Zum Friseur fahren oder Stylistin nach Hause

Hey Mädels, ich brauche mal wieder Euren Rat: Unser Standesamt ist um 11h, allerdings nicht in unserer Stadt, wir müssen also ca. kurz nach 10 los, wenn wir (langsam, da mit Blumenschmuck) über die Autobahn da sein wollen. MeineFriseurin will ncht vor 8 Uhr anfangen, mit mindestens 1 1/2 Studen dort wird das alles sehr knapp. Jetzt habe ich eine Telefonnummer von einer Stylistin bekommen, die auch nach Hause kommen würde und das auch um 7 Uhr morgens, wenn ich will. Jetzt hatte ich ja schon den Probetermin beim Friseur für Dienstag ausgemacht, die Stylistin kann den Probetermin erst nächste Woche Montag. Mir wäre es ja lieber, wenn die Stylistin zu mir kommt, dann habe ich mehr Zeit am Hochzeitstag und vor allem mehr Ruhe.
Soll ich den Friseurtermin am Dienstag wieder absagen und einen neuen machen, falls mir die Stylistin nicht gefällt (Kosten alles zusammen 100 € Friseur, Stylistin ca. 60-80€ (dabei fällt mir ein, daß ich gar nicht explizit gefragt habe, ob für alles zusammen oder pro Termin :open_mouth: )) ?? Oder soll ich einfach hingehen und hinterher schauen, wer mir mehr zusagt??

Danke für Euren Rat, Nini
(die ganz verzweifelt am Schreibtisch sitzt :confused: und sich nicht motivieren kann intensiv zu arbeiten bei dem schönen Wetter…)

Hallo Nini,

ich würde erstmal abwarten, wie die Stylistin Dir gefällt, bzw. wie Du Dir nach dem Besuch der Stylistin gefällst. Falls es grausam ist, dann kannst Du immer noch einen Termin beim Friseur ausmachen.
Für die standesamtliche Hochzeit werde ich auch zum Friseur gehen, der hat auch einen Visagisten im Haus. Unsere Hochzeit ist allerdings auch erst um 15 Uhr, das paßt dann.
Bei der kirchlichen Hochzeit will ich mir den Stress nicht antun und lasse eine Stylistin nach Hause kommen…

Erfolgreiches Arbeiten, bald ist ja Wochenende :wink:

Das Problem ist aber auch, daß meine Schwägerin in spe mit zum Friseur wollte, um die Haare gemacht zu bekommen, ein bißchen Waschen und Fönen. Jetzt habe ich schon ein ganz schlechtes Gewissen, wenn cih das abblocke. Aber darauf kann man als Braut ja eigentlich keine Rücksicht nehmen…oder sie fährt alleine hin, für mich wäre die Stylistin einfach praktischer…

Nini