Zubehör zu meinem Kleid

Hallo Mädels

Morgen gehe ich Zubehör zu meinem Kleid aussuchen! Juhui :stuck_out_tongue:

Nun bin ich bei 2 Fragen noch etwas unsicher:

  • Würdet ihr den bodenlangen Schleier zum Kleid nehmen? (ist auf den Fotos zu sehen)

  • Würdet ihr Handschuhe dazu tragen?

Merci & liebe Grüsse

Christine

Ganz viuel Spaß wünsche ich Dir, liebe Papagena!
Und ich würde auch sagen, alles ausprobieren, dann siehst Du genau, was Du möchtest / brauchst :wink: und was eben nicht.

Ich persönlich würde mich für einen bodenlangen Schleier entscheiden (finde ich eh wunderschön, könnte aber in Deinem Fall vielleicht etwas zu viel sein, da Dein Kleid ja schon sehr aufwändig ist) und gegen Handschuhe. Das hat aber mit meiner persönlichen Abneigung gegen Handschuhe zu tun… :blush:

Liebe Grüße nund viel Spaß beim Aussuchen!
Line

Oh wie schön… wünsche dir natürlich auch viel Spaß!!! Ich war ja am Samstag Brautkleid kaufen :smiley: und die Entscheidung für nen hüftlangen Schleier und Handschuhe fiel schon :smiley:

Mein Kleid ist am Oberkörper auch eher aufwendig bestickt mit Glasperlen und Pailleten und trotzdem haben wir uns noch für den Schleier entschieden, damit es nicht so “nackt” wirkt. Aber ich hätte zum Beispiel zu meinem Kleid keinen bodenlangen Schleider genommen, das wäre zuviel geworden. Und dann noch Handschuhe, das sah einfach besser aus als ohne :wink: Ich denke, dass du einfach die verschiedenen Varianten durchprobieren musst.

Hmmm…also ich kan nmir auch einen bodenlangen Schleier ganz toll dran vorstellen. Das sieht bestimmt super romantisch aus.
Handschuhe finde ich auch to much. Würde ich dir eher von abraten.

Grüßle

He, also ich schlag etwas aus der Reihe und würde wohl eher zu einem halblangen Schleier tendieren (wie schon auf dem Bild zu sehen ist.)

Handschuhe könnte ich mir auch gut vorstellen, nur solltest du dir die Frage stellen, wie lange du die anhaben wirst. Ich hab dein Hochzeitsdatum grad nicht im Kopf, aber im Sommer könnten die recht warm werden. Meine Freundin war zumindest froh, dass sie die Handschuhe sofort nach der Kirche ausziehen konnte. Und vor dem Hintergrund, würde ich mir zumindest dafür dann doch das Geld sparen…

Ich wünsche dir viel Spaß und bin gespannt auf das Ergebnis. :smiley:

Hallo,

ich fände grundsätzlich einen bodenlangen Schleier schöner. Mußt Du allerdings wirklich ausprobieren, da der nicht zu jedem Kleid paßt. Wenn er aber nicht zu sehr bestickt ist, denke ich, paßt es.

Handschuhe find ich nicht so toll, ich denke auch, dass die zuviel wären und zusammen mit dem Schleier das Kleid “erdrücken” würden.

Übrigens hab ich auch gedacht, zu meinem Kleid paßt kein bodenlanger Schleier - und dann hat es doch gepaßt und ich war superglücklich! :smiley: :smiley: :smiley:

Ich würde einen bodenlangen Schleier dazu nehmen, aber keine Handschuhe. So wie es auf dem Bild aussieht sieht es schon “komplett” aus. Finde nicht, dass da noch etwas fehlt.

Wünsche dir aber viel Spaß beim Shoppen!

LG
Miriam

ich bin ein fan von bodenlangen schleiern - du darfst nur, wie schon erwähnt, keinen nehmen, der allzuviel bestickt oder mit spitze ist, sonst wirds zuviel.

handschuhe gefallen mir persönlich nicht so gut - aber am besten du probierst vor Ort wie sie dir zu deinem Kleid gefallen.

Viel Spaß und berichte dann, was du erstanden hast!

Hallo!
Auch ich tanze aus der Reihe!

Ich bin FÜR Handschuhe, und GEGEN einen bodenlangen Schleier.

