Www.trauspruch.de

Hallo,
ich habe heute eine Seite gefunden, die ich ganz super finde. Es ist eine Seite der EKD. Man findet viele Trausprüche mit Bedeutung, aber auch der Ablauf der ev. und kath. Trauung ist gut erklärt, und zur Ökumene findet man einiges. Es gibt links zu Bibelstellen uvm.
Vieleicht hilft’s euch ja auch! Ich glaub, ich hab unserern Trauspruch gefunden-aber noch nicht mit meinem Schatz besprochen :blush:
lg Terry

hallo,

die seite kennen ich auch. da haben wir unseren trauspruch auch gefunden. und die seite ist wirklich gut aufgebaut. sehr übersichtlich.
aber die “neuen” bräute kennen sie bestimmt noch nicht. also danke für den tipp.

lg
brina

jep, die Seite ist wirklich super, sie hat mir bei meinen Vorbereitungen und der Auswahl des Trauspruches sehr geholfen, auch wenn für mich unser Spruch schon vorher feststand. 8)

Huhu,
ich kann die Seite ebenfalls nur empfehlen - vor allem weil auch Erläuterungen zu den einzelnen Sprüchen dabei sind.
Wir haben nächste Woche unser erstes Gespräch mit der Vikarin, die uns trauen wird und sollen uns schon mal vorab Gedanken über einen Trauspruch, Lieder etc. machen. Wir werden jetzt erst mal unabhängig voneinander jeder drei Trausprüche raussuchen und dann schauen, ob zufällig der gleiche dabei ist… Bin mal gespannt…

Wie seid Ihr denn alle so auf Euren Trauspruch gestoßen?

LG, Carrie.