Zu hoher Absatz?

Hallo zusammen,

als ich letztens nochmal im Brautgeschäft war, und mein Kleid anhatte … :smiley: … da hab ich dann auch direkt mal Schuhe anprobiert.

Und da ich echte Problemfüße habe, war ich so überglücklich, dass ich nen Schuh gefunden habe, der mir so überhaupt nicht weh tat. Und voller Glück hierüber hab ich ihn dann auch direkt gekauft.

Jetzt im Nachhinein hab ich leichte Panik ob er zu hoch ist. Nicht deshalb, weil ich Angst habe den ganzen Tag darauf zu gehen, aber… ich hoffe, ich bin jetzt nicht größer als mein Schatz!!! Panik! Wie sieht das denn dann aus? Ich hab da echt garnicht drüber nachgedacht. Hab mal so heimlich ein bißchen gemessen, wie das bei uns hinkommt mit so nem Absatz (4,5 cm). Es könnte gerade noch so hinkommen. Aber so ne Hochsteckfrisur macht einen doch auch noch otisch größer, oder?

Oh menno, ich ärger mich jetzt so, dass ich da nicht vorher drüber nachgedacht habe.

Yvi

hallo yvi,

eine hochsteckfrisur macht dich dann nicht größer, wenn dir deine friseurin die haare vorne nicht hochtoupiert.
hattest du schon einen probestecktermin?
wenn nicht, dann würde ich mir eine frisur aussuchen, die dich nicht noch größer macht, als du bist :wink: :smile:
noch ein tip: kauf dir doch bei deichmann oder so billige schuhe mit 4,5 cm absatz und stell dich mit deinem freund mal kurz vor den spiegel (z.B. wenn ihr mal ausgehen wollt… also gaaaanz unauffällig…)

oh mann, was muss frau tricksen… :wink: :wink: :wink:

viel glück,
juli

Hallo Juli,

ja, das hab ich mir auch schon gedacht, dass ich das mal so ausprobiere. Man muß aber wirklich tricksen!

Und im Endeffekt hat man sich wahrscheinlich (wieder mal) viel zu viele Sorgen gemacht.

Aber es wäre halt superdoof, wenn ich größer bin (oder wirke).

Aber… mal ne ganz doofe Frage… wie genau muß man den Absatz denn messen? Einfach von hinten, oben bei der Sohle anfangen und dann gerade runter?

Mit was für Fragen man sich als Braut aber auch so rumschlägt!!! :unamused:

LG, Yvi

soweit ich weiß ab der sohle gerade runter, also nicht zum absatz hin. der absatz, fängt ja genau unter der sohle an, bei manchen schuhe sieht man das ziemlich gut.