Ich glaube, das ist zu viel für das Kleid. Ich persönlich bin ein Fan von Handschuhen und könnte sie mir zur Vervollständiung des Kleides gut vorstllen. Aber nur bis zur Elle und ohne Finger!

Aber das allerbeste ist es auszuprobieren! Dabei wünsche ich dir eine Menge Spaß!

LG

Und ich falle dann komplett aus der Reihe.
Warum nicht eine Stola probieren, die ganz lässig die Schultern überdeckt, dann könnten auch Handschuhe passen.
Ich schliesse mich auf jeden Fall der Mehrheit an: einfach ausprobieren

Viel Spass beim schoppen

p.s. super Kleid

Habe noch ne Anmerkung zur Stola: war am Sa bei ner kirchl. Trauung und die Braut hatte auch ne Stola… die Arme war die ganze Zeit am kämpfen mit dem Ding… als sie hinsaß ist es runter geflutscht, dann hat sie es hochgezogen, dann war es verdreht, beim Ringtausch hat sie fast ganz verloren… war echt ein Kampf zwischen Braut und Stola… die Stola war aber auch aus nem ganz dünnen, flusseligen Stoff… wahrscheinlich wäre ein festerer Stoff besser gewesen.

@ninni: jaaaaaa!ich hatt beim STA auch eine stola, aber aus festem stoff, der schön war gehalten hat (morgens um elf) und die ist gar nicht gerutscht!

zu stola mit handschuhen: passt vielleicht nicht soooo gut, weil man dann sehr verpackt aussieht…

aber: viel spaß beim ausprobieren! :smiley:

Oh ja, ich hatte für dich Kirche auch eine Stola. Nachdem sie auch dauernd gerutscht ist, habe ich sie einfach hinten zusammengeknotet. Naja, es war eine Notlösung…

Ich bin selbst kein Freund eines Schleiers, aber dir steht er gut. Bei deinem aufwendigen (tollen) Kleid würde ich aber auf jeden Fall verschiedene Längen und Dessins probieren.

Handschuhe finde ich selbst nicht schön. Bei mir haben die langen ausgesehen, als wäre ich eine OP-Schwester. Die Kurzen haben nach nichts Halbem und nichts Ganzem ausgesehen. Aber vielleicht geht es dir anders.

Statt Handschuhen hatte ich übrigens ein Armband aus Blüten von meinem Floristen.

Viele Grüße,
Sannerl

Mädels, ich bin zurück vom Zubehör gucken! Und es war sooo schön!

Also, folgendes habe ich gekauft:

Schleier ( hüftlang, schlicht, randlos, mit kleinen Steinen besetzt)
Unterwäsche
Steinchen für’s Haar (crème Perlen, rote Steinchen)
Unterrock
Schuhe (siehe Pixum)
Pashmina (rot!!!)

Da ich am Hochzeitstag meine rote Brille tragen möchte, passen m. M. der rote Pashmina und die Steinchen gut dazu! Auch unsere gesamte Deko und die Einladungen sind in crème/rot.

Handschuhe wären too much dazu gewesen!

Lg & Danke für eure Hilfe

Christine

das hört sich doch super an!

herzlichen glückwunsch!

die idee mit dem rot finde ich klasse! dann passt alles noch besser zusammen :laughing:

Da warst du ja richtig erfolgreich beim Shoppen. Hört sich alles sehr gut an. Kann mir ganz gut vorstellen, dass die roten Accessoires gut zur Brille, Deko und dir passen. Würde gerne mal ein Foto mit Dir und allen roten Sachen und deinem Kleid sehen. Vielleicht könntest du auch noch deine Schuhe in dem Schal-Rot einfärben lassen…wenn es nicht zu viel ist. Sunflowervienna hatte ihre Schuhe ja in pink einfärben lassen und es sah toll aus!

Danke :smiley:

Leider blieb der Fotoapparat zu Hause :open_mouth:

Am 11. Nov. ist aber Abstecktermin und danach zeig ich euch Fotos!

Schuhe färben? Ja, das ist eine Überlegung wert…

lg

Christine

ja, ich das ist mir auch als erstes eingefallen - rote schuhe! (erinnert mich grad an den zauberer von oz… :laughing: - nun ja, da waren sie ja auch die eintrittskarte, also vielleicht dein “schlüssel zum brautglück”? 8) )