Zeichnung vom Foto

Huhu,

würde gerne auf unser Kirchenheft, anstatt der meist üblichen Kirche, eine Zeichnung von unserer beiden Köpfe haben.

Weiß jemand ob das mit einem speziellen Programm geht (mit Photosh*p funktioniert es nicht) oder wer so was macht? Wollte eigentlich nicht so viel Geld ausgeben und wien habe ich auch keinen Strassenzeichner gefunden…

LG nina

Hi Nina,

hast Du den Adobe Photoshop? Da gibt es einige Filter zur künstlerischen Verfremdung von Fotos. (Ich habe den Photoshop 7.0, da sind die Filter enthalten.)
Menü: Filter > Kunstfilter, Malfilter und Zeichenfilter sind geeignet. Öffne ein Foto von Euch und probiere einfach mal alle Filter durch.

Liebe Grüße von Eva

— Begin quote from "Schwabenbraut"

Hi Nina,

hast Du den Adobe Photoshop? Da gibt es einige Filter zur künstlerischen Verfremdung von Fotos. (Ich habe den Photoshop 7.0, da sind die Filter enthalten.)
Menü: Filter > Kunstfilter, Malfilter und Zeichenfilter sind geeignet. Öffne ein Foto von Euch und probiere einfach mal alle Filter durch.

Liebe Grüße von Eva

— End quote

hätte ich auch gesagt, einfach filter probieren kontraste durchprobieren,… wir haben das mit photoshop letztes jahr gemacht für meinen schwager!