Wilkommen hier bei uns im Forum :smiley:

Also wer hier nicht zum “Brautmonster” mutiert, das ist wohl eher eine Seltenheit würde ich jetzt mal behaupten :wink: . Bei mir ging es recht schnell, die meisten “Außenstehenden” sagen, dass ich mir viel zu viel arbeit machen würde, aber so bin ich nunmal und sie verstehen es einfach nicht. Aber dafür habe ich ja zum Glück das Forum, hier kann man mit jedem kleinen Problem kommen, dass scheinbar nur andere Bräute wirklich verstehen können.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei den Vorbereitungen und genieße die Zeit in vollen Zügen. Sie geht leider schneller vorbei wie man denkt.

Hier wirst du auf jeden Fall eine Menge Ideen sammeln können, um ehrlich zu sein, durch die vielen tollen Ideen hier wird meine Hochzeit zwar um einiges teurer, dafür aber um viele tausend Kleinigkeiten reicher.

Also viel Spaß und einen lieben Gruß :smiley:

Therese

Hallo,

ich glaube die meisten Menschen interessieren sich halt für Hochzeiten wohl erst wenn sie auch selbst eine zu planen haben (was ja eigentlich auch okay ist, aber ich denke manche wünschen sich manchmal mehr Interesse). Da hat ja scheinbar auch jeder eine total unterschiedliche Vorstellung darüber wieviel nötig ist, und was zuviel ist. Ich gehöre aber wohl auch eher zu der Fraktion die ihre Hochzeit ein wenig mehr plant, in der Hoffnung sie hat auch für die Gäste was Besonderes. Man macht das ja wohl nur einmal, davon gehen wir ja aus.

Ich habe auch das Gefühl hier ist man gut aufgehoben, sonst hätte ich mich nicht angemeldet, ist eigentlich nämlich nicht so mein Ding.
Und zu dem Brautmonstersein: ich habe ne Zeit in den USA gelebt und habe auch dort den Vergleich, ich glaube wir sind also im Vergleich immer eher harmlos :wink:

Izumi

Hallo,

das Interesse an Hochzeiten hatte ich schon lang bevor meine eigene spruchreif war. Wenn jemand aus meiner alten Schulclique geheiratet hat (ich bin die letzte) haben wir immer alle zusammen ein bzw. mehrere richtige Events draus gemacht. Wir haben uns getroffen und haben Geschenke gebastelt, Hochzeitszeitungen geschrieben und uns Spiele ausgedacht. Wir hatten dabei immer einen riesen Spaß. Ich bin total gespannt, was die für uns auf die Beine stellen. Ich hoffe, dass ihnen nicht die Ideen ausgehen.

Liebe Grüße,
Luna

Hallo Luna,

finde es auch toll wenn man sich engagiert für eine Hochzeit, und die Mühe die die Paare sich gemacht haben erkennt, dass wünschen wir uns ja auch.
Aber ich glaube man, also vor Allem ich, kann schnell enttäuscht werden, wenn man erwartet jeder wäre bei der Planung der “fremden” Hochzeit so engagiert und interessiert ist wie man selbst! Darum ist es ja so toll ein solches Forum zu haben!
Ich finde und fand Hochzeiten schon immer schön und wenn es mal eine gab war ich auch immer dabei, also auch bei der Gestaltung auf Gästeseite.
Wenn du bei den Planungen so involviert warst, dann haben sie das sicher erkannt und lassen sich was ganz Besonderes einfallen!
Lg

Izumi