Zeigt her eure Hochzeitskerzen

Ich dachte mir, wir könnten hier vielleicht alle Hochzeits- Brautkerzen sammeln. Was meint ihr?

Hab zwar die Suche benutzt, aber so wirklich viele Bilder habe ich dabei nicht gefunden.

Ich bin gerade dabei, Ideen für die Kerze zu sammeln.
Ein Freund von uns wird sie gestalten, aber ich würde ihm gerne ein paar Anregungen geben, wie ich sie gerne hätte - schließlich muss ja auch das Farbkonzept stimmen :laughing:

Bin gespannt auf eure Kerzen!

uuuupsss… Ich glaube, das ist der falsche Tread. :blush:
Sollte wohl eher in der Rubrik: Nach der Hochzeit

Könnte mir jemand dein Beitrag vielleicht dorthin verschieben?

ich finde, das passt auch hier ganz gut! Die meisten Leute machen doch eine Hochzeitskerze vor der Hochzeit, um sie im Gottesdienst anzuzünden.

Ich hab allerdings keine zur Hochzeit gemacht und wir haben auch keine bekommen, deshalb hab ich erst jetzt eine zum ersten Jahrestag gemacht. http://www.pixum.de/members/estherschlichenmaier/?act=a_view&album=2441554&i_pos=33&page=5&ktw=708dbfbcf1442effe3240c3384f0feaaHier gibt’s Bilder davon.
Ich habe einen 3D-Kleber und goldene Decorfolie (beides von Rayher) benutzt. Ich bin mal gespannt, wie sie meinem Schatz gefällt.

Was hast du für Ideen?

Wow das sieht ech toll aus. will unsere auch selber machen wobei die frage ist, ob man die überhaupt braucht???wir haben auch keine kleineren kinder in der verwadschaft und wer soll die dann tragen?

Gut, dann lassen wir den Beitrag doch mal hier in dieser Rubrik stehen. Und sollte es nicht passen, kann ja immer noch verschoben werden :wink:

@esthermaus: finde die Idee toll, das du die Kerze zu eurem 1. Hochzeitstag gemacht hast! Schön geworden!

@Moonysunrise: ich finde den Brauch auch schön. Und es ist ja nicht gesagt, dass die Kerze von einem Kind getragen werden muss! Man kann sie doch auch bereits auf den Altar stellen.
Ich finde die Idee, die Kerze immer mal wieder anzuzünden (bei besonderen Anlässen, bei schwierigen Situationen usw.) toll.

Was unsere Kerze betrifft… Also ne konkrete Ideen habe ich noch nicht.
Sie sollte unsere Farbkonzept aufgreifen (also grün und creme), evtl. auch unser Logo und eben die Namen und das Datum.
Es gibt allerdings sooo viele versch. Formate, dass ich mich schwer entscheiden kann…
Möchte auch nicht so was kitschiges, ich hoffe, ich kann das unserem Freund beibringen :unamused:

Ich habe dann jetzt auch mal ein Bild von unserer ins flickr gestellt, aber keine Sorge ganz soo grell ist das grün dann doch nicht :laughing:
Wir finden den Brauch auch unheimlich schön, die Kerze wird dann von der Frau unseres Trauzeugen reingetragen und unsere Mamas werdend as kerzengedicht später vortragen :smiley:

In Meinem Pixum findest du einige Kerzenbilder,
wir haben fürs Standesamt eine und für die Kirche eine,
Kerzen mit unserem Monogramm gibt es als Gastgeschenk
Und es sind noch ein paar weitere Bastelversuche dabei.

Viel spaß beim Stöbern!

Danke euch allen fürs Foto zeigen!!!

Wir haben gestern jede Menge Kerzen angeguckt… werden wohl eine Kerze nehmen, die 2 Dochte hat.
Sobald unser Freund die Kerzenrohlinge besorgt hat, werden wir uns für das endgültige Format entscheiden.
Dann gibts auch ein Foto :smile:

unsre ist im picassa album. eine freundin hat sie für uns gemacht. ich glaube mit servietten technik. ich hätte sie anders gestaltet, aber wir haben uns sehr darüber gefreut. sie hat uns auch die aufbewahrung für die umschläge und das gästebuch gebastelt. das war ihr geschenk zur hochzeit.

Das ist unsere (treu nach unserem Motto, PINK)

http://i257.photobucket.com/albums/hh227/jennychris96/jennyhochzeit008.jpg

Grüßle Jenny

@jenny: Sehr schön! Ist das “nur” ne Banderolle? Oder wie has du das gemacht?

Huhu,
jepp! Auf Transparentpapier gestempelt!! Alles bei Heindesign bestellt!!
Ist ganz simpel!!

Grüße jenny

Hier unsere:
pixum.de/?act=a_view&album=2 … e288c8b09c

wir haben sie passend zum Trauspruch und dem Bild auf dem Kirchenheft gestalten lassen.

es sind 2 Gitarren drauf, die die Noten auffangen… unser Trauspruch war: “Nehmt Gottes Melodie in euch auf” und dazu gabs eben ne Geschichte über Gitarrenseiten… (wer das Vorbereitungsbuch der Diözöse Eichstätt hat, kennt die Geschichte).

LG Lexi

@lexi: ist ja lustig, wir haben uns auch den selben Trauspruch! Ich hoffe nur, unser Pfarrer ist damit einverstanden.
Der Spruch würde jedenfalls sehr gut zu unserem Musikthema passen.
Passt doch sehr gut zu unerem Musikthema…
Ich hab die Seiten vo, Bistum Eichstätt auch und da hat mich das Thema sofort angesprochen!

War mal bei uns im Haus der Kerzen und die Dame meinte, das ende März neue Kerzen in die Läden kommen. Die Messe ist gerade und dann gibt es bald die ganzen Kerzen im Handel erhältlich. Meinte aber auch gleich dazu, nicht zu lange warten, sehr große Nachfrage :laughing:

Das war unsere:

Meine beste Freundin hat sie für uns gestaltet. Wenn ich die Beschriftung lese, bekomme ich noch heute eine Gänsehaut.

LG, Ännecken

@ Annecken: Die sieht ja toll aus!!! Was steht denn da genau drauf? Kann man auf dem Bild nicht ganzlesen, wenn ich´s richtig sehe oder ??

@weddingfee: auf der Kerze steht:

dich halten, wenn du alleine bist
dich streicheln, wenn du Zärtlichkeit suchst
dich wärmen, wenn du frierst
dich führen, wenn du den Weg suchst
dich stärken, wenn du schwach bist
dir aufhelfen, wenn du fällst
dich hören
dich schützen
bei dir sein
dir vertrauen
dich lieben.

Alles ist in Bögen um die Kerze geschrieben. Wunderschön, aber frag mich bitte nicht, wie sie das hin bekommen hat!

Lg, Ännecken

Haben gestern unsere Kerze geholt.

Hallo ihr Lieben!!!

Ich hab es nun auch endlich geschafft, unsere Hochzeitskerze 4 Tage vor der Hochzeit fertigzustellen und habe ein Bild ins pixum gestellt :smiley: Es hat zwar ein bißchen länger gedauert, aber ich war selbst ganz überrascht von dem Ergebnis! Ich hatte die Deko für die Kerze zwar schon vor Wochen gekauft, aber irgendwie habe ich mich nie so richtig getraut anzufangen. Und dann habe ich sie innerhalb einer viertel Stunde fertig gestaltet. Jetzt kann die Hochzeit kommen… :wink:

Liebe Grüße Michi