Zum Sektempfang Kindersekt?

Hallo zusammen,

wir wollten zu unserem Sektempfang Kindersekt anbieten. Nun war ich heute in drei Supermärkten, aber nirgendwo hab ich dieses “Robby Bubbles”-Zeug gefunden. Gibt’s das überhaupt noch? Die Leute haben mich auf meine Nachfragen angeschaut als käme ich vom Mars …

Sonst muss ich mal im Getränkemarkt schauen …

Hallo Tiegerchen,

ja, das gibt es auf jeden Fall noch.
Ich habe es meine ich am We im Rewe und vorhin auf jeden Fall bei Toys ´R Us gesehen.

Willst Du das für die Kinder oder als alkoholfreie Alternative?
Dann kann ich Dir nämlich auch die alkoholfreien Sekte, die es mittlerweile gibt sehr empfehlen. Die sind wirklich gut und kommen bei den schwangeren und stillenden Freundinnen immer gut an.
Natürlich trotzdem nichts für Kinder!!!

LG Koboldine

Hallo Koboldine,

der Sekt ist extra für die Kids - gut, wenn’s den noch gibt, werd ich mal die Getränkemärkte abklappern. Wollen die Hibiskusblüten in die Gläser machen und da gibts bestimmt gerade bei Jüngsten lange Gesichter, wenn die O-Saft oder Wasser ertränkt werden würden … :laughing:

Für die Leute, den keinen Alkohol trinken möchten, haben wir O-Saft und Wasser - da wir von den Leuten, die kommen, wissen, dass sie alkoholfreien Sekt eh nicht trinken würden. Ist ja in der Regel eh nur zum Anstoßen und Nippen (zumindest in unserem Bekanntenkreis ) :wink:

Liebe Gabi,

was ist, wenn Du den Kindern Apfelschorle oder Birnensaftschorle, Holundersprudel oder vielleicht sogar helle Traubensaftschorle in die Gläser füllen läßt? Sieht fast so aus wie Sekt und ist nicht so widerlich süß wie dieses Bubble-Zeugs, das ich gestern noch bei Kaufland gesehen habe!

LG
Sandra

Wir hatten zum Sektempfang nach dem Standesamt auch die Hibiskusblüten. Haben die für die Kinder einfach mit Mineralwasser aufgefüllt. Das hatte den gleichen Effekt wie der Sekt. Hat schön gebitzelt und man sah logischerweise die Blüte. Geschmacklich war das auch vollkommen ausreichend, da die Blüten ja in Sirup eingelegt sind und schon an sich ziemlich süß sind. Die Kleinen waren jedenfalls begeistert.
Viele Grüße!

Hi Fiene -

gut zu wissen, dass es auch mit Mineralwasser klappt - zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich auf die Idee noch gar nicht gekommen bin :blush:

Werde dann den Kindersekt besser mal lassen - nachher kriegen die Kiddis noch nen Zuckerschock … :laughing:

hi tigerchen.
ich würd den typischen bubbles-kindersekt NICHT nehmen. der ist nur teuer und schmeckt im endeffekt wie fanta… machs wirklich so wie vorgeschlagen… mit saft und mineralwasser. vielleicht für die kids mit extra schirmchen oder strohhalm
greetz, herzkeks

Ay,ay - herzkeks, wird gemacht!

und da ich auch noch innerlich kind bin, möcht ich ein rosa schirmchen und den strohhalm gleich integriert, oder doch lieber eine glitzerpalme? überleg
:wink:
greetz, herzkeks